Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #3.851

    Die Raximo-Hebel sind klasse. Habe ich ebenfalls.



    ABE mitführen! Hatte heute neue HU/AU. Alles kein Problem.


    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #3.852

    Neue Motorradjacke und Hose auf Vorrat ( tja, Sommerschlussverkauf bei Tante Luise und Onkel Polo).

    Dazu zwei Paar neue Handschuhe als Ersatz für die 10 Jahre alten Teile für die Übergangszeit.

    Ein Paar für ab morgen, das andere geht auch ins Lager.

    Bin bekennender Hamsterer.

    Einkauf immerhin über 130 Euro günstiger als UVP...und vor allem aber passend und bequem.

    Da ich das Zeug ja täglich trage, bin ich da eigen....und will trotzdem für den Krempel keine Grundschuld aufs Haus eintragen.

    Insofern ein goldener Tag für mich.

    Bin extra nach Flensburg gefahren, weil die Shops in Kiel oft nix haben oder nur die richtig teuren Sachen.

    Aber in FL kaufen halt auch die Dänen ein, da scheint sich ein breites Sortiment zu lohnen...

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #3.853

    Das sind Zentralständer. Z.B. Motea.com


    Man muss am Bike eine Hülse (Aufnahme für den Dorn des Hebers) montieren und kann dann mit wenig Handkraft das Bike komplett in die Höhe hieven. Ideal zum Rangieren, oder auch für Reparaturen. Habe ich für alle meine Bikes.


    z.B. hier: https://www.motorradteile-bursig.de/bursig-staender/

  • #3.857

    Hallo zusammen,

    nachdem meine Motorräder seit ca. 20 Jahren draußen immer im Dreck standen

    und die Maschine seit einigen Jahren selbst im Winter draußen übernachten muss,

    weil der Vespa-Roller meiner Frau in die Garage gehört :)

    habe ich für kleines Geld eine für mich passende Lösung gefunden. Die Fachleute unter euch werden lachen:

    Den Untergrund ein wenig begradigt und "5 Betonplatten in Reihe geschaltet". Besser bekomme ich es nicht hin.



    Die NC steht stabil auf dem Hauptständer und ich hoffe, dass sie bei Regen etc. nicht mehr so stark von unten
    eingesaut wird.


    Letzte Woche dann noch neu HU/AU mit 2 Monaten Verspätung ohne Probleme gemacht.


    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #3.858
  • #3.859

    Hallo,

    das 'auf den Hauptständer stellen' ist hauptsächlich eine Sache der Technik, nicht der Kraft, die man dafür braucht.

    - Linke Hand am Lenker

    - mit der rechten Hand hinten, etwas tiefer anfassen. Ideal ist des Rohr des Topcasehalters, das nach hinten geht.

    - mit dem rechten Fuß auf den Ausleger des Hauptständers

    - Jetzt geht es los: Das volle Körpergewicht auf den rechten Fuß, so kräftig es geht nach unten drücken

    - mit dem rechten Arm kräftig nach oben ziehen, nicht nach hinten ziehen

    Die meisten machen den Fehler, dass sie nach hinten ziehen statt nach oben. Nach hinten kippt die Maschine von ganz alleine. Umso mehr Gewicht man mit dem rechten Fuß auf den Ausleger des Hauptständers bringt umso weniger kräftig muss man nach oben ziehen.


    Lorenz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!