Zeitiges Aufsetzen der Fußrasten

  • #22


    Wer lesen kann ict klar im Vorteil :oops:
    Aber wenn du so wieter machst brauchst bald ein paar neue Orginalrasten ;) :lol:

    Mfg Flow

  • #23


    Doch. Auf dem Rundkurs auf jeden Fall. Da ist der Asphalt schön rau. ;)



    Doch. Mit der S und Metzeler Z8 schon. Der Elefant hat bei mir ordentlich dran glauben müssen. Die Angstnippel aber auch. Die existieren bei mir nicht mehr. :mrgreen: War allerdings nur während des Fahrtrainings. Auf der Straße sollte immer noch Puffer vorhanden sein! ;)

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #24

    Knut,
    wenn Du Instruktor bist möchte ich auch mal an so einem Training von Dir teil...gagen...


    Nee ehrlich, das AC/DC Kurventraining fand ich zu lahm...hab im Harz mehr gelernt


    MfG Torsten

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #25

    Fußrasten waren bisher kein Problem. Meine Füße setzen jedoch schnell auf. Aber so sportlich muß man nicht wirklich oft fahren.

  • #26

    Hallo mds,


    versuch mal die Fußballen auf die Rasten zu setzen, falls Du das nicht schon machst. Dann bekommst Du gleichzeitig ein besseres Gefühl für's Mopped und die Füße kommen der Straße nicht zu nahe. Den Tipp habe ich von einem Motorrad Instruktor mit viel Erfahrung.


    VG Jochen

    Immer locker durch die Hose atmen!

  • #27

    Hm meine Erfahrung dazu ist das sie doch "relativ" baldig aufsetzt.... hab mich heute mal im Sudelfeld (wers ned kennt....Bayerns Biker-Todesstraße :angelic-green: :angelic-green: :angelic-green: .... ) an eine Gruppe von Superbikes gehängt (i nachhinein hinkt der verlgiech zwar leistungsmäßig um gute 150% ... .;D ) und musste gerade in recht engen Kurven oftmals das Kratzen der Rasten spüren ;D ... da kommen die locker nochma ums zigfache tiefer ......

  • #28


    Hast Du die "Angstnippel" schon abgeschraubt. Falls nicht, die würde ich zuerst entfernen!

  • #29


    Die können dran bleiben. Wenn sie erst abgeschliffen sind (geht recht schnell), stören sie auch nicht mehr. :whistle:

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #30

    Guten Abend Gemeinde


    Ich hab noch ´ne Frage zum Aufsetzen der Fußrasten.
    Da ich erst 1000 km gefahren bin und die Maschine noch nicht schmeißen will, bin ich noch nicht zum Testen der absoluten Schräglagenfreiheit bereit.


    Wie ist das, die Rasten schleifen zu hören/fühlen ?
    Erschrickt man total, oder wartet man regelrecht auf´s Aufsetzen, weil man denkt, dass man der Straße schon verdammt nahe ist ?

    ________
    larsi1000

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!