Reifen für die NC750X

  • #52


    Da das wohl die Werte für die Dunlops sind (hättest du ruhig dazuschreiben können, liest sich nämlich anders), kannst du bitte noch die Profiltiefe der TKC70 messen? Ich hatte das bei mir leider vergessen und inzwischen sind schon einige mm runter...

  • #54


    Ja stimmt, die Dunlops hatten sogar nur 3,5/5,5 oder so...


    Nach etwa 5500 km habe ich jetzt noch 4,3/5,5 (und 7 an den Seiten hinten) mm, davon etwa 1000 km Autobahn mit 130 bis 180 km/h. Die Reifen werden wohl also noch ne Weile halten. :D

  • #55

    Richtig. Wenn man das Restprofil beim Entsorgen der abgefahrenen Reifen abzieht haben die Contis sogar noch mehr Profil mehr als die Dunlops. Selbst wenn die Contis zur Verbesserung der Haftung weicher sein sollten werden sie ganz sicher eine spürbar höhere Laufleistung als die Dunlops ermöglichen, davon bin ich überzeugt.


    Nur zur Info: Mein Satz TKC 70 hat incl. aller Nebenkosten (Montage, Altreifenentsorgung, Ventile etc.) 278,90 € gekostet.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #56

    Hmmm. Die letzten Einträge hier sind von Mai 2016.


    Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse in Bezug auf Reifenempfehlungen für die NC 750 DCT (BJ 2017)? Meine grottigen Werks-DUNLOPs haben bei verhaltener Fahrweise ("Blümchenpflücker" - ihr wisst schon...) bereits nach 6700 km ein ausgeprägtes Sägezahnmuster ausgebildet. Außerdem ist der Vorderreifen bereits so blank, dass spätestens am Ende der Saison ein neuer Reifen her muss. Was haltet ihr von dem neuen Metzeler Roadtech 01? Der soll doch alle anderen Reifen weit hinter sich lassen.... Oder gibt's inzwischen schon wieder was anderes/besseres?

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #57

    also der letzte vor dir ist von Juni 2017 :think:


    Mein Dunlop sieht ähnlich aus.


    Da ich auch etwas ratlos dastehe habe ich diesen Thread hier als Referenz genommen und die Reifen nach Nennungen gelistet .
    Klarer Favorit ist der Metzeler Roadtec 01. Wenn man dann etwas nach Bewertungen im Netz sucht scheint er allgemein ein sehr guter Reifen insb. bei Nässe zu sein. Genau was ich möchte, deswegen kommt der bei mir demnächst drauf. Wenn man keinerlei Interesse an Nässetauglichkeit hat gibt es vll. andere.
    Wen es interessiert, meine Liste. Kein Anspruch auf Vollständigkeit und die Zähnung der Nennungen ist auch grob.
    https://docs.google.com/spread…_EWnPFpw/edit?usp=sharing

  • #58


    Danke für die Mühe für das Erstellen der Liste. Das bestätigt meinen Eindruck. Ich denke, bei mir wird's auch der Metz.Roadtech01.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #59

    Wenn ich Morgen aus dem Urlaub komme, werde ich meine NC wieder von meinem Reifenhändler abholen, bei den sie so lange gestanden hat und in der Zeit dem neuen Conti Road Attack 3 bekommen hat.
    Mal schauen wie sich der gegen den Roadtec 01 schlägt, den ich 12.000 km gequält habe.
    Ich werde berichten.

  • #60


    Kein Ding, die Liste hatte ich ja eh schon gemacht :mrgreen: Die könnte man natürlich etwas professioneller gestalten, aber ich glaube das ist unnötig da man schnell immer wieder bei den gleichen Reifen landet. (Google spuckt die ja auch bei Vergleichen regentauglicher Touringreifen aus). Und ob man sich am Ende für A oder B entscheidet ist für Otto Normal auf einr NC wohl auch Wurst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!