Continental TKC 70
-
-
-
-
-
-
#34 Nach weiteren 3.500 km (auch im Nassen) nach wie vor eine klare Empfehlung. Auch bei Regen vermittelt der Reifen viel Vertrauen. Bitumenschmierereien, Längsrillen, Frässpuren - alles kein Problem. Verschleiß ist sichtbar (viel Soziusbetrieb), aber unkritisch. Lauter wird er auch nicht, fährt sich gleichmäßig ab und hat nix von den anfänglich gelobten Eigenschaften verloren.
-
-
-
Hallo, darf ich fragen wieviel km der TKC70 so schafft? hat jemand ein Satz bereits runtergefahren?Gruß Alex
Hier, ich. Der Satz war nun nach knapp über einem Jahr und etwa 14000 km runtergefahren und wurde gegen... TKC70 ersetzt. Ich bin einfach hochzufrieden mit den Reifen.
Alt:Neu:
-
-
Hallo, darf ich fragen wieviel km der TKC70 so schafft? hat jemand ein Satz bereits runtergefahren?Gruß Alex
Ich hab jetzt den TKC 70 hinten getauscht.
Er ist mittig auf unter 1mm runter. Die Flanken sind noch top, obwohl sie zur Schuppenbildung neigen.
Die Nutzung war immer mit Sozia und voller Beladung.
Er sah nach 7970km so aus: -
-
-
-
#40 Die Tour nach Spanien und zurück ist auch reifenmäßig sehr gut verlaufen. Der tkc hat einen sehr guten grip auch in den Kurven. Heute habe ich mal nachgemessen. Vorne 2,6 hinten 1,9 mm.
Nach nur 6500 km. Das finde ich sehr enttäuschend, zumal mein Freund der mit mir unterwegs war, nur eine 125er hatte und wir das entsprechende Tempo gefahren sind. Meistens 77 km/h nach GPS. Allerdings hatte ich ganz gut Gepäck drauf. Also ich schließe daraus, dass Reifen auch bei geringer Geschwindigkeit schnell verschleißen wenn sie eine große Last tragen müssen.
Wir sind nie Autobahn gefahren allerdings mussten wir dadurch andauernd bremsen und beschleunigen. Ampeln Ortschaften und Kreisverkehre. Ich habe das fast alles mit Motorbremse gemacht, dass könnte auch noch ein grund für den hohen Verschleiß sein. Schade, ich dachte der tkc 70 wäre durch den Mittelsteg haltbarer.
LG Achim
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!