Continental TKC 70

  • #31

    Hi, ich möchte mir den TKC 70 zulegen. Bei der Suche bei sämtlichen Anbietern über die Fahrzeugsuche wird dieser mir nie angezeigt, nur über die SuFu Reifendimensionen. Meine Frage: Wieso ist das so?


    Kann ich trotzdem auf meine NC750X RC72 ziehen lassen ?

    - Hepco&Becker Sturzbügel
    - Hepco&Becker Hauptständer
    - SW-Motech "Cobra"-Handprotektoren
    - NC-17 Connect+ IPhone 5s-Halterung
    - TomTom Via135 - Navi
    - Givi/MotoDetail Kofferset

  • #32

    Für den TKC70 hat Continental (bisher) keine Reifenfreigabe ausgestellt, deshalb wird er nicht angezeigt. Wenn du wie ich aber keine Reifenbindung im Fahrzeugschein festgeschrieben hast, benötigst du auch keine Reifenfreigabe.

  • #33

    Vielen Dank für die Info, dann werde ich mir die mal gönnen. Ich denke für eine 4500km - Tour über Dänemark, Schweden und eine Tour durch Südnorwegen ist das ein guter Reifen. :pray: , dass es bald August ist :lol:

    - Hepco&Becker Sturzbügel
    - Hepco&Becker Hauptständer
    - SW-Motech "Cobra"-Handprotektoren
    - NC-17 Connect+ IPhone 5s-Halterung
    - TomTom Via135 - Navi
    - Givi/MotoDetail Kofferset

  • #34

    Nach weiteren 3.500 km (auch im Nassen) nach wie vor eine klare Empfehlung. Auch bei Regen vermittelt der Reifen viel Vertrauen. Bitumenschmierereien, Längsrillen, Frässpuren - alles kein Problem. Verschleiß ist sichtbar (viel Soziusbetrieb), aber unkritisch. Lauter wird er auch nicht, fährt sich gleichmäßig ab und hat nix von den anfänglich gelobten Eigenschaften verloren.

    Gruß
    Wolfgang


    "Übergewicht kommt selten im Kopf vor" (Art van Rheyn)

  • #36


    Hier, ich. Der Satz war nun nach knapp über einem Jahr und etwa 14000 km runtergefahren und wurde gegen... TKC70 ersetzt. Ich bin einfach hochzufrieden mit den Reifen.
    Alt:



    Neu:


  • #37


    Ich hab jetzt den TKC 70 hinten getauscht.
    Er ist mittig auf unter 1mm runter. Die Flanken sind noch top, obwohl sie zur Schuppenbildung neigen.
    Die Nutzung war immer mit Sozia und voller Beladung.
    Er sah nach 7970km so aus:

  • #38

    Der Verschleiß sieht sehr eckig aus, fährst Du viel Strecke? Ich frage, weil ich selber überwiegend geradeaus fahre. Da ich erst etwas über 5.000 Kilometer mit den TKC 70 gefahren bin, sind meine Reifen noch relativ gut. Aber der Verschleiß geht voran.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #39

    Ich habe heute auch die tkc 70 aufziehen lassen.

    Bei 14350 km. Vorne 151€ hinten 158€. Aufziehen lassen günstige 30€, Trinkgeld großzügige 20 € sind 360€ Gesamtkosten. Profiltiefe vorne 4,5mm hinten 7,5mm. Mal sehen wie lange die halten.

    LG Achim

  • #40

    Die Tour nach Spanien und zurück ist auch reifenmäßig sehr gut verlaufen. Der tkc hat einen sehr guten grip auch in den Kurven. Heute habe ich mal nachgemessen. Vorne 2,6 hinten 1,9 mm.

    Nach nur 6500 km. Das finde ich sehr enttäuschend, zumal mein Freund der mit mir unterwegs war, nur eine 125er hatte und wir das entsprechende Tempo gefahren sind. Meistens 77 km/h nach GPS. Allerdings hatte ich ganz gut Gepäck drauf. Also ich schließe daraus, dass Reifen auch bei geringer Geschwindigkeit schnell verschleißen wenn sie eine große Last tragen müssen.

    Wir sind nie Autobahn gefahren allerdings mussten wir dadurch andauernd bremsen und beschleunigen. Ampeln Ortschaften und Kreisverkehre. Ich habe das fast alles mit Motorbremse gemacht, dass könnte auch noch ein grund für den hohen Verschleiß sein. Schade, ich dachte der tkc 70 wäre durch den Mittelsteg haltbarer.

    LG Achim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!