Continental TKC 70

  • #41

    Fragen zu Reifen sind generell schwierig zu beantworten. Es kommt immer auf die Fahrweise an. Der TKC70 hat sich bei uns als ideal erwiesen.
    Ob nass oder trocken, man ist immer auf der sicheren Seite. Wir fahren alles, was unter die Räder kommt: von BAB bis Schotterpiste. Wir sind KEINE Heizer.
    Ich fange mal bei der RH09 (meine Holde) an: Da ist der HR gut für 17~18 Tkm. VR geht bis 12Tkm.
    Mein Dickschiff (Tiger1200XCa) : HR -> 15Tkm, VR ->10Tkm.
    Bei beiden ist das Limit noch nicht erreicht (besser früher wechseln als zu spät).
    Die Laufleistung der Reifen ist immer abhängig von den Ambitionen der Fahrer ;).

  • #42

    Der TKC70 ist ein wunderbarer Reifen für alle Gegebenheiten. Bei mir halten sie locker 12.000 km bei gemischter Fahrweise.

    Es liegt natürlich auch viel am Straßenbelag, vielleicht hattet ihr auf der Tour viel rauen, reifenfressenden Belag

    Grüße aus dem Rheinland


    Thomas

  • #43

    Ich bin auch total zufrieden mit dem Reifen und werde ihm eine zweite Chance geben. Wie gesagt Ampel Kreisverkehr Ortschaft und alles mit viel Motorbremse und jeder Menge Beschleunigungen. Sowohl negativen als auch positiven. Und dazu noch Kurvenräuberei in den Bergen. Der tkc 70 ist wirklich über jeden Zweifel erhaben.

  • #44

    liberte liberte

    Ich gehe davon aus, dass der Asphalt in Frankreich und Spanien einfach griffiger und verschleissfördernder ist, dazu dann noch das schwer beladene Motorrad. Ihr ward einen vollen Monat unterwegs. Da wundert es mich nicht, dass die Reifen einmal früher abgefahren sind.


    Paul

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!