Beiträge von inge-66

    Moin!
    Wir starten in Kürze nach Schottland. Bei meiner Tiger 1200 ist die Umstellung auf das britische System in ein paar Sekunden erledigt.
    Bei der RH09 meiner Frau scheint das nicht zu gehen (habe weder beim Probieren am Bike noch im Handbuch was dazu gefunden).
    Habe in älteren Beiträgen gelesen, dass dafür ein neues Tachodisplay nötig ist :huh: .
    Ansonsten muss ich vorneweg fahren und meine Holde nötigenfalls ausbremsen ;) .

    Fragen zu Reifen sind generell schwierig zu beantworten. Es kommt immer auf die Fahrweise an. Der TKC70 hat sich bei uns als ideal erwiesen.
    Ob nass oder trocken, man ist immer auf der sicheren Seite. Wir fahren alles, was unter die Räder kommt: von BAB bis Schotterpiste. Wir sind KEINE Heizer.
    Ich fange mal bei der RH09 (meine Holde) an: Da ist der HR gut für 17~18 Tkm. VR geht bis 12Tkm.
    Mein Dickschiff (Tiger1200XCa) : HR -> 15Tkm, VR ->10Tkm.
    Bei beiden ist das Limit noch nicht erreicht (besser früher wechseln als zu spät).
    Die Laufleistung der Reifen ist immer abhängig von den Ambitionen der Fahrer ;).

    Die DCT hat 112 Kettenglieder und ein 39er Kettenrad hinten. Das 41er gehört nicht an die DCT sondern an die mit Schaltgetriebe. Somit erklärt sich, warum die Kette bei Dir zu kurz erscheint.

    Es macht auch einen Unterschied, ob mit oder ohne DCT.
    Ohne DCT 114 Glieder bei 43er Kettenrad, mit DCT 112 Glieder bei 39er Kettenrad.
    Evtl. wurde das in der Werkstatt nicht beachtet.

    Für oberhalb vom Tacho gibt es bei Polo was. Ist nicht an der Tachoabdeckung montiert und sollte ausreichend stabil sein. Da steht zwar "NX750X", scheint aber ein Tippfehler zu sein.