Beiträge von inge-66

    Hab die Aktuelle Anleitung rein editiert.

    Die Montageanleitung der Kofferträger ist allgemein für die NC 750 X/S. Da wird nicht zwischen dem Modelljahren unterschieden. Ok, die Anleitung ist Stand 2019.
    Ich werde einfach probieren, ob es passt. Wenn nicht, wird das Set zurückgegeben.

    EDIT -> Montageanleitung 2021

    Beim direkten Vergleich der Anleitungen sehe ich im Bereich unter dem Soziussitz keine gravierenden Unterschiede.

    Diese Info stammt von mir. Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Honda bei einem Facelifting innerhalb einer Baureihe (NC/X-ADV) den Rahmen komplett umgestaltet hat. Sollte ich mich da irren, bin ich für Erleuchtung offen.

    Lt. Händler ist der Markt wie leergefegt. Diese eine ohne DCT kann er bis nächste Woche ordern. 2 Wochen darauf soll es nach Schweden gehen (Fähre ist schon gebucht). Also kaum Zeit zum Reagieren (zumal wir vorher noch die 1000er machen müssen)

    . Der Mechanikus macht sich derweil schlau, ob er den Quickshifter verbauen kann.


    Beim DCT scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Für die einen Top, für die anderen Flop. Bei meiner Tiger 1200 habe ich den Quickshifter lieben gelernt. Wenn der Gang nicht passt, einfach treten oder ziehen unabhängig vom Gasgriff; der Gangwechsel erfolgt in Sekundenbruchteilen. Und das Ding fährt in dem Gang, den ICH will.

    Die Artikelnummern unterscheiden sich. Aber in der Montageanleitung finden sich keine Hinweise zu Unterschieden der Modelljahre. Letztendlich ist der Rahmen ja der selbe.

    Moin in die Runde!


    Bei uns steht ein Fahrzeugwechsel an (siehe Hier).

    Für die RC90 haben wir im April bei Louis ein SW-Motech Trax Ion Kofferset bestellt, auf das wir immer noch (!!) warten. Passen die Träger auch an die RH09?

    Gleiche Frage bzgl. Hauptständer.


    Danke!


    Ingo

    So, das Gutachten liegt vor. Reparaturkosten rund 7700 € 8| . Restwert nach Unfall 3800€. Wiederbeschaffungswert 6500 €.
    Die Maschine geht an die Versicherung und wir bekommen den Wiederbeschaffungswert. Für diesen Betrag haben wir die Maschine vor 15 Monaten und 15Tkm weniger auf dem Tacho gekauft 8) . Der Händler bekommt nächste Woche eine neue NC750X (allerdings ohne DCT) :thumbup: .

    Moin! Wir haben uns damit abgefunden, dass es Eigenverschulden war. Wie gesagt, rein technisch gesehen ist es unmöglich, dass sich die Maschine selbständig macht. Gestern war der Gutachter da. Mal schauen was draus wird. Entweder Reparatur oder Neukauf dank Vollkasko. Meine Frau will auf jeden Fall weiterhin fahren. Mit DCT. Für den Fall, dass eine neue wird, mache ich dann mal 'nen neuen Thread auf bzgl. Übernahme von Zubehörteilen.

    So, die Maschine steht nun in der Werkstatt (hab die mit dem LKW von Hannover nach Magdeburg geholt) und wir warten auf den Gutachter der Versicherung.

    Zur Ursache des Dramas: nun, da meine Emotionen wieder auf normalem Level sind, schließe ich einen technischen Fehler aus. Wie o. g. werden die Drosselklappen rein mechanisch per Doppel-Bowdenzug geöffnet/geschlossen. Der Sensor für die Einspritzung reagiert auf die Stellung derselben. Kurz: allein die rechte Hand bestimmt, was zwischen den Beinen abgeht :/ ... wie der Motor reagiert :thumbup: .

    Absolut einleuchtend. Wenn man bei einem alten Vergaser die Gemisch-Schrauben 1 U zu weit öffnet, läuft der Motor - wenn überhaupt - wie ein Sack voll Nüsse. Wo kein Sauerstoff, da keine Verbrennung.
    Was mir nach 2 Tagen Grübelei am plausibelsten erscheint, ist dass meine Frau die DK nicht zu weit sondern zu schnell geöffnet hat. Dementsprechend tritt die Maschine dann auch an. Dazu kommt dann der Schreck. 12 Meter bis zur Wand + vorgelagerter Bordsteinkante lassen da nicht viel Spielraum.