Probleme mit Gashebel, DCT

  • #81

    Nun ja , mein DCT muckt ab und zu wieder , bleibe dann stehen weil der Gang raus springt mitten in der Fahrt.

    Stau hinter mir und manche sind ungeduldig und ziehen genervt vorbei.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #82

    Das soll nicht sein. Ein Besuch in der Werkstatt deines Vertrauens könnte dem Problem sicher Abhilfe schaffen.


    Paul

  • #83

    mensch Junge es geht nicht ums dct es geht ums ungewollt gas geben und Auswirkungen und bei E-Bike Motorrad wird es auch ein neutral geben, nur wenn du kein neutral angewählt hast und drehst dann gehts vorwärts

    ich rede nicht vom Fahrrad E-Bike


    aber lass mal gut sein


    das ganze war schuld eigene und der ein oder andere hatte das gleiche Erlebnis schon nur mit anderen Ausgang


    denke das Thema ist somit erledigt und ich finde es super das sie weiter fährt und auch wieder mit DCT :)

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #84

    Sag ich doch!! Aber lies dir den ganzen thread durch, dann stellst du fest, dass es immer noch Leute gibt, die dem DCT die Schuld geben wollen...

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #85

    So, das Gutachten liegt vor. Reparaturkosten rund 7700 € 8| . Restwert nach Unfall 3800€. Wiederbeschaffungswert 6500 €.
    Die Maschine geht an die Versicherung und wir bekommen den Wiederbeschaffungswert. Für diesen Betrag haben wir die Maschine vor 15 Monaten und 15Tkm weniger auf dem Tacho gekauft 8) . Der Händler bekommt nächste Woche eine neue NC750X (allerdings ohne DCT) :thumbup: .

  • #86

    und die nimmst du dann ohne DCT ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #87

    Eine gute Entscheidung ohne DCT ,habe wieder ab und zu Aussetzer beim schalten. Kilo ca. 59.000 gefahren.

    Hatte das schon mal das die Karre im 3 Gang hängen geblieben ist ,jetzt springt manchmal beim Anfahren der 1 Gang raus und bleibt manchmal beim runter schalten im 3 Gang hängen.

    Um so weniger an der Karre desto besser , leichter und günstiger.

    Werde noch mal den Stellmotor tauschen .... Habe kein Zutrauen für längere Touren.

    Selten am Tag mehrmals in der Std. dann beruhigt es sich wieder und kommt zur Zeit sporadisch , eher wenn die Karre warm gelaufen ist.

    Öl und Filter neu...

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #88

    Lt. Händler ist der Markt wie leergefegt. Diese eine ohne DCT kann er bis nächste Woche ordern. 2 Wochen darauf soll es nach Schweden gehen (Fähre ist schon gebucht). Also kaum Zeit zum Reagieren (zumal wir vorher noch die 1000er machen müssen)

    . Der Mechanikus macht sich derweil schlau, ob er den Quickshifter verbauen kann.


    Beim DCT scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Für die einen Top, für die anderen Flop. Bei meiner Tiger 1200 habe ich den Quickshifter lieben gelernt. Wenn der Gang nicht passt, einfach treten oder ziehen unabhängig vom Gasgriff; der Gangwechsel erfolgt in Sekundenbruchteilen. Und das Ding fährt in dem Gang, den ICH will.

    Einmal editiert, zuletzt von inge-66 ()

  • #89

    ja der Markt ist leereeer denn je bei allen Marken sogar bmw hat dieses Jahr keine GS mehr, darum kaufen jetzt sogar GSler KTM super adventure


    mit dem quick shifter machst du alles richtig so wie du schon sagst ich habe auch einen an der KTM und der funktioniert Bombe rauf und runter wie man will auch mit stehendem Gas. dann wünsche ich euch mal viel Spaß und viel Glück auf eure Reise. wir machen los in 15 Tagen nach Norwegen drei Wochen mit der kleinen NC mit DCT von meiner Freundin und ich mit meiner KTM

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #90

    Eine entdeckungsvolle Reise , berichtet mal ...

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!