Probleme mit Gashebel, DCT

  • #72

    Bei Not- Reparatur schon wenn der Gas - Zug im Gebirge reißt und es provisorisch gerichtet wird ...

    Eigenverschulden ist OK. Hätte ja auch stehen bleiben können.


    Nur welches Gebirge ...

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #73

    ...und nochmal - wie hier schon wiederholt betont wurde: Der Unfall hat nicht das Geringste mit dem DCT zu tun. Wer - unbeabsichtigt - bei eingelegtem Gang - Gas gibt (ob mit DCT oder mit Fußschalter/Handkupplung), MUSS damit rechnen, dass die Maschine losfährt. Das DCT hat ebensowenig mit dem Unfall zu tun wie ein normales Schaltgetriebe.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #74

    Kuckuck

    ja hat er auch nicht , das war auf dct roller E-Bike Zukunft bezogen,das unbeabsichtigt gas gegeben wird

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #75

    Naja, sagen wir mal nicht das DCT war schuld, sondern der Vorfall kann bei allen Antriebs/Getriebearten passieren, wo es beim blosen drehen des Gasgriffes aus dem Stand vorwärts geht.

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #76

    Nicht nur beim bloßen Drehen des Gasgriffes, sondern auch beim Loslassen der Kupplung bei eingelegtem Gang. Es betrifft Automatik- und Schaltgetriebe gleichermaßen.


    Paul

  • #77

    susamich und unibike: Was bitte ist jetzt an euren Einträgen neu, was ich nicht schon sagte ??? Oder ging es nur darum, noch "eins draufzusetzen"? Nix für ungut! Aber ich denke, ihr schreibt dasselbe wie ich mit anderen Worten.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #78

    . . . dann würde ich mich darüber wortlos freuen, dass auch andere diese Meinung haben.

    Ein Mit-Leser findet eine Meinung mehrmals bestätigt und kann somit auf einen hohen Wahrheitsgehalt schließen.

    Hier wird doch nicht die Orginalität/Einmaligkeit eines Beitrages bewertet.


    Reinhard

  • #79

    nein. Das e-bike der Zukunft hat kein DCT: Aber egal....

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #80

    So reagiert eben jeder anders. Sonst wärs ja langweilig...

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!