Beiträge von inge-66

    Mir ist wichtig, dass sich der Ziegelstein nicht selbständig macht. Die Abschliessbarkeit ist für mich eine nette Dreingabe.

    Das geht auch ohne brachiale Gewalt;)

    Einfach die Endgewichte abschrauben, dann die Griffgummis ca. 3 cm zur Lenkermitte hin stülpen/rollen. Dann tauchen am Lenkerrohr Löcher auf in denen die Innengewichte mit Federclips befestigt sind. Draufdrücken und rausziehen (am besten zu zweit). Fertig.

    Dann kann man die Kobras mit allem PiPaPo ganz entspannt montieren.

    Moin!


    Nach dem Umstieg von RC90 auf RH09 wird o. g. Tankrucksack nicht mehr benötigt. Der TR ist gebraucht, sauber und unbeschädigt. Die zugehörige Regenhaube ist neuwertig, da nicht benutzt. Als Festpreis veranschlage ich 25 € bei Abholung in 39164. Ansonsten zzgl. Versandkosten (um die 5€).

    Sollten Fotos erwünscht sein, liefere ich die nach.


    Gruß


    Ingo

    Hier scheiden sich wieder die Geister :/ . Die einen mögen es unauffällig, die anderen hingegen robust. Es kann immer mal wieder passieren, dass man die Maschine mehr oder freiwillig ablegen muss (kein Unfall aus vollem Galopp). Kunststoffkoffer brechen da gerne mal, wo Alukoffer lediglich eine Delle bekommen.
    Außerdem empfinde ich es als Nachteil der Kunststoffkoffer, dass sie überwiegend zur Seite hin zu öffnen sind. Da kann man nur was herausnehmen, wenn sie flach auf dem Boden liegen - es sei denn, man passende Innentaschen. Da sind mir Alukoffer als Toploader lieber.
    Was nun die "Inkompatibilität" zwischen GIVI, SW-Motech und auch den Triumphkoffern betrifft: Die Koffer stammen allesamt von Givi, werden allerdings mit unterschiedlichen Befestigungen am Halter ausgestattet, wohl um die "Markentreue" zu gewährleisten. Die Aufnahme der Koffer ist prinzipiell dieselbe, ABER da, wo sie oben eingeklickt werden gibt es im Detail Unterschiede. Während die Einrastschiene von GIVI eine Aussparung hat, sind es bei den Triumph-Haltern derer 2. Und schon passt das nicht.

    Ich würde das nicht als Schwachstelle, sondern eher als als Vorteil des Quicklock-Systems sehen.
    Bei fest montierten Trägersystemen bleiben die Halter permanent am Moped und da geht halt auch eine Stützstrebe von links nach rechts - oder umgekehrt.
    Hier kann man das Gestell mit 2 x 4 Klicks abnehmen und fertig.
    Mit nur einem Seitenkoffer zu fahren wird von den Herstellern nicht empfohlen oder gar aus Haftungsgründen untersagt ( Änderung der Fahreigenschaften der Maschine bei asymmetrischer Beladung).
    Entweder beide Koffer oder halt Topcase/Hecktasche.