Navihalter RH09

  • #1

    Hallo zusammen, ich hatte mir bei Alibaba einen Navihalter für die RH09 für die Scheibe bestellt, kostete ca. 20€, kann man mal riskieren.

    Leider passte der Winkel für die Querrolle überhaupt nicht. Ich hätte das Ding zwar zurückgeben können, aber die Rücksendung nach China sollte 40€ kosten......



    Gestern habe ich mal einen Tag gefeilt und gebastelt und den Halter mit einem Rest Aluriffelblech welches ich noch rumliegen hatte selbst fertig gebaut.

    Jetzt sitzt das Navi viel besser als ich es mit den Ram Mount Komponenten hinbekommen hätte. Der Halter sitzt perfekt über dem Tacho, ist viel leichter und hat noch einen Abstützung nach unter bekommen um das ganze noch zu stabilisieren. So wollte ich es immer haben, ich hoffe das es in der Praxis hält.



  • #2

    Hallo,


    ich habe mir so einen Halter aus Bulgarien schicken lassen, Preis um die 60€, paßt einwandfrei. Aaaaaber auf schlechten Straßen, z.B. auch Kopfsteinpflaster wackelt das ganze (Wayteq Xrider) wie ein Kuhschwanz. Ich mußte den Halter wieder abbauen. Ich würde ihn günstig abgeben.


    Gruß Carlo

  • #3

    Genau über dem Tacho wollte ich auch unbedingt mein Navi haben, und die gleiche lausige Halterung gekauft die nichts taugt.

    Halt uns auf dem laufenden ob deine Riffelblechhalterung dem Alltag standhält.:thumbup:

    Gruß

    Walter

    Schwarzwald und Schwäbische Alb da lacht das Biker Herz :auto-sportbike:

  • #4

    Hallo, ein kleines Update zu meiner Navi Halterung. Ich habe heute eine Tour gemacht und musste feststellen, dass das NAVI auf schlechten Straßen etwas wackelt. Auf normalen Straßen ist es OK. Schotterwege und Offroad würde ich damit nicht fahren.

    Gruß Teddy

  • #5

    war bei mir auch so. Auf den Dreh mit der Abstützung bin ich auch gekommen. Aber leider ist das "Dach" des Tachos auch recht labbrig, man bräuchte einfach einen festen Punkt. Ich habe jetzt noch folgendes versucht:


    die beiden Bügel verstärkt (verdoppelt) und das schwere Mittelstück durch ein 10mm Alurohr ersetzt. Testen kann ich es erst im April.


    Gruß Carlo

  • #6

    Hallo, ich habe auch sehr lange nacch einer entsprechenden Navi-Halterung für mein Zumo 590 gesucht. Ich habe eine Lenkererhöhung von Voigt MT verbaut. Dadurch ist der Lenker ohne der oberen Brücke frei zugänglich geworden. Das hat mich zu dieser Navihalterunggebracht. Die Halterung ist stabil, ist gummigedämpft und hält ohne Vibrationen bombenfest. Die Montage war einfach, Platz für den Zündschlüssel ist auch genug. Jetzt muss ich nur noch das Navi anschließen. Das wird die Winterarbeit werden.


    Gruß Christof

    Gruß

    RP Christof


    bis 2022 - Harley Davidson Road King Bj 1996

    ab 2022 - Honda NC 750 x RH09 ab 2022

  • #8

    Hallo, ich habe die Halterung von SP-Connect Samsung Moto Bundle beim Louis gekauft und finde sie sehr praktisch. Da ich das Garmin Zumo noch nicht angeschlossen habe, bin ich dieses Jahr nur mit Handy Navigation von Calimoto gefahren. Die Halterung ist sehr gut, hält gut und das Handy kann schnell aufgesteckt werden. Ich werde aber das Zumo trotzdem als Hauptnavigation weiter verwenden. Zur SP-Connect werde ich noch das Antivibrationsmodul und eventuell das kabellose Lademodul dazu nehmen, Dann sollte ich gut gerüstet sein,

    Wo willst du die Halterung verwenden?


    Gruß

    RP Christof

    Gruß

    RP Christof


    bis 2022 - Harley Davidson Road King Bj 1996

    ab 2022 - Honda NC 750 x RH09 ab 2022

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!