motorrad wahrscheinlich umgestoßen - was nun?

  • #21

    Meine wurde auch mal umgeworfen...geschubst...misshandelt. War total geschockt als ich Sie so vor mir liegen sah.


    Lenkerendgewicht hatte einen Kratzer und der Lenker war etwas...also ein klein wenig...ja er war verbogen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: hab mich drann gewöhnt. Nach dem Stürzchen mit Didi nahe Bebra ist se wieder auf die selbe Seite gefallen... Hab dann einen neuen ori Lenker für irgendwas um die 130€ gekauft und drann gebaut.


    Mehr als der Lenker und das Gewicht sollte es bei Dir auch nicht sein.


    Abhaken...sauer sein...und wenn es wieder gutes Wetter hat vergessen :drool:


    Gruß


    Torsten

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #22

    was haben manche für Versicherungen? Ob sich VK lohnt, muss jeder selbst entscheiden. Ich zahle allerdings für Haftpflicht (SF 10) 54,76, für VK mit 300 SB (SF 10) nur 97,15 Euro im Jahr, insges. also 151,91 Euro. Wollte als relativer Neuling überwiegend Sturz/Unfall absichern. Waren ja doch fast 9000 Euro für die neue Integra mit Zubehör.

  • #23

    Wenn man vorher noch nie ein Motorrad versichert hat, wird die Vollkasko eben teuer, ist doch leicht nachzuvollziehen.


    Das günstigste Angebot für Vollkasko mit 300 Euro SB lag bei mir bei 1100 Euro im Jahr im Internetvergleich, das habe ich dann logischerweise nicht genommen. TK ohne SB und 6tkm im Jahr (werde ich noch erhöhen müssen) kostet mich nun etwa 230 Euro, ganzjährig angemeldet.


    Gegen Vandalismus hilft nur die VK, bei gefasstem Täter braucht man aber keine Versicherung, da der Täter zahlen muss. Kann er das nicht, hilft wieder nur die VK.


    Die TK hilft bei Wild- und Elementarschäden, also zum Beispiel Umkippen wegen Sturm. Außerdem zahlt sie Glasbruchschäden und bei Diebstahl.

  • #24



    EGON ist knapp zu spät gekommen. ;)

  • #25


    Naja, kommt wohl auf die Prozente an.


    Obwohl die NC mein Drittmopped ist und von daher erst bei 65% (die anderen beiden auf 35% mittlerweile) bezahl ich bei HuK24 nur 170,- Versicherung incl Vollkasko, Teilkasko Haftpflicht mit 150,- Selbstbeteiligung.
    Nur Teilkasko hätte mich zwar nur 93,- gekostet aber die 77,- mehr war mir die Vollkasko wert falls ich sie doch mal ablege oder sie wie hier,umgeworfen wird..



    Als Anfänger zahlt man natürlich deutlich mehr aber mit der Zeit lohnt sich ne Vollkasko dann doch ev...

  • #26

    Also, die meissten hier haben doch eine Teilkasko-Versicherung (also gegen Diebstahl).
    Bei mir hat mal jemand versucht, das Motorrad zu stehlen. Dabei ist es wohl umgefallen! :mrgreen: :mrgreen:
    Vor Schreck hat der potenzielle Dieb dann "das Weite" gesucht und ist abgehauen.
    Mein Versicherungs-Makler hatte dann geschrieben "Beim Diebstahlversuch beschädigt" :whistle: :whistle:
    Natürlich musste da eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Diebstahl-Versuch erstattet werden... :mrgreen:


    (Ein Schelm (Schuft) ist, wer Böses dabei denkt)
    König Edward III. von England (1312–1377)


    Gruß
    Andy

  • #27

    Mutig, das hier öffentlich zu schreiben!


    Ich hab's mal nicht zitiert - dann kann man es einfacher wieder löschen! ;)

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #28

    Ist sicher schon verjährt ...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #29


    Falls nicht:
    § 263 StGB Betrug
    § 145d StGB Vortäuschen einer Straftat


    Sowas kann echt teuer werden und wenn sich da jemand reinhängt findet man aktive Forumsmitglieder recht leicht im echten Leben.


    Davon mal abgesehen finde ich es sehr bedenklich anderen Forumsmitgliedern die Begehung von Straftaten nahe zu legen!

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #30


    Also ich kann da beim besten Willen weder eine Straftat, noch die Aufforderung eine zu begehen erkennen... :think:.
    Einer hat zu stehlen versucht und es dabei umgeworfen.



    Es grüßt
    sin_klarer-fall..., der trotzdem nicht auf seine Vollkasko verzichten würde... :snooty:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!