motorrad wahrscheinlich umgestoßen - was nun?

  • #11

    Vollkasko für VFR u. NC. Der Teufel ist ein Eichhörnchen. Ich habe sonst keine (teuren) Hobbys und leiste mir das.


    Gruß
    Jörg
    (der aus dem Fenster blickt und froh ist, heute nicht zur Arbeit zu müssen ...)

  • #12

    Na ja, entweder vollkasko oder alle 4 Jahre ein neues Moped.
    Bei mir hätte vollkasko pro Jahr 500 Euro Aufpreis gekostet - bei einem Wert von nicht mal 4000 Euro.

  • #13

    Anzeige aufgeben gegen Unbekannt ist sinnlos. Die Polizei wird keine Anwohnerbefragung etc. durchführen.


    Vollkasko muss jeder selber entscheiden. Kommt auch immer auf Alter und Fahrzeugzustand an ob es sich lohnt.


    Bevor ich das bezahle, würde ich mir lieber für das Geld eine Garage leisten :lol:


    Bike bei jedem Wetter auf den Gehsteig stellen geht gar nicht :snooty:

  • #14


    Ob du die aber für umgerechnet 6 € im Monat bekommst, wage ich zu bezweifeln!
    Soviel etwa kostet mich nämlich die VK etwa in einem Monat. ;)

  • #15


    Die Garage nützt dir wenig, wenn dir das Moped unterwegs (während du eine Kirche besichtigst oder auch nur die Wirtschaft von innen) umgeschmissen wird. Ausserdem fällt mir noch viel ein, wo eine Vollkasko noch rentabel ist und eine Garage wenig hilfreich....

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #16


    Rentabel ist nicht ganz das richtige Wort. Rentieren tut sich eine Versicherung immer nur für die Versicherungsgesellschaft, für den Versicherungsnehmer ist eine Versicherung nur dann sinnvoll, wenn er einen möglicherweise eintretenden Schadensfall nicht selber abpuffern kann oder einem das "ruhig schlafen können" die Mehrkosten wert sind. Statistisch gesehen, legt man immer drauf.

  • #17

    Mir hat die VK schon die Teile für einen seltsamen Umfaller gezahlt: Neues Topcase (lackieren ist teuerer) Trittbrett gebrochen das Teil unterhalb auch, Lenkergewicht, .... hat sich für mich schon bezahlt gemacht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #18

    hi alle,


    vielen dank erstmal für die meinungen und anregungen!


    ich werde wohl mal prüfen, was mich eine VK kosten würde. garagenstellplätze in meiner ecke sind leider ziemlich teuer (zumindest die, die ich bisher ausmachen konnte)... ca 90€. das lohnt sich m.e. nicht. dafür könnte man einmal pro jahr erhebliche umfallschäden in kauf nehmen. ;) und womöglich wäre da eine VK sogar günstiger und umfangreicher im falle des falls. aber auch dort... für den schaden würde man ja trotzdem hochgestuft. ob sich das am ende rentiert...?


    beste grüße
    jonas

    700s

  • #19

    Hi,


    bin noch Neuling was eigene KFZ angeht, aber ich dachte Vandalismusschäden wären bei der TK abgedeckt?
    Oder hilft das nur bei gefasstem Täter?

  • #20


    500€ Aufpreis? Sicher? Ich zahle für meine 750er X 307,85 für HF, TK und VK pro Jahr. VK mit 300 €, TK mit 150€ SB.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!