Schalter vs. DCT

  • #21

    Die Frage lautet doch nicht wirklich: Schalten oder Automatik? Sondern: Brauch ich zum Glücklichsein eine Kupplung?

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #23

    Hallo zusammen,


    also erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.


    Ich komme gerade vom Honda Händler. Und ich beide probegefahren. Und ich habe zugeschlagen :)


    DCT hat mir sehr gut gefallen und war wirklich sehr angenehm. Die Kaufentscheidung ist allerdings für den Schalter gefallen da:


    1. sofort verfügbar, DCT erst ab Februar 2017
    2. Preislich Top Angebot: 6250, NEU, mit 1.Inspektion inklusive.


    Denke für diesen Preis kann man nicht meckern für eine neue Maschine, oder? Was habt ihr so bezahlt?


    Der Sound des Motor war erstaunlich gut, ich war extrem positiv überrascht. Da fehlt nicht viel zu meiner GS. Und die Schaltung war butterweich, deutlich angenehmer wie bei meiner GS.


    Ich denke ich werde den Kauf nicht bereuen...


    Werde berichten sobald ich die ersten 1.000km runter habe....


    Beste Grüße
    novaar

  • #24

    Hi....ich hatte erst eine NC mit Schaltung, butterweich und toll zu fahren.
    Nun habe ich eine NC mit DCT. Und finde es noch besser :mrgreen:
    Finde es klasse! Gerade im Stadtverkehr oder bei fremden Strecken
    .....für mich eine tolle Sache...der Gang stimmt immer :whistle:
    Ich habe sogar weniger Spritverbrauch ....vorher 3,2...nun 3,1...aber ja minimal.
    Und Inspektionskosten sind gering mehr....wegen dem DCT Getriebe.
    Ca. 20 Euro bei mir.


    Viele Grüße
    Susanne

  • #25


    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß. Wann kannst Du sie denn abholen? Die nächsten 2 Wochen sollen ja einigermaßen schön bleiben, vielleicht klappt's ja mit den ersten 1000 noch in diesem Jahr.




    Genau. Auch beim Auto schalte ich im Gebirge oder auch auf der Autobahn auf die manuelle Gasse. Beim Überholen auf der AB schwimme ich im Auto lieber auf der Drehmomentwelle - das Getriebe würde zurückschalten.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #26


    Ziemlich genau das.


    Woebi man sagen darf, dass das DCT der NC sehr gut funktioniert. Kein Leistungs-Loch oder Kopfnicken wie bei älteren Auto-Automatiken noch (alter Smart zB).

  • #27


    Wieso? Wir können doch schalten, und das mit"links" :whistle:

  • #29

    Vor- und Nachteile von DTC werden in dem Video schön erklärt


    Honda NC750X Test 2016 | Fahrbericht, Action, Fazit, DCT

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab 8:40 min

  • #30

    Gut,


    Glückwunsch zum Kauf, der Preis ist ja mal auch mehr als fair, im August konnte man dafür bei weitem keine NC 750 X neu bekommen.


    Viel Spaß mit dem Motorrad!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!