X ADV Speichenfelgen für NC750X möglich?

  • #1

    Hi zusammen,


    hat sich schon jemand damit beschäftigt, ob die neuen Speichenfelgen der X ADV ggfs. auch auf der NC750X einsetzbar sind?


    Schönen Gruß


    Frank

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #6

    Möglich ist vieles. Passen würde die wahrscheinlich auch.


    Kann sein das durch die Bremskraft danach zuviel ist, hatte das Problem bei meinem Auto.
    Nach Umbau meines Fiat Unos von normalen Scheiben vorne und Trommel hinten, auf Innen Belüftete
    Scheiben vorne und Scheiben hinten, wars dem Tüv fast zuviel Bremskraft.


    Bremsweg
    vorher 100 auf 0 waren 42,5 meter
    Nach umbau nur noch 35 Meter.


    Nicht das du das Abs, Hauptbremszylinder, Leitungen, etc auch noch umbauen must


    Also bitte Vorsicht mit solchen Umbauten, zuviel ist auch nicht gut.

  • #8

    vorne müsste gehen 17 Zoll
    hinten wohl nicht 15 Zoll.


    Hast aber das Problem der Doppelscheiben vorne.
    Du musst auch die Gabel abändern. Da die Bremssättel ja auch verbaut werden müssen.


    Ansonst muss ich sagen - alles ist machbar. Kommt halt auf den Preis an.


    Und wo ist das Problem mit Speichen. Guck doch mal in der Bucht da gibt es genug Speichenräder
    auch in der richtigen Größe.


    Korat


    echt dem Tüv sind ein guter Bremsweg zu gefährlich. Ist der doof, welchen Prüfer hattest den da?
    Meine begrüßten sowas immer, da es zeigt das es nicht nur schneller werden muss sondern auch richtig eingefangt werden muss. Daher habe ich immer Stahlflex verbaut und bin damit sehr gut gefahren.


    Und 7,5m sind schon ein gute Verbesserung.

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #9


    Alles eine Frage der Dosierbarkeit!

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #10



    Hab sooo lange nach bezahlbaren Felgen für die NC gesucht...und jetzt kommst Du mit den Dingern um die Ecke :?


    Aber jetzt kommt das leider nicht mehr in Frage...muß ja die GSX-S noch ein wenig pimpen...und Geld ist bei mir immer Mangelware :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Aber wenn ich mal im Lotto gewinne kommen die auf meine X


    Gruß


    Torsten

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!