Jetzt kommt es Dicke,75Ps Integra X-ADV

  • #11

    Glaubst Du, dass das wirklich der rote Bereich ist, oder einfach nur das Ende des Drehzahlbandes? :think:
    Vielleicht ist das Display ja farbig wenn der Motor läuft und das Drehzahlband wird ab 6500 rot angezeigt.
    Besonders schön ist das Display ja nicht gerade.

  • #12

    Sigi64 Das kann auch gut sein. Allerdings ist es bei den aktuellen Modellen auch so, dass der rote Bereich "fix" im Tacho / Display ist.


    Anbei ein Foto von einer 2016 NC750X bzw. vom Tacho/Display.


    Wenn der Begrenzer tatsächlich erst bei 8'500 Umdr./Min einsetzt und dadurch eine höhere Endgeschwindigkeit erreicht werden kann, könnte das ein Grund für NC700 Integrabesitzer sein sich die X-ADV mal näher anzusehen.


    Allerdings hätte Honda dann wohl auch explizit darauf hingewiesen - denn das wäre ja wirklich etwas, was erwähnt werden müsste. Aber was rede ich von Dingen, von denen ich kaum Ahnung habe...


    So long!
    ExBurgi

  • #14

    B12 Das ist mir auf meinem alten PC mit kleinem Monitor nicht aufgefallen. Aber als ich das Video jetzt in HD auf dem grossen Bildschirm angesehen habe, ist es mir auch aufgefallen. Danke für den Hinweis!


    Damit ist das Thema dann auch erledigt, denke ich.


    So long!
    ExBurgi

  • #15

    Einen Motor, der auf viel Drehmoment und relativ niedrige Spitzenleistung beim niedrigen Drehzahlen ausgelegt wurde plötzlich bei gleicher Leistung höher drehen zu lassen wäre ziemlich unsinnig. Dadurch würde sich die gesamte Motorcharakteristik zum schlechteren ändern, weniger Drehmoment untenrum, spitzere Leistungsabgabe und Mehrverbrauch wären u.a. die Folgen.
    Das Ziel von höheren Drehzahlen ist immer Mehrleistung und da die Eckdaten vom X-ADV schon bekannt sind ...
    Außerdem kann man im Video den roten Bereich ab ca. 6.300 U/min erkennen.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #16


    ...dann zähl mal die vielen Modelle auf :D


    mit:
    - Helmfach
    - DCT
    - gutem Drehmoment
    - geringem Verbrauch
    - günstiger Sitzposition
    - usw....
    - ACHJA UND MEHR ALS 55 PS :clap:


    eben wie die NC

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #17

    Hallo Honda-Gemeinde,


    ich möchte mich hier mal kurz vorstellen, Rollerfahrer, bisher Piaggio x9 500, seit ich vor Monaten vom X-AVD hörte faziniert mich das Teil, bin extra nach Milano um ihn zu sehen, war auch schon beim Dealer um mir schnellst möglich die Probefahrt zu ermöglichen. Es seht ganz da nach aus, dass das mein Neuer wird. Ein Rollerfreund hatte zwischenzeitlich mal eine Integra und war von Motor/Getriebe begeistert, also ich stelle mir so meinen Neuen vor, seine Kanten sind gewöhnungsbedürftig, ich find den Roller nur geil, und nach der Probefahrt ....


    Werde mich hier mal etwas einlesen um zu sehen was mich erwarten könnte

  • #18

    Ich finde das Teil auch richtig gut...wird aber warscheinlich zu teuer für mich :snooty:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #20

    nicht schon wieder - ist hier auch alles Burgmann verblendet??? Never, never und nochmal never.
    der Preis soll bei - naja, sicher ab - 11000 legen, was in der Kasse ein Spitzenpreis sein dürfte.
    mir muss der Burgmann nicht gefallen - es darf auch was anderes sein - ich habe nix gegen Burgmannfahrer! Sie müssen nur mein Frotzeln ertragen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!