NC750x von 2015, macht das jetzt noch Sinn

  • #51

    Moin... ich muss das Thema leider nochmal etwas hoch holen, denn 4000 km war ja nicht ganz aktuell.


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #52

    Also meine ist seit Oktober 2015 bei mir.
    Genau 10000 Km habe ich auf Ihr jetzt abgespult.
    Die meisten Kilometer waren einfach nur super.
    Wenige waren weniger schön was aber immer an dem Verkehr und nie an der 750x lag.
    Ich werde meiner wohl noch lannge treu bleiben.
    Finde die alte auch schöner als die x von 2016-17 :mrgreen:

  • #53


    Ja, das kann ich unterschreiben! Die Optik der X bis 2015 war ganz klar besser als ab 2016. Nur in Sachen Farben hapert es bei meiner X: Schwarz. Das ist einfach öde.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #54

    Es würde sich empfehlen, einfach die NC 1617 DCT probezufahren, um festzustellen, ob das verbesserte DCT genug Wechselgrund bietet. Andererseits ist das DCT längst nicht am Ende der Entwicklungsphase. Beim XADV wurde es ja nochmals optimiert. Könnte sein dass die 2018er NC davon profitiert.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #56

    Wg dem DCT brauche ich keine 2016er zu fahren, ich bin "als Blümchenpflücker" zu 95% im D-Modus unterwegs und greife ggf. manuell mal ein.
    Wenn die 2016er einen richtig geilen tourentauglichen Windschutz a la BMW-GS hätte, würde ich ggf. mal zu testen fahren.


    Aber die 2016er Besitzer scheint das Thema Windschutz genauso zu beschäftigen, wie die 2015er Fahrer.


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

    Einmal editiert, zuletzt von susamich ()

  • #57

    Also,


    meiner Meinung nach ist der Preis für das, was man an Veränderung kriegt, viel zu hoch. Ich würde das nicht machen. Klar kann es Verbesserungen geben.


    Aber wenn Du wirklich mit dem Bike zufrieden bist, dann behalt es als Alltags- und Schrauberbike.
    Mach alles damit, was Du willst. Mit der NC kannst Du sowieso fast alles machen. Bei mir bleibt meine S auch mein Alltagsbike. Auch wenn ich in Kürze den offenen Schein habe.


    Leg das gesparte Geld lieber in ein zweites Motorrad an, mit dem Du dann je nach Deinem Interesse die Sau rauslassen kannst!
    - Willst Du einfach mal so richtig auf Tour gehen? Mit 3 Soziae auf einmal? Hol Dir nen richtig großen Tourer!
    - Willst Du mal richtig einen drauf machen, hol Dir ein Bike nur für die Rennstrecke (bspw. hhier die Top 5 bis 6.000 Euro von 1000PS:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )
    - Willst Du Dich mal richtig auf die Fresse legen? Dann hol' Dir nen Crossbike und fahr in die Schlammgrube!


    Du kriegst für Zwei- bis Sechstausendeuro einfach so viel Variation, die Du mit einem einfachen Upgrade auf eine neuere Modellversion niemals erreichst.


    ... oder seht ihr das soanders?
    Ich will mir, sobald ich das Geld habe, dann eine schöne "Trackday-Bitch" holen und mal gucken wie toll Rennstrecke sein kann =)


    Grüße,


    Anon

  • #58

    Auch die 9.500 ändern nicht wesentlich etwas!
    750X DCT Deines Bj's mit ähnlich vielen km liegen anscheinend noch um knapp 4.500 - 5000,- .
    Zahlen musst Du aber bei Übernahme wohl nur etwa 3.500,-.
    Und da haben wir noch nicht mal übers Zubehör geredet. Kaufmännisch ist die Entscheidung also whl klar.


    Fahrtechnisch ist die 15er nach Deinen Aussagen ebenfalls absolut ok für Dich.


    Und "emotional" anscheinend auch.


    So what? Woher die Unsicherheit?

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #60

    mit Zubehör, das dann auch in die 50:50 - Regelung fiel?


    Hmmm, da versteh ich jetzt Deine Überlegungen. In dem Fall würde rational auch alles halbe/halbe stehen und ICH würde dann auf meinen Bauch hören.

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!