NC750x von 2015, macht das jetzt noch Sinn

  • #1

    Hallo zusammen,


    mir wurde heute vom Händler eine neue 750x des Baujahrs 2015 angeboten. Neu, 99kms auf der Uhr, mit DCT und zu enem Preis von knappen 7000.-


    Aus meiner Sicht ein attraktives Angebot, bin aber eben kein Insider. Im Wiki der 750 habe ich einige Unterschiede gefunden:


    Mehr Sportmodi DCT
    Helmfach wohl etwas größer
    nur Halogenlicht
    ... ( Ihr wisst sicher noch mehr...)


    Was denkt das Forum, attraktiv oder eher wenger? Bin für für jede Meinung dankbar.


    Kurzvorstellung:


    Name Jürgen, Alter 61


    Eigentlich schon Biker a.D. seit 2010 aber dann doch wieder auf eine Beverly aufgestiegen, die mir allerdings nur zur innerstädtischen Fortbewegng dient.


    Moppedhistore: RT175, R50, R65, R90s, XJ900, Varadero, dann Beverly



    Gruß allerseits, Jürgen

  • #2

    Grundsätzlich ist auch die letzte NC ein sehr gutes Motorrad. Wenn man sie zu einem guten Preis bekommt - und das Angebot, dass du erwähnst, ist nicht gut. Schau mal bei mobile. Da werden 2015er X mit DCT für 5600 Euro angeboten. Das finde ich sehr gut.


    Bei 70 00 Euro bekommst du auch ein aktuelles Modell mit DCT.

  • #3

    danke für die schnelle Rückmeldung! Beim Preis habe ich mch vertan, es werden 6690.- aufgerufen.


    Das, von München aus gesehen, näheste 2016er Neufzg gibt es für 8000.- in Ulm. Das sind 1300 Differenz, sind die 2016er Neuerungen das wert?


    Jürgen

  • #4

    Hallo Jürgen, grüße dich!


    Herzlich willkommen in unserer Runde! 8-)


    Mit der 15er X machst du nix verkehrt. Es sei denn du stehst auf die technischen Spielereien der 16er. Versuche den Preis der 15er noch ein bissel zu drücken und das gesparte Geld könntest du in Zubehör investieren. So würde ich es machen. :whistle: Wenn man von den Listenpreisen ausgeht, wären die Änderungen ihr Geld wert, aber bei 1.300 € würde ich nicht lange fackeln und zur 15er greifen.


    Beste Grüße!
    Boris

  • #6

    Also um 7000€ wirst du keine neue 2016er X mit DTC bekommmen die sind offiziell ausverkauft. Laut einem HH kommt erst im November Nachschub. Eine S mit DTC ist sicher noch zu bekommen hierzu kann ich aber preislich nichts sagen. Meine habe ich nach langem Suchen vor 2 Wochen für 7690€ gekauft. Eine gebrauchte 2016er X war mir zu teuer die waren je nach km nur 500-700€ billiger.


    Ich persönlich würde keine 2015er um 6690 kaufen. Ich hatte beide Probe gefahren mir war die neue Software den Mehrpreis wert, was nicht heißt dass die 2015er schlecht ist. Am besten wäre wenn du beide fahren könntest was aber jetzt schwierig sein könnte. Alternativ bis nächstes Jahr warten bis der Neumarkt mit 2017er wieder gefüllt ist. Ob der Preis aber in 2017 angepasst wird.....???


    Wie gesagt nur meine persönliche Meinung.

  • #7

    danke für Deinen Zuspruch Boris ;)


    Im Angebot steht explizit Neufzg OHNE Zulassung mit 99 km Laufleistung... Über Garantie hatten wir nicht gesprochen, werde morgen mal fragen...


    Gruß, Jürgen

  • #8

    Mir wurde das '15er Modell im Juni 600 Euro günstiger angeboten als die '16er. Den Auspuff der '15er hätte ich auf jeden Fall getauscht, den der '16er finde ich optisch und klanglich top - bleibt dran. Farbe, LED usw. hat mir alles besser gefallen. Daher die aktuelle Version genommen und bin froh darüber. Ich habe nur überlegt, da ich die manuelle Schaltung wollte. Bei DCT würde ich keine Sekunde überlegen und die Aktuelle nehmem. Da sind die Unterschiede am deutlichsten, allein schon DCT-Modi. Und die Gabel ist bei der 16er ja auch besser.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #9

    Hi
    Ich würde auf jeden Fall bei der 2015 zugreifen!!
    Nicht weil ich auch eine fahre, sondern eher deswegen, weil ich von der aktuellen bisher auch so einiges
    Gelesen habe, was mir nicht so gefällt. Wackelige Rücklichter, gerissene Felgen (wenn auch nur optisch), etc. Versuche am Preis noch bissl was zu drehen , evtl Zubehör, dann passt das und du hast ein gutes Moped :clap:
    Lg Andy

    Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.

  • #10

    Ob es Sinn macht das alte Modell zu kaufen muss wohl jeder für sich entscheiden. Wenn man keinen Wert auf die verbesserten Features und die neue Optik legt, ist das günstigere 2015er Modell die erste Wahl und das gesparte Geld kann man in Sprit und Inspektion investieren.


    Mir war das neue Modell aber den Aufpreis wert und ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!