NC700X - Sparsam und Schnell?

  • #11

    Also Orca ist erst einmal mehr als Tacho 170 gelaufen. Da ging es aber bergab und es war Rückenwind.... :mrgreen: :mrgreen: Liegt aber ein Stück weit wohl auch daran das hier im vergleich mit mir alle fliegengewichtige Zwerge zu sein scheinen.... ;) :lol: :lol: Bei im Moment noch etwa 110kg und 193cm ist man eben nicht mehr allzu windschnittig.... :mrgreen: Vor allem auch da ich die gebückte Haltung im Gegensatz zu Knut nicht allzu lange aushalte.... Aber da ich normalerweise Autobahn doch eher meide ist das für mich auch nich so tragisch.....

  • #12


    Also ich habe mit den MotoSafe-Ohrstöpseln niemals das Gefühl, wichtige Geräusche nicht zu hören. Hier werden eigentlich nur Wind- und Fahrgeräusche minimiert. Hupen oder Sirenen, genauso wie Sprache höre ich mit Stöpseln noch genau so gut wie vorher - bzw. eher besser, weil weniger Störgeräusche da sind.

  • #13


    hab ich es denn geträumt?

  • #14

    Meine NC kann ich auch noch unter 3 Liter fahren wenn ich möchte...im täglichen Gebrauch sind es aber eher 4-4,5. Die Suzi hat sich auf 300km Moto Man 14,5 genehmigt. Könnte mir vorstellen, daß Sie aufgrund Ihrer Aerodynamik ab 140km/h aufwärts die Nase vorn hat.


    Ich werde berichten :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #15


    So geht es mir auch. Konstantes ungedämmtes Windrauschen macht nicht nur langfristig die Ohren kaputt sondern ermüdet mich auch sehr schnell und macht fast taub, da höre ich wichtige Geräusche zumindest gefühlt sogar weniger. (Und eine Scheibe, die den Fahrtwind komplett blockiert, ist nichts für mich ... der gehört für mich dazu).

  • #16


    4,8 Liter sind aber echt wenig für 145 PS... :clap:.


    Es grüßt
    ;)
    sin_moto,
    der sich vielleicht auch eine zulegen sollte... :think:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #17

    :mrgreen: Super Thema! :handgestures-thumbup:


    Der Schnitt verwundert mich weniger als die Höchstgeschwindigkeit!
    Meine NC750X lief munter bis 160/165, wurde ab 175 aber sehr zäh und war nur einmal knapp über 180.
    Ich bin 184 cm und wiege 98 kg.


    Allerdings war ich bis auf die ersten 1000 km und ein paar Touren immer voll ausgestattet unterwegs, also Seitenkoffer und TopCase, gefüllt mit Regenzeugs, Laptop-Rucksack, Arbeitsklamotten etc.
    Verbrauch war nie unter 4,5 Liter/100 km (75% Landstraße, 15% AB, 10% Stadt).
    Die CTX hat im Juni auf den knapp 500 km Rückweg von Bebra 7,2 Liter/100 km verbraucht, das war aber wirklich Dauervollgas. :lol:


    Ich nutze Pinlock-Ohrstöpsel. Die sind sehr angenehm und lassen die wichtigen Geräusche durch.
    Bei längeren Fahrten auf der AB sind die mir dann auch zu laut. Da benutze ich althergebrachte Schaumgummistöpsel. Die machen komplett zu und dann ist es wirklich still.
    Die F700 fahre ich gerne ohne Stöpsel, weil durch den hochliegenden Auspuff (Original) das Motorgeräusch die Windgeräusche angenehm übertönt.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #18

    Nach langer zügiger Autobahnfahrt habe ich nach gewisser Zeit das Gefühl wenn ich Pause mache, ich würde immer noch Fahren. Zumindest pfeifen meine Ohren weiterhin, trotz Motor "aus". Dann hab ich es mit Silikonstöpseln versucht. Irgendwie war das dumm. Hatte das Gefühl, dass ich ein Stück Knete im Ohr hatte, was aber keinen Dämpfungseffekt brachte und irgendwo ziellos in meinen Ohren lagen. Dann hab ich mir (ich glaub bei Louis) von Pinlock solche Lamellenohrstöpsel zugelegt. Man hört weiterhin alle Geräusche. Aber die negativen (Wind, IXIL-Auspuff) sind deutlich gedämpfter.
    Mittlere Gaseinstellung bei 160kmh fahre ich auch immer :liar: . Wenn ich dann höher beschleunugen will, merke ich, dass ich doch keine 1000er mit 150 ps fahre. Miitel- und Vollgasempfinden liegen bei dem einen weit - bei mir dicht beieinander. :D
    Gruß Kretzsche

  • #19

    Servus aus dem schönen Österreich.
    Da ich das erste Mal hier schreibe, eine kleine Vorstellung....
    Bin Mitte 30, spätere Mitte, und seit Juni fahre ich eine nc750x 2016.
    Bis dahin eine duke125, in ö mit b Schein möglich. Heuer im Frühjahr dann doch endlich den a Schein gemacht.


    Mich verwundert euere Höchstgeschwindigkeit...
    Ich wollte sie mal testen, und bei 198 am Tacho wurde ich vom Verkehr aus gebremst. Ich bin 1,90, und hinter den Windschild geduckt hab ich mich dabei nicht. Da würde ich mir einfach komisch vorkommen, war ja nicht allein auf der Autobahn. Ich denke 205-210 hätte ich noch erreicht.
    Hat das 2016er Modell einen höheren Highspeed?


    Zu den ohrstöpseln.....ich hab eine Packung Ohropax im mopperl liegen, damit ich nach einer Stunde Autobahn nicht auch noch eine weitere Stunde nix höre.


    Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

  • #20

    Also mehr als 174 km/h hat mein Tacho auch noch nie angezeigt :whistle:
    Da brauchts dann schon viel Anlauf:-). Aber bei meiner Statur ok. Bin 185 cm bei 105 kg. Mit vollem Gepäck neulich nach Italien gefahren und habe GPS 164 km/h vmax gemessen.
    Was die ohrengeräusche angeht, muss ich auch aufpassen. Habe schon immer Tinnitus Probleme und nach paar Std Autobahn klingelts fürchterlich :shock: . Möchte mir deshalb was geeignetes aus dem Motorsport zulegen, was aber leider nicht ganz günstig ist. Ist aber sicher gut investiert.
    Grüße Andy

    Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!