Risse an Vorder und Hinterradfelge

  • #41


    Danke Frank! Super! Das eine Foto ist leider unscharf. Beim anderen ist Lack über dem Riss. So einen lackieren Riss habe ich auch, die anderen sind offen und kein Lack drüber. Wäre toll wenn Du Deinem HH meine Fotos mit den unlackierten Rissen zeigen könntest.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #42

    Also die überlackierten Risse sind für mich ein optischer Mangel.


    Erinnert mich bischen an meinen Ausbildungsbetrieb. Maschinenbau, also Maschinen gebaut. Natürlich auch mit schweren Gussteilen. Die waren immer von so schlechter Qualität, das man an fast jedem Gussteil rumflexen und rumfeilen musste... Gussteile haben trotz dem heutigen technologischen Fortschritt scheinbar immer noch qualitative Mängel :whistle:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #45

    Betrifft wohl nur die 2016er NC. Womöglich hat Honda vor lauter DCT-Optimierung bei der Fertigungsqualität der Räder geschlampt.


    Was bringt einem das beste DCT, wenn man im schlimmsten Falle lebensgefährlich unterwegs ist?

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #46

    Auf das hin, was bisher im Thread kam und was man daraus schliessen konnte, scheint das ganze (ohne Gewähr) weniger gefährlich als es auf den Fotos aussieht.
    Nachdem es also doch ähnliche angeblich harmlose Fälle gibt, würde ich dem Hinweis des Honda Mails folgen und mir die Tour nicht mehr versauen lassen.
    Wäre die Geschichte so kritisch, wie sie für Laien auf den ersten Blick aussieht, so hätte Honda sicher bereits reagiert.


    Was aber an diesem Gussverfahren nicht stimmt, soll ein Experte klären.
    Ich habe solche Risse meiner Meinung nach noch nie an meinen Felgen gehabt, auch nicht bei anderen Fabrikaten, und es sieht auch wirklich so ekelhaft aus, wie die eingerissenen Alurahmen, die ich mehrfach hatte. Also ich würde es nicht einfach akzeptieren. Aber anhand der vorhandenen Information von Honda würde ich jetzt sorglos weiterfahren und gelegentlich alle paar Stunden prüfen, ob sich irgendetwas an den Strukturen ändert.
    Deine Freizeit ist viel zu wertvoll.


    Die obigen -BW- Userkommentare kommen mir in der ganzen Geschichte pragmatisch und professionell vor.


    Gute Fahrt noch, und halte uns auf dem laufenden!


    Greets, Phil

  • #48

    Also wenn ich das mit den Felgen jetzt richtig gelesen habe, dann haben der Händler und Honda bis jetzt nur Fotos gesehen.
    Da ist eine Beurteilung ja nicht so einfach als wenn die Maschine vor Ort ist.



    Gruß Frank,
    der auf jeden Fall zum Händler hinfahren würde sobald es geht.

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #49

    Ich hab die Dinger hinten auf beiden Seiten an fast jeder Strebe, vorn wollt ich nimmer guggen.
    Hät ich das hier nur nicht gelesen. Sind teilweise an den gleichen Stellen.


    Sorry Cam ist nicht die Beste


    [attachment=0]IMG_20160907_164356.jpg[/attachment][attachment=1]IMG_20160907_164228.jpg[/attachment][attachment=2]IMG_20160907_164036.jpg[/attachment][attachment=3]IMG_20160907_163954.jpg[/attachment][attachment=4]IMG_20160907_163938.jpg[/attachment]


    Kann doch ned jede 2016er hin sein, werden wohl auch Felgen von 2014/15 dabei sein oder hat sich an den Felgen auch was geändert?


    Frank

  • #50

    Der nächste HH bei mir in der Nähe ist in Tschechien. .. Habe die Tour zum Händler anschließend für eine Tour um die Schneekoppe genutzt.
    Also: Der sehr nette tschechische HH hat die Risse begutachtet und meint das sie bei meiner hässlicher als üblich und mehr sind ich mir aber um meine Sicherheit keine Gedanken machen soll. Ich glaube ihm jetzt erstmal, auch weil wie zusammen an zwei identischen X von 2016 von ihm diese Risse angeschaut haben. Das ist hoffe ich nur ein ästhetisches Problem wie er sagt. Ich hoffe er hat Recht. Nichtsdestotrotz wenn ich Zuhause bin werde ich diesen optischen Schrott reklamieren.
    Vielen Dank schonmal für die rege Teilnahme an meinem Problem mit den Rissen


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!