Risse an Vorder und Hinterradfelge

  • #161

    Mal davon abgesehen, dass an dieser Stelle kein Belastungsriss auftreten kann, sieht es an sich halt einfach blöd aus, wenn, so wie hier, die Felge schlicht nicht sauber gegossen wurde...


    Aber sowas ist eine unendliche Geschichte. Gab es bei der X-ADV mit angeblichen Rissen in der Schwinge auch - die sich dann als eben jene unsaubere Gußkante herausstellte...

  • #162

    Da das Problem ja anscheinend seit mindestens 2016 besteht, hätte doch Honda irgendwie reagieren können/ müssen.
    Jedem, der einen genaueren Blick auf das Bike wirft, springt das direkt ins Gesicht, und auch wenn es wirklich unbedenklich sein sollte, entsteht doch zumindest ein Imageschaden, der sich bestimmt mit geringem Aufwand seitens des Herstellers vermeiden ließe.


    Es grüßt
    :doh:
    sin_verstehe-honda-nicht

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #164

    Ich würde mir solchen Dreck heute jedenfalls nicht mehr kaufen... :snooty:.
    Ein paar Bilder im Internet und ein paar Diskussionen in diversen Foren, und schon wäre das Thema für mich erledigt... :greetings-waveyellow:.
    Warum auch, es gibt schließlich genug Alternativen.


    Es grüßt
    :handgestures-thumbdown:
    sin_risse-in-der-felge

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #165

    Es sind Muster vom Guß , nach 50.000 Km durch Sommer und Winter alles gut.
    Mich plagt zur Zeit die Elektro-Mechanik im Getriebe.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!