Risse an Vorder und Hinterradfelge

  • #151

    Wenn ich für das Bike "nur" 500 € bezahlt hätte in Indien oder so wohnen würde, hätte ich kein Wort drüber verloren und mir auf eigene Kosten qualitativ bessere besorgt. Qualität für Milleleuropa sieht jedoch anders aus.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #152

    Nächste Woche bekomme ich meine neuen Felgen und tausche bei der Gelegenheit die unsäglichen Dunlops gegen Continental TKC 70.


    Ich kann nur jedem mit diesen Rissen raten das bei Honda zu reklamieren, die Felgen werden problemlos getauscht.

  • #153

    So, nachdem der ursprüngliche Werkstattermin durch die Werkstatt verschoben wurde, habe ich nun endlich die neuen Felgen.


    Vorn ist die Felge nun ok, hinten dagegen sieht es fast so aus wie vorher. :roll:


    Ich hatte nun keine Lust mich mit dem Hondahändler zu streiten, denn eigentlich hätte er die so nicht einbauen sollen, schließlich wollte ich ja einwandfreie Felgen haben. Ich werde es nun so lassen, sicherheitsrelevant ist es nicht.



    Mit den neuen TKC 70 bin ich jetzt schon etwa 150 km bei zwischen -5 und +2°C gefahren. Rein vom Gefühl her bietet er mehr Grip als der Dunlop, denn ich bin bis jetzt noch nicht weggerutscht beim Beschleunigen oder in Kurven. :lol:


    Ich fahre aktuell aber ohnehin sehr vorsichtig, aus Angst vor Eisflächen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass er auch bei 180 ruhig läuft und ich bisher keinen Nachteil zum Dunlop feststellen konnte. Dazu muss ich noch sagen, dass er eine anständige Profiltiefe aufweist und optisch super zur X passt. :)

  • #154

    Na dann hat mein ursprünglicher Anstoß zu dem Thema ja nicht nur mir, sondern dem Einen oder Anderem auch noch.
    Ich kann auch nur jedem mit diesen "Fehlern" -für mich sind es nach wie vor Fehler- raten zum Freundlichen zu gehen und sie tauschen zu lassen. Kost ja nix in der Garntie .


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #155

    Aktualisierung: Nach Prüfung durch den Händler behauptet dieser, es seien nur optische Mängel. Eine Stellungnahme von Honda steht noch aus. ich warte mal ab und teile dann mein Ergebnis mit. Wird wohl eher eine lange Arie mit dem Kundendienst, denn ich bleibe zickig.

  • #156


    Auch ein optischer Mangel ist ein Mangel!


    Wie alt ist das Fahrzeug?
    Gewährleistung?
    Innerhalb der Gewährleistung ist der Händler dein Ansprechpartner. Kann nicht nachgebessert werden muss getauscht werden.
    Was Honda dazu sagt kann dir dann eigentlich egal sein.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #157


    Wenn du in der Garantiezeit bist nicht abwimmeln lassen! Beharrlichkeit zahlt sich aus.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #158

    BMW hat bei den 2V Modellen noch nach 25 Jahren und länger Felgen mit ähnlichen Problem getauscht.
    Da es sich um ein Sicherheitsrelevantes Teil ist handelt haben die Hersteller nämlich das KBA in Flensburg im Nacken und dem Fahrzeug Besitzer wird die Zulassung entzogen wenn er sich weigert.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #159


    Wenn die sich Stur stellen würde einfach mal ich ein Foto mit genauen Fahrzeug Angaben an das KBA (Kraftfart Bundes Amt) in Flensburg schicken mit der Bitte um Aufklärungen.
    http://www.kba.de/DE/Home/home_node.html
    Könnte sein das Honda aber ganz, ganz Schell wird wenn es sich um Sicherheitmängel handelt.
    Lackfehler sich ja wohl ein Garantiefall.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #160

    Hallo ! :hand:
    Bin neu hier und hatte lange nach einem Thema "Felgenrisse Nc 750 gesucht.
    Aber mal von vorne...


    Ich besitze derzeit eine Cb 500 aus 2018 und eben eine neue NC 750 S.
    Letztere gekauft in 2019.
    Ich bin nicht der Meinung, dass es sich bei den optischen Verfehlungen der Felgen um
    eine Bagatelle handelt!
    Wie soll ich als Laie denn erkennen, ob es Risse sind oder "nur" Optik?
    Es ist ein Sc...ß Gefühl mit dieser Ungewissheit zu fahren.


    Deshalb habe ich Bilder gemacht und bin "beim Freundlichen"vorstellig geworden.
    (Bevor ich in das Forum kam)


    Laut Honda stellt die Felge kein Problem dar... :roll:
    Ich frage mich dennoch, warum es Honda nicht schafft, diesem Problem ein Ende zu
    bereiten?!?
    Klar werden einige nun sagen, wegen der Herstellungskosten.
    Aber was Honda da verbaut ,ist Schund !
    Ich hatte schon so viele Motorräder, aber so minderwertige Felgen hatte ich noch nie !
    Anbei (wenns klappt) zwei Bilder zum "Stand der Technik von Honda im Jahre 2019". :violin:


    LG
    Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!