Risse an Vorder und Hinterradfelge

  • #141


    Das können auch andere:



    Wobei das natürlich jeweils Leichtbau aus dem Rennspocht ist.
    Die NC-Felgen haben da ganz sicher mehr "Reserven"! ;)

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #142

    Bei meinem 2012er Modell sind keine Risse zu finden.
    Wahrscheinlich will man auf „Teufel komm raus“ mehr Gewinn einfahren und und lässt deshalb die Felgen in irgendeiner kambodschanischen Hinterwäldlerschmiede von übermüdeten Kindern in Zwölfstundenschichten für einen Hungerlohn zusammenzimmern... :think:.
    Hätte ich so was beim Putzen gefunden, würde ich in der nächsten Saison direkt zur Kongruenz wechseln.


    Es grüßt
    sin_good-bye-honda... :greetings-wavegreen:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #143



    Hierbei handelt es sich in keiner weise um "Risse", Dies sind Oberflächenfahler die durch abgeplatzte Schlichte "Trennmittel" in Gießprozess entstehen. Auf die Festigkeit der Felge hat dies keinerlei Einfluss.

  • #144


  • #145


    Dann schau Dir mal die LM-Felgen bei der Konkurrenz an.

  • #146


    Und das kannst du so aus der Ferne zu 100% beurteilen? Würdest du deine Hand dafür ins Feuer legen?


    Im Endeffekt ist es mir aber eigentlich egal worum es sich handelt, Hauptsache es wird getauscht. Auch ein optischer Mangel ist ein Mangel.



    Es soll mir bloß keiner mit "Stand der Technik" kommen, an Autofelgen habe ich so etwas noch nicht gesehen und es würde auch niemand akzeptieren.

  • #147


    Weder im MT-07 – Forum, wo ich ab und zu mitschreibe, noch in irgendwelchen anderen Foren habe ich so was bisher lesen müssen.
    Und bei den 700er-Modellen ist das Problem ja anscheinend auch nicht bekannt.
    Also muss irgendwann in den letzten Jahren der Schlendrian Einzug gehalten haben.
    Ich muss sagen, wenn ich 2012, als ich auf der Suche nach einem Motorrad gewesen bin, hier im Forum über dieses Problem gestolpert wäre, dann hätte sich die NC für mich ganz schnell wieder erledigt gehabt.
    Wahrscheinlich wäre ich zu der Meinung gelangt, dass man von billigen Motorrädern lieber die Finger lassen sollte... :hand:.


    Es grüßt
    sin_unglaublicher-murks

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #148


    Mein lieber Schwan! Auf den Fotos die du eingestellt hast sehen die Stellen noch schlimmer aus als an meinen Felgen. Tip von mit: Mach selber vernünftige Fotos und stelle die deinem HH zur Verfügung. Der soll damit einen Antrag auf Austausch bei Honda stellen. Ich möchte behaupten mit diesen Felgen hast du gute Chancen die Felgen auch getauscht zu bekommen.
    Meine Argumente beim HH waren das es zumindest gravierende optische Mängel sind, auch wenn sie angeblich technisch einwandfrei sind. Viel Erfolg von mir!!


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #149

    :| Hatte heute Termin beim Händler, da ich genauso Risse oder ähnliches bei meiner RC 90 (04/16 zugelassen), insbesondere bei meiner Hinterradfelge, festgestellt habe. Er hat Fotos gemacht und er wird sich bei mir melden.
    Ich fahre seit Jahren Honda, aber solche Dinge hatte ich noch nie!
    Bin auch gespannt!

  • #150


    Als Laie, der über 25 Jahre in der Leichtmetallfelgenbranche gearbeitet hat kann ich mir sehr wohl ein Bild von den Rissen die hier in verschiedenen Bildern als solche dargestellt werden machen. Es ist immer eine Frage des "Preis-Leistungsverhältniss" das zwischen Zulieferer und Lieferant vereinbart wird und inwieweit solche Oberflächenfehler akzeptiert werden oder vor dem Lackierprozess nachgearbeitet werden müssen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!