Risse an Vorder und Hinterradfelge

Ende gut Alles Gut?
    Mein freundlicher HH hat mir heute mitgeteilt das meine beiden Felgen ausgetauscht werden. Ich berichte wenn ich die Neuen tatsächlich habe.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hallo NordOrka,

Kannst du mehr dazu sagen wie sich Honda dazu geäußert hat?

Gruß Quasimodo

Nur Fliegen ist schöner :)

Leider kann ich nicht viel mehr dazu sagen. Wenn die neuen Felgen an meinem Bike sind berichte ich euch darüber. Auch ob die Neuen diese Stellen haben oder nicht...

Gewährleistung, Garantie, Kulanz?
    Da bin ich ja mal gespannt! :)

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Habe heute meinen Orka vom HH mit zwei neuen Felgen abgeholt. Honda will meine alten Felgen genau untersuchen. Die neuen Felgen sehen erheblich besser aus als die alten: Die Vorderradfelge ist komplett Fehlerfrei, die Hinterradfelge hat minimale Gussfehler die überlackiert sind. Ich kann damit jetzt abolut leben und habe die Gewissheit das sie i.O. sind. Für mich ist das Kapitel damit abgeschlossen.

Ich war gestern auch beim Honda-Händler vor Ort, um einen Garantieantrag zu stellen. Leider fühlte sich der Mitarbeiter vor Ort nicht in der Lage Fotos zu machen ("Das ist nicht mein Bereich."), sodass ich nun einen Termin für nächste Woche zum Fotos schießen habe. :roll:

Nach dem Putzen letztes Wochenende habe ich noch ein paar Risse mehr feststellen können, insgesamt vier vorn und zwei hinten:

Mein lieber Schwan... Das ganze Thema ist schon der Hammer! Mich wundert, dass sowas bei Honda durch die Endkontrolle geht. :think:
    Bei den Fertigungstoleranzen, die Honda hat, bekommen die Italiener Schweißausbrüche!

Fehlerfreie Felgen Grüße
    Boris

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!