Bilder eurer folierten Helme erwünscht

Hallo Gemeinde,

habe eben den Thread durchgelesen, in dem es um die Frage ging, ob man seinen Helm folieren darf. Ich ziehe daraus das Fazit "ja, man darf".

Nun wollte ich mal in Erfahrung bringen, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt (welche Folie, von woher bezogen, wie passgenau habt ihr die Folierung hinbekommen, welche Hinweise habt ihr für die, die es ebenfalls selbst versuchen wollen usw.).

Vor allem aber interessiert mich eines: wie sehen eure Kunstwerke aus? Würde mich riesig über eure (möglichst bebilderten) Beiträge freuen. Allerbesten Dank im voraus :clap:

Greeetz, Thomas

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

Hallo,

ich ziehe mal einen Beitrag nach oben der offenbar in Vergessenheit geraten ist und bei dem leider nie jemand geantwortet hat. 😉

Da neben meinem Beitrag „ Wer hat sein Bike verschönert „ dies eine passende Ergänzung ist freue ich mich mal Eure Helme zu sehen, auch wenn diese vielleicht nicht foliert sind sondern bemalt, beklebt etc sind 😬 Vielleicht ist ja auch gerade jemand auf der Suche nach einem besonderen „Hauptschmuck“ oder nach einer Idee😃

Liebe Grüße

Melina🙎🏻‍♀️

Hier findet man eventuell ein paar nützliche Tipps:

Motorradhelm selbst folieren und lackieren? – POLO Motorrad
    Wer seinen Motorradhelm selbst foliert oder lackiert, riskiert nicht nur, dass der Helm am Ende einen geringeren Schutz bietet ► Was Du beachten solltest.
    magazin.polo-motorrad.com

Wobei ich der Meinung bin mal gelesen zu haben, dass ein "bekleben" des Helms nicht erlaubt ist, da die Zulassungsprüfung ja ohne diese "Accessoires" gemacht und genehmigt wurde. :/

So sah er ursprünglich aus:

Das war die Vorlage aus dem Netz. Die Bitte um Genehmigung zur Verwendung blieb ewig unbeantwortet. Auf die Präsentation des Ergebnisses kam dann nach bestimmt 2 Jahren ein Kompliment für Frank...

... denn der sachkundige und professionelle Airbrusher hat das daraus gemacht:

Meine Vorstellungen hat Frank weit übertroffen und die paar dummen Sprüche (z. B.: "falsche Farbe für BVB") kamen durchweg von Typen ohne irgendeinen Bezug zum Fußball. Aber auch einige positive Kommentare von Hardcore-Fans anderer Clubs. Ich schweife ab - genug OT...

Die ca. 2.000 h Nutzung haben trotz Sturmhaube mittlerweile Spuren hinterlassen, weshalb ein Nachfolger schon auf die Bearbeitung wartet. Die Entscheidung für das Design steht halt noch aus.

VG Klaus ;)

Da ich ein Vale Fan bin und bleiben werde, könnte ich mir gut ein VR46 Design vorstellen, er ist mal ja schließlich für Honda an den Start gegangen.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Wow, wer kann der kann. :handgestures-thumbupleft:

Der Airbrusher hat richtig was drauf. Farben und Design, absolut stimmig!

Mir wäre das kleine Kunstwerk fast zu schade zum Tragen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!