Welche Sommerjacke?

  • #62


    Jein. Schwarze Kleidung absorbiert zwar stärker die Wärme, gibt sie aber auch stärker wieder her. Wenn man z.B. eine gut durchlüftete schwarze Motorradtextiljacke trägt und mit seinem Möpp in Bewegung ist, wird die Wärme (plus Körperwärme) deutlich besser abgeführt, als bei weiß oder bunt. Aber ganz allgemein sind die Unterschiede bezüglich Temperatur in der Farbgebung nur minimal.
    Schwieriger bzw. sehr warm wird's in Schwarz, wenn man steht, im Stau, vor der Ampel etc., also immer schön die Räder am Rollen halten. :D


    Gruß
    Jörg

  • #63


    Habe so eine Jacke, allerdings von der Tante L. Kann nur sagen. Super Sache. Da brät man nicht im Sommer.
    Gruß Frank,
    der mit Onlinebestellung keine Probleme hat.

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #65

    Hi,


    ich trage diese hier im sommer und bin zufrieden.
    Sehr luftig und war damals für 150€ bei Amazon zu haben.


    Dainese G.Hydra Flux D-Dry

  • #66


    ich habe die IXS Montevideo. Die Lüftungsöffnungen sind so groß, dass sie es mit einer reinen Sommerjacke aufnehmen kann. Wenn man aber alles zu macht, die Klimamembrane und das Winterfutter reinzippt, kann man damit auch zum Nordkap im Winter fahren.


    Lorenz

  • #67

    Also ich kaufe mir keine :!:
    Hier liegt der Schnee inzwischen fast meterhoch und ich glaube nicht, dass es irgendwann noch mal Sommer werden kann… :snooty:.
    Besserung ist keine in Sicht.



    Es schneit und schneit und schneit… und alles wird weiß...



    Aussterbende Grüße
    von
    sin_mammut

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #68

    Ich fahre am 5. März zur Motorradmesse nach Dortmund, das ist ein Sonntag. Da werde ich dann später am Tag die Stände abklappern und mein Sommerjackenschnapp machen, wahrscheinlich mit einem Rabbatz von 50-60%. Die nehmen ja alle nur ungern wieder was mit nach Hause. Dann ist auch noch was übrig für neue Handschuhe und was man sonst noch so braucht (meine Frau würde jetzt sagen: Hosenträger ...). :mrgreen:


    Gruß
    Jörg

  • #69


    Klingt interessant, schwitzt man da wirklich nicht (übermäßig) auch bei 35°C im Stadtverkehr?


    Wie lang ist der Verbindungsreißverschluss der Jacke zur Hose? Läuft der komplett um den Körper herum oder nur ein Stückchen am Rücken?


    Ich bin noch auf der Suche nach Kleidung von -5°C bis 35°C, bei Regen und Sonnenschein. Für den Hochsommer habe ich was, aber bei längeren Touren könnte es bei nem Wetterumschwung ungemütlich werden. Meine günstige Allwetterbekleidung von Road ist nur bis 25°C zu gebrauchen, darüber wirds zu warm. Außerdem geht sie so langsam kaputt und ist nicht mehr wasserdicht, da würde sich ein Neukauf lohnen.


    Gibt es nicht auch wasserdichte Kleidung, bei der man im Sommer großflächig Teile per Reißverschluss entfernen kann und so große Mesh-Flächen freilegen kann? Das wäre perfekt glaube ich.

  • #70

    Ich bin auch jahrelang die Road-Klamotten von Polo gefahren - in Nizza bei 40Grad bin ich fast verdampft und bei 0Grad habe ich trotz Zwiebelprinzip gefroren.


    Im Anschluss habe ich gewechselt auf Cycle Spirit Cordura Jacke und Hose. Die liegen auch eher im günstigen Preissegment, aber es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Qualität von Stoff und Schnitt ist eine völlig andere Liga, das Einsatzspektrum viel größer. Bei -5Grad bin ich noch ohne die zugehörigen Thermoeinlagen unterwegs und habe nur meine Fleeceunterwäsche drunter, aber auch bei 30Grad ist es noch angenehm - obwohl großflächige Mesh-Einsätze fehlen. Erst bei höheren Temperaturen wird es unangenehm. Wasserdicht sind sie für Schauer auch, bei längerem Regen ziehe ich ohnehin die Regenkombi drüber. Da bringt dann sich vollsaugendes Goretex auch nichts mehr.


    Ich habe auch die sehr teuren Klamotten von Rukka probiert, aber den deutlichen Aufpreis waren sie mir hinsichtlich Verarbeitung, Passform und Funktion nicht wert. Selbst wenn die Cycle Spirit-Klamotten nur 4-5 Jahre halten, war es ein guter Kauf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!