Der Schnäppchen Thread
-
-
-
-
-
#193 Aktuell gibt es den
TomTom Rider 400
für 269€ - im Tagesangebot bei Amazon - hier der Link:
https://www.amazon.de/TomTom-M…keywords=tomtom+rider+400
Zwar ist das Nachfolgemodell schon längst auf dem Markt, bietet aber für denjenigen, der ein Navi für Europa benötigt, kaum nennenswerte Vorteile.
-
-
-
#195 Zitat von Echte_LiebeAktuell gibt es den
TomTom Rider 400
für 269€ - im Tagesangebot bei Amazon - hier der Link:
https://www.amazon.de/TomTom-M…keywords=tomtom+rider+400
Zwar ist das Nachfolgemodell schon längst auf dem Markt, bietet aber für denjenigen, der ein Navi für Europa benötigt, kaum nennenswerte Vorteile.
Nennenswerte Vorteile:
Der Nachfolger (410) sucht dir zusätzlich kurvenreiche Routen in verschiedenen Abstufungen und auch bergige Routen raus.
Auf die 100 bereits vorinstallierten Tourenvorschläge ist allerdings gepfiffen ... -
#196 Zitat von -BW-
Nennenswerte Vorteile:
Der Nachfolger (410) sucht dir zusätzlich kurvenreiche Routen in verschiedenen Abstufungen und auch bergige Routen raus.
Auf die 100 bereits vorinstallierten Tourenvorschläge ist allerdings gepfiffen ...Nein, das sind eben nicht die Neuigkeiten beim 410 - kurvenreiche Routen in verschiedenen Abstufungen und auch bergige Routen gibt es seit Beginn auch beim 400 - Unterschiedlich ist das Kartenwerk (nun weltweit, aber Europa vorinstalliert) inkl. weltweitem Radar- und Verkehrsdienst und die 100 Routen aus zehn Ländern (je Land also zehn). Aber das hatte ich ja bereits erwähnt.
-
-
#197 Danke für den Tipp. Der Preis ist echt gut, hatte die ganze Zeit schon Ausschau gehalten. Bei Louis gibts für 299,- zwar noch die Autohalterung dazu, aber es ist noch das 40 und nur mit 19 Ländern und ohne Lifetime Radar. Ich bestelle es jetzt
Möchte jemand mein super erhaltenes TomTom Rider EU (letzte Generation) aber schon mit lifetime maps ? Steht somit zum Verkauf. (Akku ist super, Gerät wurde nie nass, ist erst 2 Jahre alt) Angebote bitte per PN
-
#198 Zitat von Echte_LiebeNein, das sind eben nicht die Neuigkeiten beim 410 - kurvenreiche Routen in verschiedenen Abstufungen und auch bergige Routen gibt es seit Beginn auch beim 400 - Unterschiedlich ist das Kartenwerk (nun weltweit, aber Europa vorinstalliert) inkl. weltweitem Radar- und Verkehrsdienst und die 100 Routen aus zehn Ländern (je Land also zehn). Aber das hatte ich ja bereits erwähnt.
Wenn das keine Neuigkeiten waren, wo sind dann die 100 vorinstallierten Karten beim 400er?
Und vielleicht solltest du meinem Arbeitskollegen mal erklären, wo denn die Einstellung für die verschiedenen Kurvenintensitäten und bergigen Strecken beim 400er versteckt sind. Die hat er nach fast 2 Jahren nämlich noch nicht gefunden, meckert dauernd deshalb rum und überlegt schon auf das 410er umzusteigen.
Eventuell unterschiedliche Softwareversionen beim 400 ohne die Möglichkeit auf ein Update? Oder stellt er sich nur zu blöd an? Erklär mal, du scheinst ja ein allumfassendes Wissen darüber zu haben ... ich nehme gerne alles zurück und behaupte das Gegenteil. -
-
#199 Zitat von -BW-Und vielleicht solltest du meinem Arbeitskollegen mal erklären, wo denn die Einstellung für die verschiedenen Kurvenintensitäten und bergigen Strecken beim 400er versteckt sind. Die hat er nach fast 2 Jahren nämlich noch nicht gefunden, meckert dauernd deshalb rum und überlegt schon auf das 410er umzusteigen.
Eventuell unterschiedliche Softwareversionen beim 400 ohne die Möglichkeit auf ein Update? Oder stellt er sich nur zu blöd an? Erklär mal, du scheinst ja ein allumfassendes Wissen darüber zu haben ... ich nehme gerne alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Vielleicht bischen hart formuliert ... sagen wir mal er stellt sich vielleicht etwas ungeschickt an. Frag ihn doch mal ob er schon mal in 's Benutzerhandbuch geschaut hat
Seite 21:
[attachment=0]Capture.JPG[/attachment]
Ist zwar für den TTR40, dürfte sich aber vom 400-er nicht unterscheiden. Der Unterschied zwischen 40 und 400 ist im Wesentlichen ja nur der Umfang des Kartenmaterials. -
#200 Zitat von matthifantFrag ihn doch mal ob er schon mal in 's Benutzerhandbuch geschaut hat
Seite 21:
Real men don't need instructions!Zumindest hat er schon mal ohne Anleitung gelernt, dass es bei seinem 400er anders als beim 410er ist, die Lösung schmiere ich ihm bei nächster Gelegenheit auf's Butterbrot.
Ich danke dir! -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!