Servus Leute leider hats mich auch erwischt. Im Stockendem verkehr hat die Schlange angehalten und mir ist ein Träumer hinten drauf gefahren passiert ist mir physisch gottsei dank nichts nur ein blauer Fleck an der Hüfte.
Aber der psychische schmerz und ärger ist groß haben bestes motorradwetter und ich sitze daheim während meine Kumpels groß rum touren .
In der Zeit hab ich mir überlegt wie es jetzt mit dem Schaden aussieht der mir durch den unfall entstand.
Die werkstatt hat einen kostenvoranschlag von 3400€ ohne rahmenvermessung mit liegt man bei ca 3800 haben sie gemeint wennn nun der rahmen verzogen ist es ein wirtschaftlicher totalschaden. Aber wenn nicht dann doch eigentlich auch wegen der wertminderung die mir zu steht?
Ich schätze den wert meines töffs auf ca 4000€( ez2014 km 7800 nc700s)
könnte ich mir die summe direkt ausbezahlen lassen und somit das ganze verschnellern?
-wenn ja was steht mir noch zu meine Hose hat ein riss ist kein halbes jahr alt.
-wie sieht es mit zulassungskosten für ein neues aus.
Ganz wichtiger Punkt nutzungsausfall: Ich habe zwar ein Auto dies wird aber bei temperaturen zwischen 10-25 grad sonne nicht bewegt da muss es doch etwas in richtung " spaßausfall/ gesenkte Lebensqualität" geben ich hab ja ein motorrad gekauft um es zu fahren nicht damit es blöd rum steht.
Mit freundlichen Grüßen
michi94