....gute Gründe für den Kauf der NC750SD Modell 2016

  • #23


    Also ich habe für meine NC-S vom Hädler gerade mal 4.000,- mit einem Kilometerstand von 1.500 bekommen.
    Allerdings steht die auch immer noch im Laden, während ich schon lustig die SV fahre - Wenn es denn mal nicht regnet.

    Gruß Andy

  • #25


    Ja, das musste ich mir vom Händler auch anhören, aber da war dieser "Haben-will-Druck"
    für die SV :whistle:

    Gruß Andy

  • #26


    Ist doch völlig OK.
    Ist dein Geld und du entscheidest wie du es "anlegst".


    Gruß Frank,
    jeder entscheidet für sich selbst was ihn Spass macht.

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #27

    Mensch Leute,


    mir ging es doch gar nicht darum die Inzahlungnahme zu kritisieren oder zu verurteilen. Ich dachte bisher immer, dass eine Inzahlungnahme durch den Händler einen deutlichen Verlust erbringt, weil ein Händler nicht das zahlt was ein Privatkäufer zahlt bzw. zahlen kann, da er das Moped ja auch wieder verkaufen muss weshalb er "Gewinn" machen muss um den Aufwand zu decken.


    Da aber, so scheint es mir, sehr viele Leute ausm Forum hier ihre NCs in Zahlung geben (z.B. beim Wechsel auf die 2016er), hab ich mich gefragt ob ich mich täuschte und der Verlust wohl doch nicht so groß ist.


    Deshalb danke an Andy für die ehrliche Antwort ;)

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #28


    Es gibt da aber teilweise auch noch Unterschiede. Ein großer Vertragshändler will beim Wiederverkauf ca. 1.000,- verdienen.
    Bei einem kleineren kann das schon weniger, bzw. mehr für Dich sein.


    Im Endeffeckt ist wohl der Privatverkauf der sich am meisten lohnt, wenn man die Zeit und Nerven dazu hat.
    Ich hatte Sie nicht.

    Gruß Andy

  • #29

    1.000 Euro verdienen ist ja auch für den Händler nicht so einfach.
    Fahrzeug zum Verkauf aufbereiten.
    Risiko, dass das Ding trotzdem stehenbleibt.
    Steuer, oder Besser Differenzbesteuerung beim Verkauf fällt an.



    Gruß Frank,
    kein Händler :mrgreen:

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #30


    Genau das hat mir mein Händler auch vorgerechnet und wollte mir aber nur 3.500,- geben.
    Verhandle aber in einem anderen Bereich selber Preise, so das wir dann auf 4.000,- kamen, was
    ungefähr an den DAT Preis herankam.

    Gruß Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!