Neue Modelle von Honda - der Blick in die Glaskugel

  • #1

    Die NC Reihe (NC=New Concept) erfüllt die Anforderungen der heutigen Zeit und bringt Honda eine Menge neuer Kunden. Was meint ihr, welche Modelle wird Honda in naher oder ferner Zukunft auf den Markt bringen?


    Wird es eine NC900 oder NC1000 geben?


    Wird der Motorroller noch stärker und das klassische Motorrad irgendwann ein Exot auf unseren Straßen?


    Wird sich auf lange Sicht gesehen der Elektroantrieb durchsetzen, oder wird es wie bei den Autos Hybridfahrzeuge geben?


    Was meint ihr?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2

    Der eine oder andere Punkt interessiert mich.
    Die Grenze zw. Motorrad und Motorroller ist m.E. seit langem nurmehr kuenstlich und/oder in unseren Koepfen. Die wird zunehmend verschwinden. Diese Unterscheidung ist voellig unsinnig bzw. beruht auf historischen Modellen wie den alten Blechvespen u.dgl.. Fuer heutige Modelle ist es Quatsch.


    E-Antrieb im Strassenbetrieb soll und wird vermutlich eher im Kurzstreckenbereich und urbanen Bereich kommen, wenn wir nicht zu viele Betonschaedeln und Anti-Argumentierer haben, die dieses nuetzliche und funktionsfaehige Antriebskonzept weiterhin blocken. Aber ich bin zuversichtlich, dass das ausgehend von den recht erfolgreichen (und leider lahm regulierten) Pedelecs zunehmend Einzug halten wird. Wie immer bei uns verspaetet, wir brauchen in D fuer alles recht lang und sind technologisch hintendran, aber die Leute sehen die Sinnhaftigkeit zunehmend ein.


    In einem anderen Thread hatte ich auf meinen KTM E-Freeride Test hingewiesen, wo sich fuer mich gezeigt hat, dass der E-Motor als solches extrem gut geeignet fuer Offroadsportmotorraeder ist. Auch in diesem Segment wird sich hoffentlich was tun. Solang man auf abgegrenztem Areal mit Stromversorgung faehrt, kann man Akkulogistik betreiben. Dann hat man eigentlich nur Vorteile. Die Motortechnik ist jedenfalls genial. Allein deshalb bedauere ich, dass es bei den Akkus so lang dauert, bis das ausreichend lang laeuft.


    Im Touringbetrieb siehts m.E. schlecht aus. Kann mir nicht vorstellen wie das laufen soll, solang es nicht international normierte Akkus und zahlreiche Wechselstationen gibt, und natuerlich die entsprechenden Vorsorgungsangebote an die User.


    Zur NC: none of my business :)
    Mir wuerde die NC700X sicher reichen, wenn ich sie nur endlich kriegen wuerde. Groesser schneller weiter interessiert mich nicht. Wenn sie eine noch sparsamere oder eine leichtere Variante rausbringen, dann waere ich allerdings dabei.
    :ugeek:


    :lol:
    Greets, Phil

  • #4

    @bigborevespa


    ...woher hast Du die Information? In einem anderen Thread hattest Du auch schonmal so etwas erwähnt...
    Wann würde Honda die neuen Modelle dann offiziell vorstellen? Zur intermot im Oktober?

    Da simmer dabei! Dat es prima! VIVA COLONIA!

  • #5

    Naja, vermutlich passt ne 1000er vom Namen her schick rein und auch sonst gut zwischen die NC700 und die Crosstourer ...

  • #6

    Denke mal, wird wohl in Richtung 1000er gehen. Die CBF600 ist auch ins Altenteil verabschiedet worden, da könnte die große Schwester u.U. bald folgen...
    Aber ob es die X dann in BIG gibt, wäre abzuwarten. Denke mal eher die S. Als Große X gibts schon den Crossrunner. Und zwei Dicke, die auch noch fast gleich aussehen, wäre doof... Allerdings die 1000er S im direkter Konkurrenz zur CB1000R? Hm... :think:


    Ist aber alles nur Fischen im Trüben. Abwarten und Tee trinken.


    Grüße, Ryker

  • #8


    Ich denke auch, dass sich diese zwei beißen würden. Es sei denn, die NC bleibt beim Parallel-Twin und einem deutlich niedrigeren Verbrauch wie die CB 1000 R. Siehe auch Honda CB 1000 R ABS vs. Honda NC 700 S.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #10

    Mir würde eine Art DN 01 mit dem NC Motor für unter 9000 schon reichen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!