Neue Modelle von Honda - der Blick in die Glaskugel

  • #31


    Sag doch einfach was es wird. :drool:


    @ Gewichtsdiskussion


    In der Autobranche ist bereits zu beobachten, dass neue Modelle gegenüber den Vorgängern einige Kilos leichter sind, weil niedrige Verbrauchswerte immer wichtiger werden. Nebenbei plant der eine oder andere Hersteller einige seiner Modelle in Zukunft als E-Variante auf den Markt zu bringen. Wie VW mit dem UP oder dem Golf.


    Ich kann mir vorstellen, dass bei den Motorradherstellern bald ein ähnlicher Weg eingeschlagen wird. Hoher Treibstoffverbrauch wird in absehbarer Zeit ein Luxus, den sich nicht mehr viele leisten können.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #32

    Doppelpost


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #33

    Bis die Akkus auf wirkliche Reichweite und Haltbarkeit gebaut sind wird der Strom so teuer sein das wir mit einem sparsamen Verbrennungsmotor wieder billiger unterwegs sind. :shock:
    Nein ich denke der Zug ist da schon abgefahren, längst müsste es akzeptable Akkus geben welche ohne Hitzeprobleme lange Leistung abgeben und schnell geladen werden können. Da scheint wohl doch die Physik nicht ganz mitzuspielen, denn was nützen 75km oder 100km Reichweite, Touren fallen da mal sicher weg. Oder man müsste extrem Mehrgewicht und Kosten für Akkus mitschleppen.

  • #34


    :mrgreen: Ich habe ja gerade meine NC gegen so eine altbackene schwere Kiste eingetauscht. Die stand halt wie Xlight schon schrieb beim Händler blöd und günstig rum. Das gestrige Design finden die meisten Menschen schön und die Trägheit der Masse verliert sich mit der Bewegung. Als unhandlich würde ich sie nicht beschreiben. Sie ist was Serpentinen anbelangt sogar gieriger als die NC und will immer auf die ganz enge Linie. Was mich allerdings selber überrascht hat.







    Die Retro-Modelle von Honda werden wohl auch kein großer Verkaufserfolg. Das ist wie bei W 650, Bonneville, Thruxton und V7, jeder findet sie schön, keiner möchte sie kaufen. Es wird ja ständig suggeriert, dass Motorräder ohne ABS unfahrbar sind und mindestens 100 Ps benötigt werden. Dass die meisten mit so einer Retroschüssel viel besser klarkommen würden, weil wie die NC, viel einfacher zu fahren, interessiert da nicht.

  • #35


    Dich kann man langsam echt nicht mehr ernstnehmen.


    Die W 650 wurde in den ersten zwei Jahren ca 2000 mal verkauft. Danach war der Markt gesättigt. Meine W 650 habe ich 2003 für 5000 € neu gekauft, bei einem damaligen Listenpreis von 7000 €. 2006 wurde sie dann endgültig in Deutschland eingestellt. Offiziell wegen der Abgaswerte. In Wirklichkeit hat sie keiner mehr gekauft.


    Bei der W 800 zeigt sich deine komplette Ahnungslosigkeit. Bitte schön:


    http://suchen.mobile.de/motorr…ortPath=specifics.mileage


    Der Barzahlungspreis liegt mittlerweile bei unter 7000 €. Bei meinem Händler hier im Allgäu steht seit Januar 2011 eine grüne und seit Januar 2012 eine schwarze.
    Er muss warten, bis Kawa eine Aktion startet, vorher bekommt er sie nicht los. "Kawasaki hat Schwierigkeiten genügend ranzuschaffen". Ich brech zusammen :angry-banghead: . Deswegen stehen sich auch die ganzen Vorführer vom letzten Jahr noch die Reifen platt. Du bist echt der Brüller.


    Die Classic-Modelle von Triumph verkaufen sich in Deutschland auch nicht besonders. Genauso wie die V7 von Guzzi. Und welchen Erfolg die CB1300 hatte, sollte sogar so ein Oberchecker wie du wissen :doh: .


    Warum werden sie dann hergestellt?


    Weil es halt noch das Ausland gibt. Dort verkaufen sich Bonnies, W 800 und auch die V7 hervorragend. Da steht auch nicht in der Motorradzeitung in jedem zweiten Satz wie wichtig ABS und Leistung ohne Ende ist. In Deutschland werden sie zusätzlich angeboten. Das ist aber mit Sicherheit nicht der wichtigste Markt für die genannten Modelle. Die Classic-Modelle von Triumph gehen richtig gut in den USA und Italien. und sind weltweit das meistverkaufte Triumph Modell. Aber leider nicht in Deutschland. Das die Preise in Deutschland für Thruxton, Bonnie und Scrambler stabil sind, liegt an der Absatzpolitik von Triumph. Die das Angebot knapp halten.


    Bleib lieber bei deinen Teileverkauf, vielleicht hast du ja den im Griff. Obwohl, wenn ich mir den Ton so anschaue, den du hier häufig anschlägst habe ich da auch so meine Zweifel.

  • #36

    Mit den Classic Modellen der diversen Hersteller habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Sind diese nur optisch auf die alte Zeit getrimmt, oder auch technisch von gestern? Letzteres ist nicht unbedingt negativ gemeint.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #37


    Die W 650 oder auch 800 ist nicht nur optisch auf die alte Zeit getrimmt. Da der Motor ein echter Langhuber ist, kommt tatsächlich noch ein bißchen vom Feeling der alten Zeiten rüber. Die Bremse ist auch nicht auf der Höhe der Zeit und das Fahrwerk ist gautschig. aber alles in allem unproblematisch und gerade für Fahranfänger sehr einfach zu handhaben. Beispielsweise sehr handlich und keine harten Lastwechsel. Die Zuverlässigkeit der W-Modelle ist sehr gut.


    Die Triumph Classics sind moderner. Besseres Fahrwerk, spritziger kurzhubiger Motor, brauchbare Bremsen. Leider muss eine Bonnie erst umfangreich umgebaut werden um so was wie Charakter zu bekommen. Besonders die Akustik ist serienmäßig bescheiden. Zuverlässigkeit auch 1a. Der Motor ist für die Ewigkeit gebaut.


    Die Guzzis sind eigentlich noch die gleichen Motoren wie in den 70´ern, nur halt mit Einspritzung. Fahrwerk extrem handlich, Bremse gut, Motor spritzig, hat aber wie die W´s von Kawa nur 48 PS und das ist den meisten zu wenig. Auch hier gibt es schon Laufleistungen von über 100 000 km.

  • #38

    @ moto68, mein Glückwunsch zu deinem "Eisenschwein", nein ich finde die CB 1300 auch wirklich toll, ich stand schon öfter davor, sogar mein :P sah das mir an aber ich bin ihm (noch) nicht auf den Leim gegangen. Leider bin ich zu faul dazu, so etwas soll man schon etwas mehr pflegen wollen als "nur" eine NC.

  • #39

    Ich möchte als Kunde mit meinem persönlichen Horizont zu diesem Thema sprechen.


    Ich liebe meine NC700X. Ich mag Enduros. Und eigentlich nur Enduros. Zumindest derzeit ist das nunmal so. Ich bevorzuge halt die aufrechtere Sitzweise.


    Nichts desto trotz finde ich, dass bei Honda ein vergleichbares Enduro Modell wie bei BMW die F650GS fehlt - welche ich mir beinahe genommen hätte, würde diese nicht gut 2000 Euro mehr kosten. Na ja, das stimmt nicht ganz. Ich bin mit dem Fahrwerk meiner NC700X extrem zufrieden. Sehr stabil auch bei hohen Geschwindigkeiten. Keine Vibrationen wie ich diese bei der Probefahrerei mit der G650GS Eintopf beispielsweise verspürte. Und auch viele andere Kleinigkeiten die Honda meiner Meinung nach besser macht.


    Honda ist schon wirklich sehr hohe Qualität, und bei den NC Modellen auch noch zu einem sehr günstigen Preis :geek:. Echt jetzt. Bin sehr zufrieden mit meiner Wahl...


    aber ich würde Beispielsweise eine NC800X begrüßen... :mrgreen:
    (mit Leistungsmerkmalen der F650GS von BMW die ja auch 800ccm hat und dabei nur 196 kg wiegt - ca.)


    Dann natürlich schon auch für z.B. 2000 Euros mehr, aber dafür mit der Qualität von Honda.
    Ich meine die NC700X wurde und wird immer verglichen mit der G650GS von BMW. Es fehlt eben eine NC800X vs F650GS


    Daher träume ich jetzt mal von einer Honda NC800X mit 75PS, 215 kg (is okay) und so um die 75NM und VMax 200 oder auch 190.
    LG, Hinti

  • #40


    Die NC ist keine Enduro.
    Greets, Phil

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!