Neue Modelle von Honda - der Blick in die Glaskugel

  • #11


    Bin auch gespannt, aber mehr als Tee trinken bleibt uns wohl nicht übrig :(

    Mfg Flow

  • #12

    Ich denke die NC ist in jedem Fall ein Erfolgsmodell. Honda wäre daher schlecht beraten, wenn sie das Konzept nicht auch für jene Leute umsetzen, die etwas mehr Leistung von einem Motorrad erwarten.


    Unterhalb der 700 ccm Klasse würde das Konzept mmn keine Freunde finden. Aber eine NC1000S mit 90-100 PS für sagen wir mal knapp ~ 9.000 € würde sich verkaufen wie geschnitten Brot. Die Leute würden die HH mit ihrem Geld regelrecht erschlagen, um so ein Gefährt zu bekommen.


    Und beissen würde sich das mit der CB1000R mmn auch nicht. Die müssen ihr nur 5-10 PS draufpacken, um den sportlicheren Charakter zu unterstreichen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #14

    Lass mich mal raten...die Presse muckierte sich bereits über fehlende Europa-Präsenz:


    CB1100?


    Edit: Im Varader-Forum gabs mal die Info, dass Wünsche und Kundenmeinungen von einer nicht ganz einflußfreien Person aus dem Hause Honda zu einer neuen "Africa Twin" im AT-Forum gesammelt werden. Vsieht so aus, als ob es da wohl auch eine Neuauflage geben wird. Aber das sind Gerüchte... 2013 wird da wohl noch nix fertig sein.


    Grüße Ryker

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #15


    Bei einem Preis von ~ 9.000 € würde ich viel lieber noch 2.000 drauf packen und mir die CB holen. Da müsste der Preis irgendwo zwichen 7.000 und 8.000 € liegen (eher um die 7.000 €) und der Verbrauch der NC deutlich unter dem von der CB liegen.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #16


    Schön dann wird es bestimmt ne NC 700 mit Vollverkleidung und gekröpftem Lenker, fehlte eigentlich schon dieses Jahr :!:
    Aber eine richtige Reise-Enduro aller Varadero mit sparsamerem NC Motor wäre eigentlich eher marktfähig für Stückzahlen. Denn die Varadero auch ein sehr guter Allrounder ist mit seinem hohen Verbrauch nicht mehr aktuell.
    Ja und als Klassiker eine CB1100 ist auch nicht schlecht, obwohl ja gerade jede Menge schöne CB1300 als Big-bike mit allen möglichen Verschönerungen bei den Händlern stehen bleiben. :whistle:

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #17


    Die Zeit der ollen Dinosaurier ist hoffentlich endlich vorbei. Der alte Schrott interessiert halt irgendwann wirklich niemand mehr, bzw. nurmehr markt-irrelevante Minderheiten.
    Diese oeden Classic-Fatbikes haben sich viel zu lang gehalten und Neuerungen blockiert. Alte Kisten fuer alte Saecke, das ist doch letzendlich die Motorradbranche geworden.
    Und das hat wohl in der juengeren Zeit vielen Herstellern einen ziemlichen Einbruch gebracht, weils nicht ewig funktionieren konnte.
    Ist nur meine Einschaetzung.
    Honda hat neuerdings erfreulicherweise einen recht guten Ausweg gefunden, wie man sieht.
    Greets, Phil

  • #18


    Nein Phil so sehe ich das nicht, schau mal die Verarbeitung einer CB 1300 an, schön edel und hochwertig, mir würde sowas schon gefallen. Nur eben als Alltagsbike nicht ganz handlich und auch nicht ganz günstig, aber das können moderne auch ganz gut teuer sein.

  • #19


    Ich sehe da nur langweilig, altbacken, uebergewichtig, veraltete Technik und gestriges Design. Es gibt nichts, was an derartigen Kisten (wie sie ja auch andere Hersteller noch anbieten) auch nur im entferntesten interessant sein koennte. Und das sehe ich schon seit weit ueber 10 Jahren so.
    Greets, Phil

  • #20


    Und warum steht der "alte Schrott" dann schon seit 10 Jahren bei den Händlern? Anscheinend gibts ja ne Käuferschicht, die das etwas anders sieht als du.


    Die überdesignten Plastikbomber heutzutage locken doch auch kaum jemanden hinterm Ofen vor. Designtechnische Meilensteine = Fehlanzeige. Mir begegnet seit kurzem früh auf dem Weg zur Arbeit eine Enfield Bullet 500. Der Optik nach kein Oldtimer sondern eine Indienproduktion. Eine Augenweide und etwas, das Emotionen weckt, die Leute neugierig macht und zum Angucken auf Treffs oder Parkplatz einlädt.


    Finde schon, dass auch Honda durchaus einen Scrambler im Programm haben könnte. Und die Technik kann ja ruhig modern sein, wenn man es ihr von außen nicht unbedingt ansieht. Zwingt ja keiner die Hersteller, nun die Vorkriegsbaupläne aus dem Keller zu holen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!