Welches Kennzeichen würdet Ihr nehmen?

  • #22

    um solch eine weltbewegende Frage beantworten zu können, müßte ich sicher noch einige Semester Physik und Design auf mich nehmen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Pfiat eich


    Thomas

  • #23

    Da die NC hinten schmal baut würde ich das kleinere Kennzeichen vorziehen.

    ---- Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann ! ----

  • #25

    Schmal wird das Heck meiner NC nicht bleiben. Da kommen Seitenkoffer dran, da wird der Heckbereich schon ganz schön breit sein. Ich bin noch immer hin- und hergerissen.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #26

    Nimm das Kleine.


    Ich verstehe garnicht wie man da noch überlegen muss. Als ich in meiner Region nach einem kurzem Kennzeichen suchte, war kaum noch etwas vorhanden. Mein eigentliches Wunschkennzeichen gab es schon gleich garnicht mehr.



    Kannst ja noch immer irgendwann auf ein größeres Blech drucken lassen (glaube zumindest das geht).


    Wirklich, nimm das Kleine.
    Das große kannst ja noch immer dauerreservieren wenn du unbedingt magst.


    Das größere hat auch keine besssere Spritzschutz-Funktion ... und selbst wenn, das Kleine kannst noch immer anderst verbreitern. Geht beim Großen nicht.

  • #27


    Wie soll das gehen? Er müsste seine NC dann später ummelden lassen, denn die Kennzeichen sind genormt. 18er Breite bei 4 Buchstaben (X 750) und 22er Breite bei 5 Buchstaben (NC 750). Diese Norm ist unabhängig vom Kreis. Egal ob er jetzt im Berliner Kreis mit nur einem B ansässig wäre oder aus Freudenstadt mit drei Buchstaben (FDS).


    Wenn er später das größere Kennzeichen will, muss er wieder Geld investieren (Ummelden + neues Kennzeichen prägen).


    Kennzeichengrößen ab 04/2011

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #28



    Das ist jetzt ein Befehl...nimm das Kleine :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #29

    Hi,


    he, ein teil meines schriebs-schrabs fehlt...
    Unter meiner Erfahrung sollte noch stehen: "Nimm das Breitere, es hält u.u. Wasserspritzer/Gicht besser ab.



    Viele Grüße, Alex

  • #30


    Bringt diesbezüglich nicht wirklich was, es sitzt dazu an der falschen Position. Und selbst wenn, dann kann man es noch immer verbreitern, einen eigenen Spritzschutz anbauen.


    Nimm das kleine.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!