Interessante Gedanken zum Bikergruss ...

  • #61

    Ich grüße alle Marken, auch Roller und „Dreiräder“ und werde in den meisten Fällen zurückgegrüßt.
    Bleibt das mal aus, denke ich mir, dass jeder mal pennt, einen schlechten Tag hat, abgelenkt sein könnte oder halt ein chronischer Muffelkopf ist… ;).
    Ich grüße, mache mir ansonsten groß keine Gedanken weiter und lasse mir von dem einen oder anderen Ignoranten nicht die gute Laune verderben… :whistle:.
    Nur die Fahrer der 50-Kubik-Mopedchen, die müssen schon zuerst grüßen, damit ich den Arm hebe… :hand: .

    Es grüßt

    sin_allezeit-freundlich

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #62

    Ich grüße wenn es passt, d.h. das gerade nichts anderes meine Aufmerksamkeit benötigt. Dazu zählt manchmal auch einfach die schöne Gegend. Denn an manchen Tagen ist man sonst nur noch am Hand heben, da gefühlt mehr Motorräder als Dosen unterwegs sind. Bin auch keinem böse, wenn diese nicht grüßen und hoffe genauso, dass mir keiner böse ist, wenn ich nicht zurück grüsse.


    Damals hat noch jemand zu mir gesagt "alle grüßen, ausser jenen, die nur in Hemd und kurzer Hose unterwegs sind, während man selbst in 'Rüstung' ist".
    Aber selbst jene grüße ich inzwischen ... bei manchen Temperaturen gönn ich es ihnen ja auch. Hoffe für jene genauso, dass nichts passiert, allerdings wenn was passiert, hält sich das Mitleid eher in Grenzen.

  • #63

    Ich grüße alle Motorradfahrer, situationsbedingt manchmal nur mit einem Finger der linken Hand, aber immerhin. Mein Gruß wird in der Regel auch erwidert, ich bin ergo ein "Erstgrüßer". Wenn ich mal nicht beachtet werde, dann von eierschalenbehelmten Sonnenbrillenträgern, die sich an ihrem Apehanger festklammern müssen, damit sie nicht runterfallen. BMW-Fahrer sind fleißige Grüßer, auch die Rennlederfraktion ist immer am Start. :greetings-wavingblue:

  • #64

    Als ich vor 18 Jahren meine R 1100 GS noch hatte habe ich bevorzugt auf schlecht asphaltierten Landstraßen in Linkskurven gegrüßt:
    Bei voller Schräglage bildeten Zeige- und Mittelfinger ein V am weit ausgestreckten Arm.
    Besonders die entsetzten Gesichter der Chopperfahrer waren immer wie sehenswert. Zurück gegrüßt haben die natürlich nicht weil sie alle zwei Hände voll zu tun hatten die Fuhre auf der Straße zu halten! :mrgreen:

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #65

    Ich grüße alle Motorradfahrer. Die Mühe der Unterscheidung nach Herstellern mache ich mir nicht, da ich von Weitem keinen Unterschied erkenne. Ist die Harley jetzt ne Harley oder ne Victor oder ne Suzuki. Is Wurscht. Werde ja sehen ob er zurückgrüsst. Passiert mir ja auch manchmal, dass ich den Gruß nicht erwiderte, da ich ihn zu spät gesehen habe oder bedingt durch fehlende Automatik keine Hand frei hatte.
    Gruß Kretzsche

  • #66

    Ich bin tendenziell auch ein Erstgrüßler^^


    Auf der NC werde ich zu 80% zurück gegrüßt. Überraschenderweise hier in der Gegend eher von Supersportlern und anderen Rennern. :D Die Naked-Fraktion grüßt auch noch regelmäßig, von Tourern ist es dann doch recht selten.


    Wenn ich mit meiner “Kleinen“ (skyteam 110ccm) unterwegs bin, werde ich leider scheinbar in die Mofa-Ecke gesteckt. Innerorts werd ich nur selten gegrüßt, an der Ampel höchstens belächelt... naja bis ich sie eines besseren belehre und schon eine Ampel weiter bin und sie noch von Neutral aus den Ersten suchen... :dance:


    Auf der Landstraße hingegen werde ich auch mit der “Kleinen“ häufig gegrüßt, da wiederum von Chopper und Trikefahrern. Das ist schon nen cooles Gefühl so auf halber Höhe... der letzte Chopperfahrer legte die Hand sogar richtig Tief um auf meine Höhe zu kommen... ja das war schon toll :dance:

    Ich fahre nen Motorrad mit "Kofferraum" =')

  • #67

    Heute habe ich bei den 30, 50 oder 100 Mopeds die mir begegnet sind mal bewußt darauf geachtet: Lediglich 1 (!) Supersportlerfahrer hat nicht gegrüßt. Sonst alle von der 50er Blechvespa bis zum fettesten Cruiser. Grußquote: Beinahe 100 %.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #68

    Bin heute mit dem Auto (!) durchs Sauerland gefahren, direkt hinter mir über mehrere Kilometer und Abschnitte verschiedene Mopeds. Wirklich ein sehr schönes Fleckchen Deutschland, und - wenn man es an der schieren Zahl abliest - ein echtes Mopi-Paradies. Es waren alle möglichen Mopeds in repräsentativer Zahl und Anordnungen (Solo, kleine Gruppen, Herden) unterwegs.


    Ich war sehr überrascht, wie selten gegrüßt wurde. Das Harley-Horden und die Piloten dieser Super-Duper-Geräte nicht grüßen hat mich nicht überrascht. Wohl aber dass es kaum jemand gab, der überhaupt gegrüßt hat (weder die Fahrer hinter mir noch die entgegen Kommenden). Sowas kannte ich bisher nicht. Vielleicht lag es an der hohen Mopi-Dichte - ich habe bei 333 aufgehört zu zählen, denen ich innerhalb einer Stunde begegnete (übrigens auch eine 2016er NC750X, schön erkennbar am (unauffälligen, aber charakterisch leuchtenden) LED-Scheinwerfer.


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #69


    Grüßt du noch oder fährst du schon? ;)

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!