Interessante Gedanken zum Bikergruss ...

  • #11

    Veraltet ja, ich grüße aber trotzdem zurück, um nicht unhöflich, arrogant oder sonst wie negativ rüber zu kommen.


    In Italien sollte man es zumindest ohne Hand am Lenker lassen, sonst kostets, wenn man erwischt wird...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #12

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

    Einmal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • #13


    Und das ohne erhobenen Zeigefinger auf die Suchfunktion. :mrgreen:


    Gruß Frank,
    dem sin_moto immer sympathischer wird.

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #14


    Und ich habe sogar noch zwei Links gefunden... :dance:.


    Es grüßt
    sin_siehe-oben

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #15


    Deswegen strecken sich die Luigis den linken Fuß zum Gruß entgegen. In England wird sich kurz mit dem Kopf zur rechten Seite zugenickt. :geek: :mrgreen:


    ...ergänzt
    der NC-Onkel 8-)
    ...der immer artig grüßt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #16

    Ich grüße alle wenn's geht (d.h. wenn ich neuerdings nicht gerade kuppeln muß), auch Roller- oder Mofafahrer.
    Ich grüße sogar die grüne Minna auf ihren RT - und werde eigentlich immer nett zurückgerüßt.


    Ich grüße hauptsächlich deshalb, weil ich glaube, dass in dem Moment, in dem sich 2 auf dem motorisierten Zweirad zufällig begegnen, 2 die vielleicht sonst in ihrem Leben nie etwas gemeinsam hätten, sich nie treffen würden, genau in diesem Moment merken, dass sie Freunde sein könnten, weil sie die Freude des anderen spüren, weil sie für diesen Augenblick im selben Team auf dem selben Spielfeld spielen.
    Ein Bro eben!

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #17

    Wie halten das eigentlich die anderen wenigen Integra-Fahrer...werden Grüße nur erwidert oder auch als erster die Hand zum Gruß raus?
    Es ist für Intergra-Fahrer ja immer so´ne Sache.... :roll:


    Gruß
    Alex

  • #19

    Wahrscheinlich kommts beim Integra drauf an, welcher Pott montiert ist. Bei nem lauten Zubehörpott wird der Integra wohl vom potenziellen Grüßer schon von weitem als Motorrad wahrgenommen :whistle:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #20

    Moin,


    hab jetzt 3000 km abgespult in diesem Jahr - mit meiner Integra - und werde sehr regelmässsig auf "Augenhöhe" gegrüßt. Was mich sehr freut....
    (Kann es noch nicht lassen auf den Satz: ...schöner Roller" zu antworten: ...iss kein Roller, iss´n Motorrad..!" ..by the way....)


    Ich bin noch in der Testphase mit dem Grüßen, abhängig vom Ort, Zeit, Fahrumständen mach ichs eigentlich gerne...es geht auch immer ein Kopfnicken, finde ich.....


    Wenn ich mit meinem Coupe unterwegs bin und andere Coupisten sehe, hats sich´s auch irgendwie eingespielt...lächeln, Kopfnicken, kurzes Schwätzchen wenns geht......


    Sich zu grüssen ist ja auch einfach nett - so grundsätzlich - ich komm vom Dorf (im Hunsrück), da bin ich in den Sechzigern großgeworden, da war es ganz normal , daß man jeden gegrüßt hat ... ich hab mich so ganz wohl gefühlt.... Hier bei uns in Mainz wohnen seit 2 Jahren zwei junge Russen bei uns im Haus, die kriegen ihren Schnabel überhaupt nicht auf - zum kotzen.......


    Ich finde: nette Menschen grüßen - wo auch immer.


    Schönen Tach Ralf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!