Wie pflegt ihr die Kunststoffteile ?

  • #1

    Moin, habe jetzt auch eine NC750X DCT.
    Bin super zufrieden, das DCT ist der Hammer ....


    Ab und zu muss sie aber auch geputzt werden ! :mrgreen:
    Wie und womit pflegt ihr die vielen Kunststoffteile ?
    Habt ihr einen Tipp ?

  • #2

    Nabend! :)


    Bei Tante Louise gibt´s S100 Kunststoffpflege. Nehme ich auch. Das Zeug ist echt top! Die Kunststoffteile sehen aus wie neu, dennoch aber nicht so "speckig", wenn es richtig eingezogen ist. Und das Zeug hält auch länger als WD40 oder sowas. WD40 nehme ich zur Pflege meines Akrapovic-Endpottes.


    ...empfiehlt bedenkenlos
    der NC-Onkel 8-)


    P.S.: Der Verkäufer bei der Tante hat mir damals zugesichert, dass man bei allen S100 Produkten eine Zufriedenheitsgarantie hat! Bei Nichtgefallen gibt´s Knete zurück.


    ...und eine kleine Vorstellung deinerseits im entsprechenden Tröt wäre schön. :D


    Von mir dann schon mal ein herzliches willkommen hier im besten Forum! 8-)

  • #3

    Hab Spüliwasser in eine Sprühflasche gefüllt wo Fensterreiniger drin war und sprühe damit ab und zu diverse Teile ein, um Schmutz und Insekten ab zu bekommen. Wenns schnell gehen soll, nehme ich auch mal Babytücher, um eben mal drüber zu gehen. Damit bekomme ich auch den Bremsstaub von den Felgen. Teure Mittelchen kann man sich mmn sparen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #7

    Vulcanet.....


    .Hobel putzen, Politur auftragen in einem Arbeitsgang....nur noch mit dem Microfaser drüber polieren/wischen....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #8

    Ich nehme so ziemlich für alles Balistol. Ist nicht teuer und liefert ein super Ergebniss .
    Der S100 Farbauffrischer ist auch zu empfehlen. Habe damit ein total verwittertes 18 Jahre altes Topcase wieder super hingekriegt.
    Lg Andy

    Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.

  • #9

    Ich nehm dafür Regen, der ist sauer genug und wäscht alles weg :D


    Meine steht Jahr und Tag draussen und sieht noch aus, wie ab 1. Tag.
    Ich bin der Meinung, dass um die ganzen Pflegemittel ein extremer Hype
    gemacht wird, der total überflüssig ist.


    1. haben wir die X: Eine Enduro(-Verschnitt), die muss dreckig sein. Ihrem Naturell entsprechend.


    2. Kunststoff verliert Weichmacher, so oder so. Da hilft die beste Pflege nix.


    3. Lack ist eine Schutzschicht, wer pflegt oder wienert oder lässt von Euch seine Dachziegel ein? :lol:


    Ich finde das einzige was ein Mop braucht, ist KD, Kette schmieren und tanken. Fertig


    Gute Fahrt auch den Fetischisten!


    - Ironie off -


    By the way: Denkt auch irgend jemand an die Umwelt? Der ganze Pflegescheiss, den wir auf die Mops bringen landet irgendwann auf unserem Teller, egal in welcher Form...

    Werdegang:

    Vespa PK50XL, MBK Booster Rocket, MBK Flame, Yamaha TMax, NC700X DCT, TGB Bellavita 300i, Sym Maxsym400, BMW C1

  • #10

    Und ich trinke immer Leitungswasser....
    Bis jetzt habe ich noch kein einziges mal das möp geputzt (nur einmal die fliegen mit feuchttüchern weggemacht).


    Meine S sieht noch gut aus. Bis auf den dreck unten. Aber der ist nach einer Fahrt ja eh wieder da.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!