USB-Buchse an der NC700S mit Hilfe des Steckers Option

  • #41

    Hallo Leute ;) hab heute von meinem HH eine Usb Steckdose verbauen lassen ;) der hat das ganz einfach gemacht.....kabel von der Zündung mit anzapfen Sicherung dazwischen klemmen und gut ist :)



    lg andi

  • #42

    Ich habe gestern bei meiner 750X das Navi montiert. Der Optionsstecker liegt in der Verkleidung links neben dem Gabelholm. Man muss keine Verkleidung montieren.
    Optionsstecker vom Klebeband losschneiden, Blinddeckel des Steckers entfernen und die passenden Kabelschuhe einstecken (habe von einem alten Japankabelbaum die passenden Stecker gefunden). OP Sicherung rein, OP Relais rein (hab noch ein passendes von einem Ford gefunden) und schon fließt der Strom bei Zündung EIN.

  • #43


    Ich muss diesen Beitrag mal hochholen.
    Bin ja neu hier , habe also auch eine jungfräuliche 750X DCT ,
    da muss natürlich einiges dran , was mit Strom versorgt werden muss .


    Die Sache mit dem "Options" Stecker ist ja Ideal ,
    aber das was "Xaverl" beschrieben hat , kann es doch nicht sein , oder ????


    Diesen von Xaverl beschriebenen Stecker habe ich gefunden , hat aber nur zwei Pins ,
    Farben Grün / violett -grau , und im Schaltplan habe ich nichts dergleichen gefunden :shock:


    Habe allerdings nur einen Schaltplan der 700 Baureihe ,
    kann jemand mal schauen , ob im 750 Plan der Stecker eingezeichnet ist , und wofür er gedacht war :?


    Gruß
    Wolfgang2016

  • #44

    Hi,


    den 2-Pol. Stecker gibt es seit der 750er. Läuft auch über das Option-Relais und die 7,5A Option-Sicherung.
    Violett/Grau ist geschaltetes Plus und Grün ist Masse. Original kommt an den 2-Pol. Stecker die Griffheizung dran.


    Viele Grüße, Alex

  • #45

    Ahhh , super Danke Scootertourist !!


    Bleibt nur die Frage nach dem passenden Stecker , gibt es da schon Bezugsquellen ,
    wenn es geht , möchte ich alles original lassen ,
    die Option dranfummeln , oder Stecker abschneiden wäre die Notlösung ,
    die ich nur ungern machen würde.


    Gruß
    Wolfgang2016

  • #46

    Hi,


    es gibt von Honda das passende Kabel für den Anschluss der Heizgriffe. Leider ist der kleine Zusatzkabelbaum nicht ganz Billig. Ich glaube ich habe irgendwas um die 20-25 Euro bezahlt.


    Viele Grüße, Alex

  • #47


    Da ich mir vorgestern das TomTom Rider 410 Premium gekauft habe und dieses am liebsten mit der Originallösung an geschalteten Strom anschließen würde, stellt sich mir die Frage, ob das oben von Scootertourist genannte Kabel für die 2016er NC750X dieses ist, was man in dem 2016er NCX-Zubehörprospekt >> http://de.honda.de/globalimage…behoer_Adventure_2016.pdf << unterhalb der Heizgriffe findet?


    Könnt Ihr mir da evtl. helfen?


    [attachment=0]Bildschirmfoto 2016-04-20 um 12.06.06.png[/attachment]

  • #50

    Hi,


    kann mir bitte jemand sagen wo der Options Stecker A bei ner 750SD 2016 ist. Auf der rechten Seite hab ich nur den 2 poligen B Stecker gefunden.
    Der geht zwar auch, bietet aber nur Minus und geschaltenes Plus. Ich hab echt gesucht aber gefunden hab ich den A Stecker einfach nicht.


    Noch ne Frage, wenn auch ned zum Thema passt. Bei mir schaut auf der rechten Seite der Bowdenzug der Feststellbremse ewig weit raus, ist mir erst aufgefallen
    als ich die Verkleidung wieder drauf gemacht habe. Musste den Zug richtig nach links und und ein Stück zum Motor runterschieben, sonst hätte die rechte Stauffachverkleidung nimmer
    draufgepasst. Ist das normal so?


    Bild wäre gut
    Frank

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!