USB-Buchse an der NC700S mit Hilfe des Steckers Option

  • #33

    Hallo Franz,
    dann hat sich das ja schon erledigt ;)
    In dem Griffheizungsfred haben die Jungs auch einiges über Bezugsquellen für Stecker und Relais geschrieben:
    http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=640&start=32
    Ich habe die Lötfahnen (oder Steckerfahnen) von den Japan Louis Stecker genommen, weil ich dachte, die Stecker passen:
    http://www.louis.de/_30aaca4cd…rtnr_gr&artnr_gr=10003843
    Habe die Fahnen einfach an die richtige Stelle gestöpselt und einen Schrumpfschlauch über Alles. Wollte dann auch die Verkleidung nicht nochmal abbauen.
    Also... viel Erfolg,
    Werner

  • #34

    Ich habe es auch mit Lötfahnen und Schrumpfschlauch gemacht. Alles noch schön eingewickt und mit Kabelbinder vor Vibrationen gesichert. Geht super. Ich glaube aber, das es das Kabel bei Honda gibt, um die org Heizgriffe anzuschliessen. Auf keinen Fall würde ich Stromdiebe nehmen.

    Gruss Klaus

  • #35


    Hallo ! Eine Frage an alle, die den Optionsstecker bei einer X schon erfolgreich gefunden und verwendet haben.
    Welche Verkleidungsteile muss ich alle abbauen um an diesen Stecker zu kommen? Ich finde nur info zur S und hab soviel verstanden, dass er bei der X auf der "Fahrerseite" unten am Helmfach klemmt.
    Die Stecker und das Relais hab ich bestellt, aber ans "Strippen" trau ich mich nicht ran... :oops:
    Würde mich über Tipps freuen
    Viele Grüße
    Xtracker

  • #36

    Ich probiers nochmal....


    Kann mir jemand sagen, welche Teile ich bei der X abschrauben muss, um an den Optionsstecker ranzukommen?


    Die komplette Seite? Inkl. 'Schnabel' oder nur den unteren lackierten Teil unter den schwarzen Teilen mit dem Honda-Emblem?


    Ich wäre echt dankbar für Tipps!

  • #37

    Vllt solltest du die Frage im Technikbereich der X stellen. Ich denke viele X Fahrer lesen hier gar nicht mit.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #38


    guter Tipp! hier im Thread waren zwar auch Xer beteiligt aber die Rubrik passt nicht ideal, stimmt. Also, ich versuch mal mein Glück.

  • #39

    Ich habe jetzt alle Teile bestellt.


    Folgende Teile sollen an den Stecker Option:


    - Griffheizung Oxford
    - USB Buchse


    Werden die Anschlusskabel der beiden Geräte einfach verbunden und dann an die jeweiligen Pins des Steckers gelötet?


    Bei der Elektrik habe ich noch nichts gemacht, wird auf jeden Fall interessant. Die Lötarbeiten lasse ich von einem befreundeten Elektriker machen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #40


    Respekt vor so viel Fachwissen im bereich Elektronik...!
    Ich habe zwar mein Moped mehr als nackisch gemacht aber ich hab so gut wie nichts von dem verstanden was du geschrieben hast...
    :(
    Dabei wäre momentan die Beste Chance so etwas an meiner Maschine zu machen, da man momentan überall gut hinkommt^^


    :think: :doh:


    lg!
    Patrick

    -- Member of GDZR --

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!