Beiträge von Xaverl

    Danke schon mal für die schnelle Antwort. Sie ist gut 2Jahre alt, hatte aber manchmal beim Starten schon immer das Gefühl dass die originale Yuasa nicht so richtig frisch ist.
    Ich werde das Miststück mal testen ;)

    Meine NC750X-16 RC90 hatte am WE einen DCT Ausfall, es ging nichts mehr. Blieb im 4.Gang und reagierte nur noch auf den D/S Schalter. Bin also im 4. zum Freundlichen, der am Samstag vormittag absolut unfähig war, weder Fehlerspeicher auslesen, noch Leihmoped... Also habe ich mal die Batterie abgeklemmt, half nichts. Beim betätigen des Notaus hörte ich die Benzinpumpe und den Schaltmotor, welcher leise versuchte in beide Richtungen zu schalten. Nachdem ich mit dem Gabelschlüssel auf den Schaltmotor geklopft habe klappte es wieder. Zuhause den Schaltmotor ausgebaut und zerlegt... alles wie neu. Kohlebürsten, Lagerung... keine Auffälligkeiten. Bin nun 200km gefahren und sie läuft wie immer.
    Gibt es Erfahrungswerte? Hat das System nach abklemmen der Batterie noch die Fehler gespeichert?

    Als Vielfahrer habe ich auch die TRW getestet:
    -Beim Pässefahren mit Gepäck echt schlechte Bremswirkung auf die Kehre zu
    -hoher Verschleiß: der Preisvorteil rechnet sich nicht
    -seit den TRW´s ist ein leichtes Ruckeln der Bremse vorhanden


    Fazit: nur noch die originalen Klötze!!!

    Meine RC90 braucht nun auch einen Kettenoiler nach 65.000km... feine Kilometer :) Es wird bei mir ganz sicher der Pro-Oiler.nl Warum?
    - Ölung erfolgt durch Dosierpumpe. Somit egal ob Winter oder Sommer und die Verwendung von Getriebeöl (gebraucht von Baumaschine) ist perfekt möglich
    - Doppel-Nadel: Ölung erfolgt auf beiden Seiten des Kettenrades
    - GPS-Modul als Option: dadurch wird weg/geschwindigkeitsabhängig geölt
    - Anpassung an Regen... durch das Bedienteil
    Bin gespannt wie sich das auf die Lebensdauer der Kette auswirkt

    Bei meiner RC90 hatte ich auch schon einigemale dass der Schlüssel sich nicht drehen ließ. Ballistol-Schlossöl rein und ganz wichtig mit Pressluft ordenlich ins Schloss reinblasen, das bläst den Abrieb raus und verteilt das Öl... funzt wie neu bei 52"KM :)

    An meiner 16er X habe ich die Fußrastenschrauben bereits weg geschliffen, jetzt funkt es nicht mehr denn jetzt schleift das Alu :D (Foto folgt)
    Nun mal ernst: 16er X DCT mit nun 52" KM, ich: 190, 83kg: die Rasten schleifen bei sportlicher Fahrweise immer mal, ist aber kein Problem. Es wurde besser mit den Wirth-Gabelfedern in Verbindung mit Maxima-Gabelöl Racing 10, hinten die Feder etwas vorgespannt. Als nächstes funkte der Seitenständer, habe ich leicht nach oben gebogen (nur das Trittstängelchen). Hauptständer schleift nicht!. nun sah ich sogar Schleifspuren an dem Kunststoffklotz links unten am Motor (allerdings war das bei einem leichten Rutscher in einer Passkehre).
    Im Frühjahr 17 war die NC auf Sardinen und da schleift es ständig, denn die Griffigkeit der Strassen ist einfach unglaublich :-)))

    Biete eine gebrauche Sitzbank-Kombination von Touratech für NC 700/750S, Fahrerbank ist angeblich die hohe Ausfürhung. Leider passt die Fahrerbank nicht bei meiner X. Habe die Teile als gebraucht erworben, jedoch wurden sie angeblich noch nie benutzt. Aktueller Neupreis: 502EUR. Ohne Beschädigung oder Mängel. Preis incl. Versand: 250,-. Bei Interesse: 0171-9909715. Gerne sende ich auch Fotos