Beiträge von Xaverl

    Neigungssensor: Für die Erkennung des Bergauf/Bergabfahrens gibt es keinen Neigungssensor, sondern nur eine Software. Diese erkennt anhand von Faktoren wie Drosselklappenstellung Geschwindigkeit, Beschleunigung... wo sich das Bike bewegt. Die Autos mit DSG haben das auch schon einige Zeit.

    Bei der 2016er NC750X passt der Topcaseträger/Kofferträger nicht mehr, da die Heckverkleidung etwas breiter ist. Nun habe ich die Halterungen, welche am Rahmenheck angeschraubt werden um ca. 35mm verlängert und neu gebohrt. Auch das Windschild ist von der Form und von den Befestigungslöchern anders.
    Die 16er ist ein geiles Moped, mit den erwünschten Änderungen gegenüber der 14er. Nächste Woche wird sie angemeldet und loooos gehts

    Ich habe das Problem jetzt gelöst: Wie auch bei den alten Modellen ist auch bei der neuen der Verschluß des Optionssteckers bereits ein passendes Gegenstück, nur mit sind jetzt kleinere Kabelschuhe verwendet. Aus einem alten Kabelbaum einer Freisprecheinrichtung passten die Kabelschuhe. Violett/Rot ist Zündungsplus (sprich Klemme 15) und wie immer grün ist Masse. Dann wie gehabt: das Optionsrelais und die Optionssicherung 7,5A rein und fertig ist die gute NC

    Bin am aufrüsten meiner 2016er NC750X. Die Optionsbuchse für die Stromversorgung von Navi, Griffheizung... ist noch immer an der gleichen Stelle wie bei Modell 14/15 (links vom Gabelholm in der Verkleidung mit Klebeband befestigt). Aber die Otionsbuchse ist jetzt 3-polig. Weis jemand die Kabelfarben: Violett/schwarz und violett/Rot? Auch sind die Kabelschuhe kleiner als bei den alten Modellen. Gibt es eine Quelle für die Kabelschuhe oder Stecker?

    Bin 190groß und habe bei meiner X die Sitzbank vorne um 20mm erhöht. Eine angefertigte Halterung unter der Sitzbank montiert und das Moped passt wie angegossen. Das nervige vorrutschen ist endlich weg :) Den Lenker habe ich auch gleich um ca 25mm erhöht. Somit sind Touren von mehr als 500km/Tag ein wahrer Genuss :-)))

    Ich habe gestern bei meiner 750X das Navi montiert. Der Optionsstecker liegt in der Verkleidung links neben dem Gabelholm. Man muss keine Verkleidung montieren.
    Optionsstecker vom Klebeband losschneiden, Blinddeckel des Steckers entfernen und die passenden Kabelschuhe einstecken (habe von einem alten Japankabelbaum die passenden Stecker gefunden). OP Sicherung rein, OP Relais rein (hab noch ein passendes von einem Ford gefunden) und schon fließt der Strom bei Zündung EIN.

    Ich stand auch vor der Entscheidung: NC750X oder Crosstourer, denn meine 1200GS TripleBlack nervte mich mit der ewigen Schalterei und das mit einem elenden Klacker-Getriebe. Als VW-DSG-Fahrer bin ich schon vor Jahren auf den Geschmack gekommen :D. Also ab zum freundlichen Hondahändler und erst die NC testen. Es war Liebe auf den ersten Kilometern. Dann die Crosstourer: im Stand schockt das Gewicht, jedoch sobald es in Bewegung ist spielerisch und zielgenau zu fahren. Für meinen Geschmack passt der 4Zyl. nicht so gut zu dem Moped. Nun denn ich hab mir eine NC-DCT rausgelassen und bin begeistert. Läuft liegend 190kmh nach Tacho, verbraucht 3,5L beim normalen touren, auf das Handschuhfach möchte ich nicht mehr verzichten, ABS arbeitet sogar auf Wald- und Wiesenwegen echt gut. Nur Wheelyfahren geht mit dem DCT noch nicht :cry:
    Meine NC hat zusätzlich einen Fußschalthebel, doch der ist so überflüssig wie ein Kropf. Habe jetzt einen 150er Hinterreifen drauf und siehe da, noch handlicher. Der nächste 160er T-Next liegt auch schon daheim, auf den bin ich schon gespannt.
    Denke dass viele hier auch schon sehnsüchtig auf die neue AfricaTwin nächstes Jahr warten: NC-Motor als 1000ccm mit 100PS macht neugierig.