NC mit gefühlten 80PS ;-)

  • #11


    Und hoffentlich müssen sich die Ehefrauen keine Sorgen machen....


    Es grüßt
    sin_moto,
    der sich wird ein schnelleres Motorrad zulegen müssen, um eventuelle Verfolger abschütteln zu können...

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #12


    Das funktioniert bei dir aber nur auf kurvenarmen Strecken, oder? ;)

  • #13


    Ähmm... alles Gerüchte... :oops:.


    Es grüßt
    ;)
    sin_unverfolgt

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #14



    "Geile" aber nicht aufdringliche Frauen sind mir auch die liebsten, trifft man nur leider zu selten, meist bedeutet geil auch gleichzeitig aufdringlich :lol:
    Mit geil aufdringlichen Frauen ist der Umgang i. d. R. nicht einfach :mrgreen:

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #15

    Zu dem Thema gibt es in der Mai-Ausgabe vom Reitwagen - Heizerblatt unserer südöstlichen alpinen Nachbarn - einen anerkennenden Bericht.


    Nach einleitendem Gemotze, mangels DCT-Alternativen auf dem Markt billige Durchschnittware testen zu müssen, kommt der Lobgesang auf die NC mit DCT.


    Ein paar Auszüge:


    "Hondas NC-750-Entwicklung hat mit dem typischen sturen Biss in der technischen Optimierung jetzt Jahre lang gewütet und geigt mit der Doppelkupplung auf einem Level, der nur für Technologie-Meilensteine reserviert bleibt. Wahnsinn, und dann kostet das Ganze dazu nix. Mir fallen ansatzlos drei oder vier große Motorradhersteller ein, die nicht einmal ihre Standardprogrammierung für den mechanischen Fünfgängler mit vergleichbarer Perfektion zusammenbringen"


    "...auf jeden Fall hält das hochwertige breite Drehmoment des NC Twins im Winkelwerk die Stellung. Auch gegen nominell stärkere Gerätschaft."


    Zum manuellen Modus
    "In der gespürten Wirkung, und das ist schon ein absoluter Hammer ausgerechnet in einer der billigsten Serien-750er der Welt, stehen die NCs den HRC Seamlessgetrieben aber geradezu erschütternd nahe. "


    "Fahrtechnisch ein Riesenspaß für hohe Ansprüche im Kurvenfight (mindestens auf Augenhöhe aktueller Quickshifter mit Blipperfunktion, eher noch besser)"


    "Vor zehn Jahren hätten sie in der WM auf Knien gewinselt, um dieses Perfektionsmaß in ihr Material einbauen zu dürfen"


    wzbw
    :handgestures-thumbup: ;)



    Deshalb lese ich dieses Blatt. Dagegen schmeckt die "Motorrad" alle 2 Wochen wie Pappe ohne Ketchup.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #17

    :music-rockon:
    Berzerk, Sakamoto-San und Tarman (wenn er gerade nicht auf Tantra-Seminar ist) beherrschen den gepflegten Schmäh auch recht gut. :lol:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #18

    Hallo,


    wieder einen Moment gehabt, wo man hätte meinen können, die X hat 80PS 8-)


    Habe jetzt im Juli die Kurventrainings 1 - 3 beim ADAC im Fahrsicherheitszentrum Grevenbroich absolviert.
    Die Trainings bringen durchaus etwas, auch jemandem, der schon viele Jahre auf dem Motorrad unterwegs ist.


    Die gefahrenen Geschwindigkeiten werden von Training zu Training immer schneller. Nun im letzten Kurventraining 3 konnte man teilweise schon gut ans Gas gehen. Die letzte Stunde des Trainings konnte frei gefahren werden, also ohne die zuvor noch gebildeten Gruppen und Trainer. Die Trainer haben das Spiel dann nur noch an unterschiedlichen Stellen auf dem Kurs beaufsichtigt.


    Das Problem, es durfte nur auf einer einzigen fast Geraden (ca. 300-400m) überholt werden. Wenn man im Kurvengeschlängel dann jemand Langsamen vor sich hatte, musste man mit dem Überholvorgang bis zu dieser Stelle warten.


    Man hatte sich über die 3 Stunden Training zuvor natürlich schon kennengelernt und man wusste, wer fahrtechnisch in etwa auf dem gleichen Stand ist. So bin ich mit 2 weiteren Trainingsteilnehmern auf die Strecke gegangen, die stets sehr zügig unterwegs waren. Der eine hatte eine Triumph Street Triple mit 106 PS und der andere eine BMW S 1000 XR mit 160 PS, also deutlich stärkere Motorräder. Nur der Zufall ergab, dass ich mich mit meiner X in unserer 3er Gruppe als letzter einreihte.
    Der Teilnehmer auf der Street Triple führte unsere Gruppe an, dahinter der Kerl auf der BMW und dahinter ich.
    Mr. Street gaste gut an, so dass Mr. BMW ihm an manch engeren Teilstücken nicht folgen konnte und die entstandene Lücke immer nur auf Geraden schließen konnte. Ich mit meiner X hinter Mr. BMW hätte in den Kurven schneller gekonnt und Mr. Street leicht folgen und vermutlich noch schneller fahren können, nur durften wir in den Kurven ja nicht überholen.
    So kamen wir dann stets an die besagte Stelle (Gerade), wo wir hätten überholen dürfen, was wir in Bezug zu anderen Teilnehmern auch rege nutzten. Genau hier wäre ich auch gerne an Mr. BMW vorbeigezogen, der hier aber leider immer einen größeren Teil seiner sagenhaften Motorleistung abgerufen hat, wonach ich mit meinen 55PS natürlich keine Chance hatte, mein Vorhaben zu realisieren :roll:


    Dennoch war es beeindruckend, dass Mr. BMW auf dieser kurzen Geraden trotz starker Beschleunigung nicht in der Lage war, mehr als 1-2 Meter zusätzliche Distanz zu mir aufzubauen. Meine X mit DCT nutzte jede seiner Schaltpausen und schloss so wieder auf. Auf dieser Geraden erreichten wir so an die 140 Km/h. Leider ließ es Mr. BMW dann auch in den folgenden Runden nicht zu, dass ich ihn auf der Geraden überhole, obwohl es offensichtlich war, dass ich im Kurvengeschlängel hätte schneller fahren können.
    Nun gut, so ist es manchmal...


    Eine Genugtuung war es dann zum Ende des Trainings, als Mr. BMW meine X nach dieser Erfahrung beäugte und ich meine, eine gewisse "Ehrfurcht", zumindest aber Ungläubigkeit und eine Menge Respekt aus seinen Augen abgelesen zu haben, wenn nicht sogar ein wenig Enttäuschung seiner nagelneuen BMW mit sagenhaften 160 PS gegenüber...
    Es würde mich nicht wundern, wenn Mr. BMW demnächst bei Honda vorbeischaut :dance:


    LG
    Wolfgang

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #19

    JA so ging es mir auch schon, und man grinst schon in sich hinein und sagt sich
    Bub wen du wüsstest das es nur um die 55-60 Pferde sind :lol:


    Manche meinten das ist doch eine 1000er Und die hat doch um die
    100PS, oder?
    Beim Sprint von der Ampel weg muss eine den Hahn schon ganz öffnen und
    da sind viele
    a) überfordert mit Ihren hunderten von PS
    und
    b) sind die Karren meist in den unteren Gängen gedrosselt


    Aber sind wir halt mal ehrlich diese viel PS kommen ja nur durch die Drehzahl zustande.
    Würde unsere NC wie andere 2 Zylinder um die 7 bis 8 tU/min drehen hätten wir auch die
    70 - 80 Pferde versammelt.


    Und wie die Honda Studie schon belegt sind die meisten Mopeds wohl um die 6 tU/min unterwegs.
    Und genau da ist unser Motörchen optimal ausgelegt.
    Passender Hubraum - langhubig Charakter - 55PS im Trapp - keinen Zylinder zuviel oder zuwenig.
    Und immer noch sehr genügsam.


    Das ist wohl auch der Grund warum wir uns die NC ausgesucht haben :mrgreen:
    Klar hätte man auch mal gerne auf der AB 220 auf der Uhr aber wie länge geht das den bis irgendeiner
    ausschert.


    Also ich bin mit der NC bis jetzt auch zufrieden. Und was nicht passt wird passend gemacht :whistle: :lol: :D

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #20

    Ja, das "unterschätzt werden" bekommt man auf der Integra auch häufig zu spüren.
    Mein Vater hatte "es" Anfangs Roller genannt. Nach ein paar gemeinsamen Touren im Schwarzwald ist es für Ihn jetzt auch ein Motorrad. Ich bin immer schneller als er (BMW R1100 RT) unterwegs. DCT sei Dank... Er meint, die zieht aber sauber aus Kehren raus und wenn er zwei mal vor der Kurve runter schalten muss, liege ich schon in Schräglage. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sein nächstes Motorrad auch eine DCT Honda werden könnte :whistle:


    Neulich an einer roten Ampel in Freiburg. Ich stehe an erster Stelle und auf der Nebenspur kommen zwei "Junge Erwachsene" auf einer 125ccm Supermoto und einer 125ccm Rennsemmel. Beide natürlich mit lauter Sporttröte, kurzen Hosen und gaaaanz cool. Ein paar kritische Blicke zu meinem Zwitter wurden von Ihnen mit permanentem Gas geben unterstützt. Immer wieder haben sie sich unterhalten und wieder rüber geschaut. Ampel ging auf grün und ich war weg (den Spass wollte ich mir nicht nehmen lassen...). Bei der nächsten Ampel dann das gleiche Spiel. Sie wollten es ja unbedingt aber danach fanden sie das Spiel doof. Ich schätze, sie dachten, meine Integra sei ein 125ccm Roller :whistle:


    Es macht immer mehr Spass mit einem vermeintlich schwächeren Bike das Gefühl zu haben, mit stärkeren Bikes mithalten zu können. Fährst Du jedoch ein top Motorisiertes Bike und Dich macht so ein Brot und Butter Bike nass, kommt es für Dich eher uncool daher.
    Auch kann man ein schwächeres Bike auch mal ausquetschen. Mit 150 PS liegen im zweiten Gang schnell 100 km/h an und dann ist man schon durch und muss wieder bremsen.


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!