NC mit gefühlten 80PS ;-)

  • #1

    Heute bin ich kurz entschlossen eine Runde in meinen Lieblingsrevier um den Rursee gestocht.


    Hatte heute nicht viel Zeit und habe mir auf den rund 300Km daher keine Pause gegönnt.


    Als ich mich dann auf dem Rückweg vom Rursee Richtung Heimbach bewegte, merkte ich, dass mir jemand folgte.


    Stets zügig unterwegs, überholten wir, also ich und mein "neuer Freund", PKW's und langsamer fahrende Motorräder lustig drauf los.
    Zwischen ihm und mir entstand auf den gemeinsamen ca. 20 sehr kurvigen Kilometern ein Band, vielleicht wisst ihr, was ich meine.


    In Heimbach angekommen, musste ich die Tanke anfahren und welch Wunder, mein neuer Freund folgte mir selbst hierher. Er hielt auf der anderen Seite meiner Zapfsäule, machte jedoch keine Anstalten, selber zu tanken.
    Als ich ihm dann durch das geöffnete Visier ins Gesicht sah, grinste er mich an und sagte, dass es ihm Spaß gemacht habe, mir hinterher zu fahren. Ich erwiderte, dass es mir ebenfalls Spaß gemacht habe, vor ihm herzufahren. Wir waren also im Gespräch.
    Da er nicht tanken musste, verabredeten wir uns an der nächsten Ecke auf eine Zigarette.


    Dort angekommen stand da "Michael" ohne Helm mit seiner sehr neu aussehenden Triumph Speed Triple und wartete wie vereinbart.


    Es folgte ein sehr nettes Benzingespräch. Was mich besonders freute war, dass er erzählte, bei meiner Verfolgung immer gut Gas geben zu müssen, um mir folgen zu können. Viel schneller hätte er nach eigener Aussage nicht fahren können.
    Er ist tatsächlich von einem 80PS Motorrad ausgegangen und er wunderte sich über die lineare und unterbrechungsfreie Beschleunigung. Hier klärte ich ihn dann über das geniale DCT auf, was das natürlich erklärte.


    Weiterhin freute ich mich auch sehr darüber, als er sagte, dass meine NC einen ziemlich fetten und für ihn als mein Verfolger stets präsenten Sound habe, vor allem beim beschleunigen und dass meine NC nach deutlich mehr klingen würde, als nur nach einem 55PS Bike ;) Danke Leo Vince Evo ;)


    So gebauchpinselt und aufgrund unseres gemeinsamen Ritts und dem hier entstandenen Band, war es nur logisch, dass wir die Nummern austauschten und so in Kontakt bleiben.


    Nett war das.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Gismino ()

  • #2

    Was wieder mal bestätigt das man 52/55 PS mit DCT nicht unterschätzen sollte :D :D

    Die Linke zum Gruß
    Josef

    Helden leben lange, Legenden sterben nie

  • #3

    Immer wenn ich das Gefühl habe das ich mehr wie die vorhandenen 55 Pferde brauche, switche ich für eine Viertelstunde in den S-Modus und schon komm ich auf andere Gedanken :mrgreen:

  • #4


    Freut mich mal wieder was Schönes über die Tolle Fahrbarkeit der NC zu Lesen :mrgreen:


    Für den Leo habe ich heute auch ein Kompliment wegen dem tollen Sound bekommen...sogar unter anderem von einer Frau :D Geil aber nicht aufdringlich :D :D :D


    Und zum DCT kann ich nur sagen...ich habs nicht, aber muß geil sein. Hab heute Didi durch den Wald gejagt mit seiner Duke 690R...und weil Didi damit etwas schneller ist als meine X musste ich oft letzte Rille Bremsen um den Anschluß zu Halten. Dann hatte ich öfters beim Beschleunigen den falschen Gang drinn...hätte das DCT deutlich besser gemacht in solchen Fahrsituationen. Meine Nächste wird auch mit DCT.


    Freu mich auf Bebra


    Gruß


    Torsten :dance:


    @ Sin_Moto... sach mal Bruder...ich finde den richtigen Suchbegriff nicht. Da hat doch mal jemand so Dinger an den Gasgriff gebaut, damit die dicker werden...so Stulpen :P Wie war noch der Name der Dinger...oder findest Du den Fred evtl. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #7

    Danke Volker und Sigi sagen Didi und die neue Besitzerin seiner MT. Haben beide Probleme mit der Hand.


    Um beim Thema zu bleiben. Die NC DCT ist ein Hammer Gerät weil man sich um eine Sache weniger kümmern muß. Kurven, Gas und Bremse beanspruchen das Gehirn ja schon genug...da wo Andere schalten, kann der DCT Fahrer die Genuß-Sinne einschalten. 8-)


    Ride on

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #8

    Dann wäre es wohl der Thread hier:


    http://nc750.de/forum/viewtopi…hilit=Grip+Puppies#p85712 <---- :text-link:


    Das Finden war jetzt allerdings kein Kunststück mehr... ;).


    Übrigens ist mein Motorrad auch schon mal auf 100 PS geschätzt worden... :dance:.
    Da stand es allerdings nur rum und machte keinen Piep... :?.


    Es grüßt
    sin_moto,
    an dessen Autozündschlüssel sich eine Totenkopf befindet...

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #10


    Was denn, ihr habt die Nummern getauscht? Was sagt denn die Rennleitung dazu? :P :D


    :whistle: Grüße
    ExDeau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!