Sichtbarkeit der LED Leuchte

  • #91

    Hey, ja, Ich bin noch immer sehr zufrieden =)


    Montage ist recht einfach. Abdeckung ab, alte Blinker raus (dazu muss man erstmal die Glühbirnen raus drehen, damit man den Blinker abklingt, keine Ahnung wie das bei den neuen Maß hinten ist), neue Blinker ran und checken, dass alles in richtiger Reihenfolge drauf ist. Dann Kabel zusammen löten, schrumpfschläuche drüber.


    Bei mir gab es nur das Problem, dass die kleinen Blinker innen zu dünn waren,um in der Öffnung zu halten. Also die Öffnung für die Blinker ist etwas größer als die Mutter von innen. Daher benötigt man je eine große unterlegscheibe, die innen or die Mutter gesetzt wird.


    2 mal habe ich zu früh gelötet und irgendwas war noch nicht drüber und ich musste wieder auseinander löten =D also immer nochmal vorher gucken.


    Außerdem ist das Rücklicht komisch befestigt. Die Kontermutter für das Rücklicht wird in einem Plastikrahmen gehalten. Bei mir war der gebrochen und das Rücklicht würde nur noch durch die zwei Schrauben unten gehalten. Kleben ringt da auch nichts mehr. Mein Rücklicht wird jetzt durch 3 Kabelbinder gehalten. Das ist kaum zu sehen und hält genau so gut.


    Grüße,


    Anon

  • #93


    Werd mal beim HH nachfragen. Mein Nachbar auf seiner BMW war klasse im Spiegel zu sehen er konnte mein Licht nicht sehen. ABHILFE TUT NOT.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • #94

    Moin Moin,


    ich habe nun nicht den gesamten Tread durchgelesen, möchte aber kundtun, das meine 2016 Integra nachts sehr dunkel ist. Bedeutet, das ich die Kurven erst sehe, wenn sie da sind.
    Das bedeutet, das ich a. langsam fahren muß oder b. das Fernlicht einschalten muß. Irgendwie stört mich das. Bei der Integra habe ich kaum möglickeiten zusätzliche Lichter anzubringen.
    In der Stadt ist das alles kein Problem, nur ausserhalb.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #95

    Seh ich genausso, nachts hab ich die Kurve der Autobahneinfahrt nur erahnen können, da die Ausleuchtung zur Seite echt bescheiden ist.
    Bin mit 40 die Kurbe lang geschlichen. LED Licht ist für mich *pfffff*

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #96

    Da mir das auch echt auf den Zeiger geht mit dem "tollen" LED Licht habe ich die Firma Honda angerufen.
    Maulen nützt nichts man muß was tun.


    Ein Techniker hat mich ziemlich schnell zurück gerufen.
    Angeblich war das Problem nicht bekannt.
    Aber er hat mich gebeten mir das Schriftlich zu bestätigen und Bilder zuzusenden.
    Bei Wellbrock hab ich eine CX1300 neben meine NC gestellt.
    Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die CX war deutlich heller.
    Die Bilder hab ich Honda zugesandt.
    Mal sehen was daraus wird.


    Auf meine Frage ob man nicht die Blinker auf Dauerbetrieb umstellen kann wie bei der CX teilte er mir mit das ich das dann mit einer Einzelabnahme eintragen muß, weil das nicht in den AB-Erlaubnis enthalten ist. Vielleicht nächstes Jahr.
    Hilft uns nicht weiter.


    Mal sehen was daraus wird. Ich halte Euch auf dem laufenden.
    Nicht verkehrt wäre natürlich wenn ich nicht der einzige Nörgler bleibe.


    Gruß
    Hermann




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #97

    Hallo Fatboy100,


    was erwartest du denn von Honda, dass sie dir eine neue Lampeneinheit einbauen? Rabatt? Ist nicht böse gemeint, aber ein Anruf dort dürfte unser Problem nicht lösen. Was genau hast du denn moniert? Die schlechte Sichtbarkeit ließe sich nur mit einem Tagfahrlicht, welches schön streut, verbessern. Der viel zu geringe Lichtstrom (ich schätze mal höchstens 800 Lumen aus den angegebenen 6,8 W fürs Abblendlicht) lässt sich nur durch wesentlich stärkere oder mehr LEDs erhöhen, es wäre schön gewesen wenn Honda bis an die maximal zulässigen 2000 Lumen (darüber bräuchte man eine Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchtweitenverstellung) heran gekommen wäre.


    Ich werde mir mit Zusatzscheinwerfern helfen, die TFL und Nebelscheinwerfer in sich vereinen, muss nur noch eine Halterung bauen und den originalen Nebelscheinwerferschalter von Honda besorgen. :)

  • #98

    Ich fahre am Tag immer mit Fernlicht, das sieht wirklich jeder und am Tag wird man auch nicht geblendet. Vorausfahrende Kumpels haben aber schon gesagt das es im Rückspiegel nervt :D

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #99


    Hallo Manfred,


    habe jetzt den Scheinwerfer etwas höher gestellt und siehe da, die Straße wird jetzt wesentlich besser ausgeleuchtet.
    Mich hat es auch immer gestört, das der Lichtkegel sehr nahe am Motorrad war und der Rest der Straße dunkel blieb.
    Jetzt ist alles so, wie ich es erwarte, Versuch macht klug....... ;)


    Wolfgang

  • #100

    Moin Moin,
    Wie genau hast du das gemacht.
    Und wie ist das dann beim TÜV . Machst du das dann wieder rückgängig?
    Gruß
    Manfred



    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!