Andere Tröte anbauen

  • #1

    Tag auch,
    die Hupe meiner S ist mir viel zu dürftig. Ich würde gerne von Stebel entweder die Nautilus oder die
    TM 80/2 MAGNUM anbauen.


    Hat das hier im Forum eventuell schon mal jemand gemacht und kann mir sagen, wo genügend Platz dafür vorhanden ist?


    Danke im Voraus und Gruß
    Andy

  • #2

    Also ich habe meine Hupe rausgeschmissen. Da dort unten einfach zu gefährlich im Weg hängt.


    Ich kann dir aber sagen die hängt da unten weil die erst am Schluß gemerkt haben.
    Das die Hupe noch fehlt. Ich will eine Piezo Hochtöner ranbauen. Aber versteckt klappt es nicht richtig bei mir.


    Ich wollte Sie unter dem Schnabel verbauen, kein Platz :shifty:

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #4

    Hallo,


    ich habe mir an die NC750X die Stebel TM80/1 MAGNUM 12V Black Hupe 500Hz verbaut.
    Easy, einfach ersetzen, an den Kabeln etwas zupfen und den org. Halter etwas biegen.


    Die Nautilus hatte ich an meiner BMW, war schon besser, aber eben auch recht groß.
    (obwohl ich Kompressor und Horn getrennt hatte)


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #5


    Dass ein Relais dazwischen muss, ist mir klar!


    Die von dir vorgeschlagene Hupe macht 115 db. Die Nautilus bzw. TM80/2 MAGNUM macht aber 139 db.


    10db mehr werden als "doppelt so laut" empfunden. Also diese 24db machen schon einen Unterschied.


    Gruß
    Andy

  • #6

    Ich finde ja, dass hupen überschätzt wird. Stattdessen lieber ausweichen oder bremsen. Ehrlich, ich nutze die Hupe extrem selten, wie die der NC klingt, weiss ich überhaupt noch nicht... 8-)

  • #7

    Naja in etwa 6 Wochen ist man ohne die Hupe aufgeschmissen ;) Kann verstehen, dass im Zuge dessen jetzt aufgerüstet wird.


    Achtung Ironie

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #8


    Keine Ahnung warum in 6 Wochen, aber: Fußball?

  • #10

    Ich finde den Schalter nie, oder zu spät. Meistens erwische ich nur den Blinkerreset... :mrgreen:


    Aber beim Tüv darf ich dann "gezielt" hupen.


    Bernd

    Bedenke: Egal wie dicht Du bist...
    Goethe war Dichter...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!