Zitat von BalabarAlles anzeigen
(Wie an anderer Stelle schon erwähnt), genau so hab ich's gemacht, O-Scheibe, Honda-Touring mit Gedröhn, gekürzt, gefeilt, geschliffen, dann ne biegsame Plastikplatte hübsch zurechtgeschnitten, die nur das Cockpit abdeckit: wunderbares Sommerfeeling, Helm schön im Wind, herrlich ruhig. Doch da es jetzt wieder kühler wird, ging ich auf's Ganze! Ja ich hab's getan! Die Puristen mögen mir verzeihen, ich hab ne Madstad bestellt (22 Zoll...), und nach ner Woche war sie da (und mein Konto leer). Drangepappt und siehe da: Ist gar nicht sooo schlimm wie befürchtet, man kann das Ding ja hoch- und runterschieben, und vor allem: Ruhe im Gebälk. Ich hör das Geklapper des Motors, sogar die Reibungen des Innenpolsters meines Helms. Wie konnte ich jemals ohne fahren? Weil es besch*** aussieht? Ganz ehrlich, das ist mir jetzt complètement egal, das ist ein völlig neues Fahrvergnügen! Also wer über 1m85 ist, dem kann ich das Teil echt empfehlen, v.a. wenn man auch mal bei niedrigeren Temperaturen längere Fahrten machen will. Bei allen anderen Konstruktionen (MRA Touring, Honda-Touring) hatte ich die Verwirbelungen voll am Helm (bin 190). Kurzum, ich wollte erst eine V-Stream und hatte lange mit mir gerungen, das Madstad-Teil zu bestellen, ... (und ich hab auch keine Aktien bei Madstad oder so). Es ist jeden Rappen wert! Sogar die Seitenflügeli tun ihren Dienst. Im Oktober geh ich auf Tour, im T-shirt, mit offenem Visier, nie wieder Mückengulasch (na ja im Sommer kommt dann die ganz Kurze wieder dran.) Die MRA-Scheibe kommt ins "Biete".
Aber es ist schon richtig: ist bei jedem etwas anders (Geschmack sowieso). Viel Glück beim probieren, probieren
Adrian
Ich hab mir vor einer Weile für die F700 die große VStream Scheibe besorgt. Genau die gleiche Erfahrung: optisch nicht prickelnd aber funktional jeden Euro wert. Die VStream für die F700 ist unten auch noch als Seitendeflektor ausgeformt, dadurch ist der Windschatten breiter als ich.
Der Herbst kann kommen. So kann ich bis Weihnachten wieder jeden Tag zur Arbeit fahren.