Windschild

  • #41


    Ich hab mir vor einer Weile für die F700 die große VStream Scheibe besorgt. Genau die gleiche Erfahrung: optisch nicht prickelnd aber funktional jeden Euro wert. Die VStream für die F700 ist unten auch noch als Seitendeflektor ausgeformt, dadurch ist der Windschatten breiter als ich.
    Der Herbst kann kommen. So kann ich bis Weihnachten wieder jeden Tag zur Arbeit fahren.

  • #42


    Hier die Website von Madstad, mit Bildli... Bei mir hat's genau ne Woche gedauert und das Teil war da, musste allerdings bei Annahme noch MWST draufzahlen für den Import (in die Schweiz, 8% geht.) Woanders kriegt man das Teil nicht, soweit ich weiss, lass mich aber gern belehren.
    http://www.madstad.com/s.nl/sc.7/category.11545/.f
    LG
    Adrian

  • #43

    Moin,


    auch wenn ich mich im Forum wiederhole...


    Ich hatte:


    - Honda Tourenscheibe (Leihmoped)
    - Org. kleine Honda Scheibe (Kauf Moped)
    - Puig Tourenscheibe
    - Givi Tourenscheibe inkl. Bruudt und Puig Aufsatz


    .... somit schon mehr Geld versemmelt als eine Madstad kostet.


    Richtig happy war ich mit keine Lösung, entweder Windig, Laut, oder Vibs das die Brille wackelt.
    Ich bin nur 171cm (Hoselänge 31-32) und habe einen Schuberth C3.


    Eigentlich sind mir die 300 EUR für die Madstad nun auch egal, jedoch wird auf der Seite für mich nur 18" empfohlen.
    Ich tendiere aber zur 22"... was kann ich falsch machen damit?


    VG, Micha


    PS: Ein anderer Helm ist auch in der Überlegung

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #44

    Eine Frage habe ich noch an die MADSTADisten - bei der Montage der 22" Scheibe sind da Probleme mit montierten Handschützern zu erwarten ?


    Gruß KARL

  • #45


    Micha, mit deiner Grösse wirst du bei der 22'' auch in unterster Position immer durch die Scheibe gucken. Da hast du zwar absolute Ruhe, aber eben... Scheibendurchblick. Nimm doch ne 20'' (für 175 - 182 cm), höher kannst du sie ja immer noch stellen (ohne Werkzeug), schlimmstenfalls Scheibe tauschen, Madstad nimmt sie zurück -> unverbindliche Empfehlung (wie bereits mal erwähnt, hab ich keine Madstad-Aktien oder so).
    Mein Rat zum Helm: wenn er dir bequem ist, lass ihn erstmal dran!



    @ Karl: touché! Mit Handschützern (hab ich nicht) bei vollem Einschlag ist sicher nicht jede Madstad-Position frei von Berührungen, je nach Höhe und Winkel. Das ist nicht per se ein Problem beim Fahren, aber beim Rangieren schon.
    BTW: Die Madstad hat, so weit ich sehe, keine ABE, was nicht heisst, dass ich jetzt ein Krimineller bin.
    Gute Fahrt, noch ist die Saison nicht zu Ende!
    LG
    Adrian

  • #47

    Das Original-Windschild meiner NC 750 X (RC 90) war bei Überlandfahrten bis ca. 100 km/h ganz okay. Auf der Autobahn, so ab ca. 120 km/h, jedoch unerträglich. Jetzt mit der neuen Puig Tourenscheibe (s. Foto) ist alles perfekt. 52 cm hoch und sehr stabil. Das Teil kann ich echt empfehlen. Meine Körpergröße: 189 cm.

  • #48

    ....weil ich wieder mal im Forum unterwegs bin...hier Tipps zur Madstad-Scheibe:
    -> Interessierte schauen bitte auf meine Beiträge dazu....ich war der 1. hier im Forum mit einer Madstad-Scheibe....
    -> Bin 1,87 groß und bevorzuge die 24 Zoll Scheibe!
    -> Wichtig: nehmt die SD-Sport-Slim Scheibe - sieht am Besten aus und dann gibt's auch keine Probleme mit dem Lenkereinschlag!

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #49

    Hi.

    Und genau das Thema spricht mich auch an.

    Ich fahre eine NC 700 S Typ RC 61 Bj. 2012 und suche ein gutes großes Windschild. Wowww super da bietet es einer über ebay-kleinanzeigen an. Ich gebe ihm die Daten durch, und ja klar, passt. Spitze, ich bezahle und das Teil kommt am 27.6.20 an. Und was war ? Schitt, passt nicht an meiner. Denn es ist für eine NC 700 X . Stinkig machte ich mich an den PC und forschte nach... GIVI 1111 ST = NC 700 X. Natürlich ist der Verkäufer abgetaucht und ich habe nun das Teil hier liegen und will es schnell wieder verkaufen. Also wer solch ein Windschild von GIVI benötigt, BITTE melden. Danke. Gruß Michael

  • #50

    Moin


    Vor sechs Wochen hatte ich das Original Windschild bestellt, gestern endlich wurde es geliefert.


    Warum die Lieferzeit sechs Wochen dauert, weiß nur der Andere.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!