Beiträge von Balabar

    Ich habe meine NC 750X (Modell 2014) verkauft und biete hier mehrere günstige Teile an. Für den den Versand aus der Schweiz nach Deutschland muss jeweils 40€ dazugerechnet werden.


    - Honda Touringscreen, leichte Gebrauchsspuren, war nur ca. 50km montiert. Preis: 50€ + Versand
    - SW-Rack mit Trägerplatte und Givi-Monokey + Monolock-Satz. Preis 50€ + Versand
    - Bruudt-Versteller gebe ich gratis dem Erstbietenden mit.


    Bitte per PM
    Adrian
    [attachment=2]BLAIMG_8727.jpg[/attachment]
    [attachment=1]BLAIMG_8729.jpg[/attachment]
    [attachment=0]BLAIMG_8728.jpg[/attachment]

    Ich hab die Dinger immer drin. Selbst wenn das Noise-cancelling ausgeschaltet ist, ergibt sich ein Gehörschutz (ähnlich Stöpsel). Wenn Schalter "on", hört man einfach noch weniger, bzw. alles gedämpft. Ich hab schon mehrere Touren damit hinter mir, anfangs muss man sich etwas daran gewöhnen - aber das Gehör ist ganz klar entlastet, egal wie das genau funktioniert, alles viel entspannter. Auf der Autobahn sind die Windgeräusche immer noch laut genug, völlige Stille gibt es natürlich nicht (braucht es auch nicht). Was besseres kenn ich nicht, trotz Kabel empfehlenswert.


    Adrian

    Ich konnte die AT heute probefahren, mit DCT, denn insgeheim wünsche ich mir ein upgrade von meiner (alten) NC750XD. Da ist natürlich mehr Dampf da, die AT fährt sich spielend und macht ne Menge Spass, aber wenn ich dann alles in Betracht ziehe, bleibe ich vorerst bei meiner NC. Wenn man nicht wirklich öfters über Schotter geht, bringt es ausser mehr Power nicht soooo viel, das Fahrwerk ist toll, die Federwege sind vielleicht etwas schaukelig (ne echte Enduro halt) , aber das Fahrwerk der NC ist im Normalgebrauch Strasse auch nicht so schlecht. Ich fand auch, dass der Vorbau der AT rund um den Tacho ziemlich vibriert, der Windschutz ist auch nicht viel besser (nicht verstellbar!), Helmfach hat man keins mehr, und die 95 Pferchen wollen gefüttert werden, da ist man schnell bei 5.5L (+30%). Sicher, die AT ist ein ganz tolles Moped, aber auch reichlich teurer, Zubehör ebenfalls (nicht mal ne Steckdose ist serienmässig...). Preis-Leistung der NC find ich voll ok. Aber ich schliesse mich vielen meiner Vorrednern an: eine NC mit +20P (auch mit etwas mehr Spritverbrauch), ne Art Twin-Crossrunner mit Helmfach und DCT, das wärs. Mal abwarten, vielleicht kommt da mal was von Honda? Oder sonstwem mit DCT und Helmfach? Wohl kaum. Wenn Gebrauchte AT dann um die 8'000 € mit DCT auf den Markt kommen, dann greif ich zu. Das kann noch dauern, also erstmal die Kette der NC wieder mal schmieren...
    Oder verkauft grad jemand seine AT für 8000? Eben!
    Adriano


    Wenn wir schon beim Wünschen sind: Schliess mich Micha an, ne sinnvolle Scheibenkonstruktion (v.a für Grossgewachsene). Tankfach und DCT waren bei mir beim Kauf ausschlaggebend, d.h ich bin mit 750ccm zufrieden, ein paar PS mehr wären natürlich schon nicht schlecht (und/oder ein Sportmodus, der auch über 6000Umin geht...).
    Aber wie sagt man: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt.
    Adrianovic


    Gern geschehen, Polystyrol ist problemlos stabil für nen Diffusor, aber vermutlich wurde es ihm zu heiss, wenn du da Bläschen hast. Aber wie du sagst, für 2€ kann man auch mal nen neuen Versuch wagen. Bei mir waren es einige Versuche, um einen aerodynamischen Kompromiss hinzukriegen, denn wie wir wissen, ist der Vorderbau der NC für Grossgewachsene schlicht ungünstig. Aber ich mag das Bike trotzdem.


    Viel Spass beim basteln
    Adrianovic


    Ich hab eben ein Tutorial erstellt, wie man die Airflow auf die NC kriegt.(Givi-Airflow für 750X (Touringscreen DIY-Tutorial))
    Ein bisschen Basteln gehört dazu . Der Vorteil zur Madstad: der Airflow Spoiler muss nicht immer drauf bleiben, je nach Temperatur kann er weg - und es gibt von unten keinen Durchzug. Die Madstad hab ich tatsächlich auch... für den Winter.


    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=104&t=10162
    direkt zum Tutorial:
    https://youtu.be/X4MyvgETGXA
    Es grüsst
    Adrianovic
    [attachment=0]IMG_8110 youtube.jpg[/attachment]

    Liebes Forum,
    wie Ihr wisst, gibt es für die NC von Givi keine Scheibe für den Airflow-Spoiler - und wird es offenbar auch nicht geben. Ich hab mir daher eine eigene Touringscheibe mit Airflow-Halterung "gebacken" - knapp höher als übliche Touringscreens (50cm, ohne Airflow) - und hab auch nen kleinen Sommerscreen gebastelt (Bilder unten). Tolles naked-feeling! Die Touringscheibe sitzt auf einer orig. Honda-Touring Halterung und hab dann die Airflow drangepappt. In anderen Foren hab ich gesehen, wie die Airflow auf die hohe Givischeibe montiert wurde, das schien mir aber etwas riskant, da die in den kleinen Löchern verankert ist (und ne Givi-Scheibe hab ich nicht).


    Hier ein kleines Tutorial-Video (mit deutschen Untertiteln).
    https://youtu.be/X4MyvgETGXA
    Nütztsnüüt soschadsnüüt, wie der Lateiner sagt :whistle:


    Ironischerweise ist die Touringscheibe ohne Airflow bei mir die bessere Lösung (bin 190). Der Wind bläst zwar ins Gehäupt, aber erstaunlich linear (besser als die Honda-Touringscheibe). Mit Airflow in alleroberster Position ist tatsächlich Ruhe im Sturm, aber dann muss ich durch die Scheibe gucken...
    Aber egal, die Bastelei hat Spass gemacht, und vielleicht kann das jemand gebrauchen.
    LG
    Adrianovic
    [attachment=4]IMG_8107 small.jpg[/attachment]
    [attachment=3]IMG_8171 small.jpg[/attachment]
    [attachment=2]IMG_8172 small.jpg[/attachment]
    [attachment=1]IMG_8173 small.jpg[/attachment]
    [attachment=0]IMG_8110 youtube.jpg[/attachment]


    Ja, genau so stell ich mir das vor. :mrgreen:
    Im Übrigen ist das gar nicht mal so absurd. Der Lärm wird ja nicht einfach generell gefiltert wie bei herkömmlichen Stöpseln, sondern ein bestimmter Bereich mit einem Gegengeräusch aktiv annulliert. Das werden die auch für das "wuffwuffwuff" irgendwann mal hinkriegen. Bis jetzt klappt das mit dem (relativ konstanten) Windbrummen schon ganz erstaunlich, und man kann Musik hören, telefonieren, ist auch im Zug oder Flugzeug (und bei der Schwiegermutter :angelic-green: ) immer dabei . Allerdings kostet das Bose-Teil rund 300€... mein Sony etwa die Hälfte.



    Danke Fritz, geht mir ziemlich ähnlich, mein Gehör bedankt sich jedenfalls. Bin gespannt, wie es mit dieser Technologie weiter geht, ich schätze das ist bald Standard bei Kopfhörern etc. und wird einstellbar, und v.a. erschwinglicher.
    LG
    Adrian


    Frage dazu:
    Gibt es beim Bose-Modell verschiedene Einstellmöglichkeiten? Mein Sonygerät hat nur eine Einstellung (ein-aus), der Filter passt sich jedoch laut Hersteller automatisch an das Umgebungsgeräusch an (es gibt offenbar 3 Stufen, Unterschiede nicht wahrnehmbar für mich jedenfalls, d.h. die Geräuschunterdrückung funktioniert in allen Situation gleich gut). Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Teil und verwende es bei längeren Fahrten immer. Im Idealfall hätte ich gerne eine "progressive" Geräuschunterdrückung, die mit mehr Lärm ansteigt. Bei niedrigem Tempo wäre dann die Unterdrückung nicht so stark. Vielleicht kann man sowas mit einem teureren Gerät (Bose?) parametrieren?
    Adrian