Beiträge von Balabar

    Im August gekauft, Tourenscheibe für Honda NC 750X in fast neuem Zustand (Modell ohne Diffusor), 50km gefahren, mit ungebrauchtem Kantenschutz. Inkl. Betriebserlaubnis (D). Passt auch auf NC 700X, aber nicht auf die 750X von 2016 (nur bis 2015).
    Bin zu gross (190cm) für diese Scheibe.
    45€ oder 50CHF
    Kann in Lausanne abgeholt werden, oder Versand innerhalb der Schweiz 9.- CHF
    Nach Europa +35€
    Bitte pers. Nachricht oder direkt in Bucht:
    http://www.ebay.ch/itm/-/262646819809?
    Adrian


    (Wie an anderer Stelle schon erwähnt), genau so hab ich's gemacht, O-Scheibe, Honda-Touring mit Gedröhn, gekürzt, gefeilt, geschliffen, dann ne biegsame Plastikplatte hübsch zurechtgeschnitten, die nur das Cockpit abdeckt: wunderbares Sommerfeeling, Helm schön im Wind, herrlich ruhig. Doch da es jetzt wieder kühler wird, ging ich auf's Ganze! Ja ich hab's getan! Die Puristen mögen mir verzeihen, ich hab ne Madstad bestellt (22 Zoll...), und nach ner Woche war sie da (und mein Konto leer). Drangepappt und siehe da: Ist gar nicht sooo schlimm wie befürchtet, man kann das Ding ja hoch- und runterschieben, und vor allem: Ruhe im Gebälk. Ich hör das Geklapper des Motors, sogar die Reibungen des Innenpolsters meines Helms. Wie konnte ich jemals ohne fahren? Weil es besch*** aussieht? Ganz ehrlich, das ist mir jetzt complètement egal, das ist ein völlig neues Fahrvergnügen! Also wer über 1m85 ist, dem kann ich das Teil echt empfehlen, v.a. wenn man auch mal bei niedrigeren Temperaturen längere Fahrten machen will. Bei allen anderen Konstruktionen (MRA Touring, Honda-Touring) hatte ich die Verwirbelungen voll am Helm (bin 190). Kurzum, ich wollte erst eine V-Stream und hatte lange mit mir gerungen, das Madstad-Teil zu bestellen, ... (und ich hab auch keine Aktien bei Madstad oder so). Es ist jeden Rappen wert! Sogar die Seitenflügeli tun ihren Dienst. Im Oktober geh ich auf Tour, im T-shirt, mit offenem Visier, nie wieder Mückengulasch (na ja im Sommer kommt dann die ganz Kurze wieder dran.) Die MRA-Scheibe kommt ins "Biete".


    Aber es ist schon richtig: ist bei jedem etwas anders (Geschmack sowieso). Viel Glück beim probieren, probieren
    Adrian


    Willkommen im Forum, ich bin auch Frischling hier. War vor 2 Jahren auch mal am Fuss der Karpaten (Rumänien, Serbien etc.), ein unvergessliches Erlebnis, einfach phantastisch! Uebrigens: Felgenschloss hatte ich keins, fand ich stressig, immer daran zu denken, dass das Moped geklaut werden könnte (einfach ausblenden!). Wenn das jemand will, dann knackt er das eh oder packt das ganze Moped ein. Egal ob im Balkan oder anderswo (die Diebstahlstatistiken sind übrigens nicht höher dort, im Gegenteil). Aber wie Du willst, Du sollst Dich einfach wohlfühlen!
    Zum 10cm höheren Windshield empfehle ich allerdings, das wirklich erst zu testen! Höher ist nicht immer besser, u.U. hast Du die Verwirbelungen direkt am Helm, je nach Grösse, bei dem Geklopfe nützt auch der beste Helm nix. Ich bin 190 und hohe Scheiben taugen da kaum was. Besser das Haupt im Wind, find ich. Unter 185 sollte das ok sein.
    Aber lass Dir die Freude nicht verderben, ich bin sicher, Du wirst ein unvergessliches Erlebnis haben (Neid!)


    Alles Gute aus dem Süden
    Adrian


    Hallo voisin, viel Spass auf der Route Napoléon!
    Tipp für Fähre: Handbremse anziehen (falls DCT), alles andere geht wie von alleine, das Personal zurrt dein Gefährt fest, die machen das 100 Mal am Tag. Nichts wichtiges im Moped lassen, du kannst da nicht nachts mal kurz dein Handykabel holen. Bei Ankunft keine Panik: du musst nicht unnötig früh bei deinem Moped sein, das dauert immer ewig.
    Für deine Sozia: wenn du willst, dass sie später wieder mal aufsteigt, gönn ihrem Hintern ne bessere Sitzbank - oder ein Sitzkissen. Da scheiden sich zwar die Geister, meine Herzallerliebste schwört darauf, denn ohne jammert sie schon nach 1 Stunde. Der Hobel ist nicht für ihren Hintern gemacht (zugklein, zu gross...? Wie auch immer)
    https://www.amazon.de/Komfort-…&keywords=motorrad+kissen
    Tipp: nur ganz leicht aufblasen, sonst wird sie Seekrank!
    Radlerhosen helfen auch (gibts in verschiedenen Farben...).


    Vielleicht sehen wir uns mal in Etoy oder bei meinem Lieblingswinzer (Bovy in Chexbres).
    Viel Spass, amusez-vous bien!
    Adrian


    Mit der Honda Tourenscheibe kannst Du locker schneller fahren, die hält was aus, hat ja auch nen Stützbügel und ist qualitativ hochwertiger als billigere Produkte. D.h. zum Beispiel, dass die Scheibe bei einem Unfall kaum bricht, sondern sich bis-zum-geht-nicht-mehr verbiegt. (Es hat seinen Preis, nicht aufgespiesst zu werden!). Aber es stirbt jegliche Haftung wenn Du mit über 130 Sachen in die Scheibe beisst.


    ABER: ich fürchte Du bist zu gross für diese Scheibe! Bei den meisten über 185 hämmert es im Gebälk, das Haupt liegt voll in den Verwirbelungen. Weiter unten (für alle um 180) ist Ruhe (viel Spass beim geduckt fahren...) und weiter oben säuselt der Wind (immerhin hämmert es da nicht.) Bei mir war auch die orig. Honda-Tourenscheibe dran beim Gebrauchtkauf meiner 750X (Jg 2015). Bin 190, das ging gar nicht. Ich hatte es dann mit "immer höher" versucht, die Scheibe in die höhere Position gemurkst (die Verschraubplatten ein bisschen schleifen) und dann auch nen Bruudt Höhenversteller daruntergepappt. Schliesslich noch nen MRA-Aufsatz obendrauf... da war es schon ziemlich ruhig, aber sieht aus wie ein nordkoreanisches Acryl-Krangerüst und wackelt dann doch ungemütlich. Also Umkehr-Marsch: hab mit ner Laubsäge die schöne Scheibe gekappt! Keine Verwirbelungen aber bin jetzt wohl nahe an der tieferen Originalscheibe (die ich nicht hab). Kurzum: versuch doch trotzdem mal die Scheibe in der höheren Position zu fixieren (wenn das bei denen Modell überhaupt geht, u.U. etwas schleifen). Für meine Grösse wär die (höhere) Puig-Scheibe oder eine V-Stream vielleicht was, für dich evtl auch. Aber es ist tatsächlich bei jedem etwas anders und die ganze Tüftelei geht ins Geld :cry:


    Kopf hoch!
    Adrian