Zitat von AlpenfritziAlles anzeigen
- Wenn Seitenkoffer montiert sind, kann dann noch eine 2. Person mitfahren?
- Wie soziusfreundlich ist die Maschine allgemein?
Michi
Herzlich Willkommen,
zu den Seitenkoffern: kein Problem mit Seitenkoffern, ich hab die Originalen dran (je 29l) + Topcase mit kleiner Rückenlehne, die Sozia hat sich alles andere als beschwert, die Beine berühren die Koffer nicht etc. Allerdings hab ich ihr ein kleines (aufblasbares) Sitzkissen unter den Hintern gelegt, das macht's bequemer so nach 2-3 Stunden (Achtung, nur ganz leicht aufblasen, sonst rutscht sie und wird seekrank). Wie Andy schon vermerkt hat, ist die Fahrer-Sitzbank etwas hart und "frontlastig", d.h. ich rutschte immer etwas nach vorne und hab vorne leicht aufgepolstert. Wir beide zusammen bringen schon mal 150kg auf die Waage und waren vollbeladen mit Kumpel auf seiner 1200GS mehrere Tage in den Dolomiten bis nach Kroatien. Alles kein Problem, das Gefährt ist sehr stabil, die Übersetzung optimal für solche Gegebenheiten. Getankt haben wir jeweils nach ca 300km. Die fehlenden PS machen sich höchstens mal beim Überholen oder ab 130km auf der Bahn bemerkbar. Aber hohe Tempi auf der Bahn sind eh nicht so ideal, denn die Sache mit der Aerodynamik und den Windshieldern ist ein Thema für sich (ist bei anderen Modellen nicht anders, die Chose füllt in jedem markenbeliebigen Forum ganze Seiten und überhaupt sehr individuel). Und was halt auch für die Sozia toll ist: das berühmte Staufach ist genial für allerlei Krimskrams und einer der Gründe, weshalb ich die Maschine immer noch hab (nebst DCT). Lass dir einen simplen Zweitschlüssel fürs Staufach machen, bei Bahnfahrten mit Zahlstellen (Italien etc.) lass ich den Schlüssel gleich drin und hab flugs Zugang. Alles in allem find ich das Preis-Leistungs-Verhältnis voll in Ordnung.
Viel Vergnügen
Adrianovic