Windschild

  • #21


    genau diese will ich verkaufen da ich von der S auf die X gewechselt bin, war nach mehreren Versuchen mit dieser sehr zufrieden, 50€

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #22

    Hat denn jemand Erfahrung mit der etwas höheren Scheibe die Honda für die 750S im
    Zubehörkatalog anbietet?
    Überlege, diese bei der Neubestellung gleich montieren zu lassen.


    Gruß Norbert

  • #23

    Der original Windschild der X ist ja ab 2016 ca. 10 cm höher als bei den Vorgängermodellen
    OK. Besserer Wetterschutz. Leider ist er bei mir (190 cm Größe) zu Laut.
    Ich wollte jetzt nicht noch eine höhere Scheibe montieren und bin somit den umgekehrten Weg gegangen.
    Neuer Windschild ist ca. 10 cm kürzer als das Original.
    Und was soll ich sagen. Jetzt kommt die Dämpfung des C3 Pro erst richtig zur Geltung.
    Windgeräusche sind viel, viel leiser. Und wenn ich dann noch einen Gehörschutz benutze ist es so still wie in einer Kirche. :liar:
    Na ja, nicht ganz so still. :lol:
    Eingebüßt habe ich jetzt halt die 10 cm Wetterschutz. Gut. Man kann nicht alles haben.


    Gruß Frank,
    der sich an die Optik vom neuen Schild erst noch gewöhnen muss.

  • #24

    Hallo Frank,
    da ich ein ähnliches Problem habe wie du und auch grösser bin - wie hast du denn das Schild bestellt und was kostet es ?
    Bei dem von dir angegebenen Link finde ich weder Preis noch Bestellmöglichkeit ?


    Gruß KARL

  • #26

    Tja, Preis und Bestellung sind so eine Sache.


    In dem Link
    http://www.fabbriaccessori.com…&marca=2&modello=659&l=de


    ist weder ein Preis noch eine Bestellmöglichkeit gegeben.
    Man kann mit der Firma wohl nur unter der Rubrik "Kontakte" Kontakt aufnehmen.
    Da steht auch Adresse und Telefonummer.


    Ich habe das Teil in der Bucht bekommen. War nur kurzfristig auf einer X MJ 2016.
    Da die Abdeckung kleiner als das Original ist, sehe ich das mit einer ABE sportlich. :whistle:
    Auf jeden Fall sind die wummerernden Windgeräusche weg.
    Allerdings teste ich diese Woche, mit der Originalscheibe, meinen neuen Gehörschutz.
    Sollten beide Dinge, Originalscheibe mit Verbindung Gehörschutz, den Test bestehen
    steht das schwarze Teil wieder zum Verkauf. :mrgreen:



    Gruß Frank,
    der es gerne ruhig mag auf dem Moped.

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #27

    So meine lieben Verwirbelungsgeschädigten,


    ich habe mir am Montag das racingschild von Puig bei Motea bestellt (1. Tag der Verfübarkeit). Gestern ist es gekommen. Angeschraubt und gefahren. Und was soll ich sagen: meine x fährt sich jetzt wie ein naked-bike. Der Luftstrom kommt gleichmäßig auf Oberkörper, Schultern und Helm. Diese laute Knattern am Helm ist weg. Es sind nur die ganz normalen Windgeräusche vorhanden. Lieber etwas Winddruck als dieser unbändige Lärrm :mrgreen:
    Außerdem ist es meines Erachtens auch eine optische Aufwertung. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.


    Es grüßt euch ein nun glücklicher x-Fahrer :D :D

  • #28


    Wie wäre es mit einem Foto?
    Gruß Frank,
    mit seiner neuen Abdeckung auch sehr zufieden.

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #30


    Sieht gut aus. :clap:
    Gruß Frank,
    mit anderem Windschild unterwegs.

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!