Beiträge von galupi

    Hallo Karl,


    ich bin 1,70 groß, Jeanslänge 30. Will heisen: eher ein Sitzriese mit kurzen Beinen :shock: Deshalb habe meine x auch 4cm tiefer legen lassen um einen vernünftigen Stand zu haben.


    bzgl. des Puig racing Schildes ist noch folgendes anzumerken. Ich bin ganz ohne Schild gefahren und es war o.k. für mich. Mit dem Schild war der Druck auf den Oberkörper weniger. Am Helm so wie ohne Schild. Bin dann auch mal etwas aufgestanden, da hat sich auch nichts verändert. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Bei Landstraßentempo völlig ausreichend.


    Die Scheibe wird mit einer Länge von 30 cm angegeben, was auch stimmt. Wenn du allerdings mal ein Bild von der Orginalscheibe mit meinem Bild oben vergleichst, siehst du, dass die Scheibe tiefer sitzt (also näher am Scheinwerfer beginnt). Ich schätze so 2 cm. Oben ragt sie deshalb auch nur wenige cm über den schwarze Teil an dem sie festgeschraubt wird raus ( ich kann es bei Gelegenheit mal nachmessen, habe das Moped aber gerade nicht griffbereit)


    Gruß Klaus

    So meine lieben Verwirbelungsgeschädigten,


    ich habe mir am Montag das racingschild von Puig bei Motea bestellt (1. Tag der Verfübarkeit). Gestern ist es gekommen. Angeschraubt und gefahren. Und was soll ich sagen: meine x fährt sich jetzt wie ein naked-bike. Der Luftstrom kommt gleichmäßig auf Oberkörper, Schultern und Helm. Diese laute Knattern am Helm ist weg. Es sind nur die ganz normalen Windgeräusche vorhanden. Lieber etwas Winddruck als dieser unbändige Lärrm :mrgreen:
    Außerdem ist es meines Erachtens auch eine optische Aufwertung. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.


    Es grüßt euch ein nun glücklicher x-Fahrer :D :D

    Hallo Frank,


    zu dem neuen Windschild hätte ich mal eine Frage. Gibt es für dieses Teil eine ABE und wo bestellt man die Scheibe.


    Gruß


    Klaus